Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN Empfang
#1

Hallo,

seit 1-2 Wochen habe ich fast keinen WLAN Empfang mehr zu Hause. Habe das Handy schon neu gestartet. Das hat leider auch nichts geholfen.
Was kann ich sonst noch tun? Kann man dieses Problem beheben (Reparatur)?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Zitieren
#2

Versuche mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen...

Einstellungen - Allgemein - zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen

@rocky041288 dabei gehen aber alle WLAN Passwörter verloren ..

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

@rocky041288 Und die anderen Geräte im WLAN, wie schlagen sich die?
Zitieren
#4

Hallo,

Bei allen anderen Geräten funktioniert das WLAN.

Netzwerkeinstellungen zurückstellen durchgeführt. Hat nichts gebracht. 

Es muss am iPhone liegen, vielleicht ist etwas kaputt gegangen...
Zitieren
#5

Wenn du Garantie hast, tauschen lassen !

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#6

Habe leider keine Garantie mehr..
Zitieren
#7

Wie läuft das ab? Muss ich da zu einem Apple Store oder kann ich zu einem T-Mobile Store gehen?

Kann man sowas reparieren?
Zitieren
#8

was für einen Router nutzt du denn ?
Zitieren
#9

Telekom.

Mit meinem iPad habe ich keine Probleme...
Zitieren
#10

Ändere doch mal den WLAN Kanal..

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#11

Welches Gerät?
Zitieren
#12

Du kannst einen Termin im Apple Store machen oder auch mit der Hotline telefonieren. Zur Telkom würde ich nicht gehen, das dauert immer sehr lange.
Zitieren
#13

Speedport W724V heißt der Router.
Wie ändere ich den Kanal? Bei allen anderen Geräte ist der Empfang ja vorhanden.

Also du meinst dann in einer Genius Bar?
Zitieren
#14

Versuch mal das 5 GHz Netz am Router...! (sofern nicht schon aktiviert)

Hast Du Dein iPhone mal in "anderen" W-Lan Netzen getestet (Kollegen, etc.) ?
Wenn es da auch nicht geht, würde ich auch auf defekt am Gerät tippen...
Zitieren
#15

Ist aktiviert, hat sich aber nichts geändert.

Wenn ich näher zum Router gehe, habe ich besseren Empfang. Im Wohnzimmer nur 1 Strich und meine Freundin mit dem iPad bzw ihrem iPhone voller Empfang. Also liegt es an der Reichweite meines iPhones...

Kennt sich damit jemand aus?
Zitieren
#16

Joar, würde sagen im Apple Store wird man dir helfen, ich denke mal das ist ein Hardware Defekt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste