Du musst in den Optionen von Fotos irgendwas einstellen. Es gibt glaub ich zur Auswahl, ob alle Bilder auch lokal gespeichert werden sollen oder nur Vorschaubilder.
Beiträge: 2.157
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
26
Die Fotos sind ja von einer Mobilen Festplatte, nur möchte ich die gerne als Backup in der iCloud haben, wenn ich die von der externen Festplatte in den iCloud Drive Ordner ziehe, wird mein Festplattenspeicher reduziert obwohl es ja in die Cloud soll......
Beiträge: 2.157
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
26
Kann jemand helfen?!? Bin mittlerweile am verzweifeln....Ich habe iCloud Drive als Speichererweiterung geholt und mittlerweile verstehe ich, dass es gar kein extra Speicher ist!?!?
Dein Speicher wird wohl reduziert, weil Fotos die Bilder aufgrund deiner aktuellen Einstellung wieder auf die Festplatte des Mac geladen hat.
Schau doch einfach mal im Finder, ob sich auf der Mac Platte - dann wohl im Foto Ordner - eine Fotomediathek befindet.
Beiträge: 1.584
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
46
iCloud ist doch keine Speichererweiterung in dem Sinne. Es ist ein Cloud Dienst, so dass man unterwegs auf die Dateien in der Cloud zugreifen kann.
Ist wahrscheinlich wie bei Dropbox. Hast du Dropbox installiert, speichert er deine ganzen Daten daraus auch lokal auf'm Rechner.
aber von der Logik her, müsste es doch möglich sein, Dateien (Musik, Fotos) ausschließlich auf dem iCloud Drive zu sichern und keine lokale Sicherung davon mehr zu haben...
Das war doch Steve Jobs Zukunftsvision, oder irre ich mich?
als Beispiel nenne ich jetzt mal PDF Expert 5: dort habe ich Dateien, die ich in iCloud Drive sichere und auf dem iPad danach NICHT mehr vorhanden sind. Es steht auch klar und deutlich da, Zum iCloud Drive exportieren und nicht kopieren.
Somit ist klar, dass diese Datei verschoben wurde und nicht mehr auf dem iDevice vorhanden ist.
Also ist iCloud Drive nicht nur eine Spiegelung, sondern ein tatsächlicher Online Speicher (@Fatih08)
Die Frage bleibt nach dem Zugriff: Musik will abgespielt werden und Fotos soll man ansehen, oder ggf sogar bearbeiten können und genau da versagen die Möglichkeiten vom iCloud Drive. Man kann dort auch nicht eine Datei aus dem PDF Expert Export freigeben...
Beiträge: 564
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
21
ALso so weit ich weiß, geht das nicht mit iCloud Drive am Mac. Ist wie bei Dropbox. Die Daten liegen dann lokal, damit man auch offline zugreifen kann, und in der Cloud.
Da kann man auch nichts einstellen und man darf es auch nicht mit iCloud auf iPhone/iPad vergleichen.
Beiträge: 478
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
6
06.01.2017, 13:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2017, 13:54 von
Netforce.)
Mal den "alten" Thread wider erweckt:
wenn ich das richtig verstehe, ist zwingend ein exter cloud Speicher notwendig damit nicht alles Lokal gespeichert wird und so der Speicher des jeweiligen iDevices nicht belegt, wird. So bei meinem iPad, beim iPhone nur marginal.
Wie handhabt ihr das wenn iCloud Drive ueber 50 GB groß ist ?