Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Daten-Roaming trotz WLAN-Nutzung im Hotel -> hohe Kosten / O2
#21

So.
Wir werden uns morgen Mittag treffen und mal den Kundencenter prüfen und wahrscheinlich die Basis für den Preis telefonisch hinterfragen, um es zu verstehen.
Geht mir z.B. darum, ob hier dauerhaft immer wieder Traffic entstand oder einmalig usw. Interessiert mich unabhängig vom Tarif.

Zudem hat er im Sommer umgestellt auf Rechnung mit eigener Überweisung. Echt toll, das dieser Betrag nun einfach mal so eingezogen wird.
Zitieren
#22

@hoho
Bin mir nicht sicher gibs bei o2 vertrag keine Seite, wo man seine EVN ansehen kann?
Zitieren
#23

@Fredfres nene, das war zu 100% keiner der aktuell sichtbaren Tarife.

Ich vermute er hat hier einen sehr alten globalen Tarif im System hinterlegt gehabt und o2 hat diesen nie bereinigt bzw. er hätte den selbstständig aktualisieren müssen.
Ist nur schwierig, wenn die Provider mit voller Kostenkontrolle werben, jedoch nicht darauf hinweisen, das Altkunden hier noch ToDos haben

Zum EVN.sehe ich morgen. War nie bei o2, kann das nicht beurteilen
Zitieren
#24

So, ein wenig weiter gewühlt und folgendes gefunden:
http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/...yrechnung/

Liest sich recht nachvollziehbar und trifft den Fall an einigen Stellen vollständig.
Und klar ist das "einseitig" geschrieben.

Bin mittlerweile fast der Meinung nach der Faktensammlung morgen auf den Hotline-Anruf zu verzichten und das Ganze von Grund auf Schriftlich zu regeln.
Zitieren
#25

Telefonisch würde ich das sowieso nicht klären sondern nur schriftlich. Schick das direkt an den Vorstand und dann abwarten.

Sachlich aber auch Fordernd
Zitieren
#26

Sodele,

also Anruf hilft hier sicher nicht mehr nach Sicht auf die vorliegenden Daten.

Es wird konkret ein EU+ Travel Option als Dienst angeführt im EVN.
Sein Vertrag läuft auf Geschäftskundenbasis.

Interessant ist, dass man diesen Tarif / diese Option nirgendwo findet. Auch nach 2h Recherche durch Dokumente bei o2 ist da nichts zu finden. Sehr unbefriedigend.

Es gibt einzig einen Hinweis im "mobilfunk-talk" siehe Bild:
[Bild: o2-eu-travel-option.jpg]


Da steht zu international Roaming auch nur EU/Schweiz/Norwegen/USA/Kanada.
Wie das als Basis für die Nutzung ausserhalb gelten kann erschliesst sich mir nicht.

Nun gut, wir sind übereingekommen, dass er hier nun schriftlich in Kontakt tritt (widerspruch) und nach Darstellung seiner Sicht ein Güteangebot unterbreitet.
Mal schauen, wie die Reaktion sein wird.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste