Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update] iPhone 5 Akku in das iPhone 5s einbauen?
#1

Moin. Habe für meinen Neffen ein iPhone 5s günstig geschossen in der Bucht ... Nur macht der Akku recht schnell schlapp .. Laut ibackupbot hat der Akku schon 700 Ladezyklen hinter sich und nur noch eine Restkapazität  von 960 mAh..

Ich habe noch einen neuen Akku vom iPhone 5 rumliegen und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat den in ein iPhone 5s einzubauen...

Danke für die Antworten!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#2

das passt nicht

5c / 5s funzt, aber nicht zu 5
Zitieren
#3

@reschl hat der iPhone 5 Akku andere Maße?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#4

mal abgesehen vom innenleben des akku, hat der stecker vom 5er 4 pins, der von 5c/5s aber nur 3
Zitieren
#5

@reschl Danke für die info .. Dann bestelle ich mir einen Akku für das iPhone 5s Zwinkern

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#6

aber bitte extrem vorsichtig sein beim wechseln !!!

das sieht sehr leicht aus, aber da sind winzige bauteile um den connector, die oftmals völlig unbemerkt dann beschädigt werden oder ganz wegbrechen.
meist funktionieren im anschluss dann der homebutton und der standbybutton nicht mehr.
Zitieren
#7

Kleines Update:

Heute habe ich den Akku aus der Bucht bekommen (7 Euronen). Akkutausch lief tadellos durch. Ich hatte nur leichte Probleme den alten Akku zu entfernen, weil der dermaßen verklebt war. Ein Trick habe ich gefunden. Mit nem Föhn die Rückseite erwärmen. Nach 2 Minuten INTENSIVERWÄRMUNG konnte ich den Akku entfernen und den neuen einbauen.
Zitieren
#8

@KioTronic dann toi toi toi dass nix beschädigt wurde was erst noch auffällt oder der neue Akku Probleme macht. Hatte mir das damals auch schon diverse Male überlegt beim Handy meiner Freundin, hab mich aber letztendlich doch nie getraut das selbst zu machen, obwohl ich feinmotorisch bin und die videoanleitungen für sehr einfach halte. Dennoch - die häufigen Threads die ich hier mitbekommen habe wie leicht dann doch was kaputt gegangen ist und zB der Display nicht mehr ging wegen dem flexkabel haben mich erfolgreich abgeschreckt Biggrin
Zitieren
#9

Habe auch noch einen 5er Akku hier liegen, der kommt die Tage auch in mein altes iPhone 5. Freu mich schon auf das einbauen, diese Aktion gehört ja noch zu den einfachsten Aufgaben. Wärme ist eigentlich gar nicht notwendig, nur beharrliches anliften von allen Seiten. Irgendwann gibt er nach...war beim iPhone 4 genauso.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#10

@Temgesic du muss nur beim reinschrauben der Metallabdeckung vom Display (über den verbundenen flex Kabel) aufpassen... Die gleichen Schrauben wieder an die richtige Stelle Schrauben. Die sind unterschiedlich groß.. 2x 1.2mm, 1x 1.3mm und 1x 1.7mm.. Die 1.7mm Schraube ist nicht magnetisch. Auch da aufpassen.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#11

Ich hänge mich mal an. Unterscheidet sich der Akkuwechsel bei 5/5S sehr im Vergleich zum 4/4S? Diese habe ich schon mehrfach gewechselt. Dass man das Gehäuse anders zerlegt ist mir bekannt.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#12


Nach dieser Anleitung habe ich es gemacht...
Zitieren
#13

(22.12.2015, 00:46)eXiNFeRis schrieb:  Wärme ist eigentlich gar nicht notwendig, nur beharrliches anliften von allen Seiten. Irgendwann gibt er nach...war beim iPhone 4 genauso.

Beim 5s leider nicht mehr. Da muss man SEHR vorsichtig sein. Wie Kio schon sagte, am besten kurz erhitzen.
Beim 5er ist es so wie du es beschrieben hast. Ab dem 5s wird der Akku mit sog. Power-Stripes geklebt.

Ich habe vor wenigen Monaten zwei Akkus (jeweils 13 euro) für Kollegen bestellt und eingebaut. Das eine hat sich aufgebläht und das Display aus dem Rahmen gedrückt (der Händler existiert plötzlich nicht mehr). Also bei billigen Akkus sollte man die Augen aufmachen.
Zitieren
#14

@Fatih08
Ein 5er hatte ich noch nicht offen sondern ein 4er, da war der Akku auch geklebt. Ging wie gesagt mit meiner Methode ohne Wärme auch raus.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#15

@eXiNFeRiS schaue dir das Video an. So ähnlich ist es auch beim 5er. Beim 5s soll es noch etwas schlimmer sein.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#16

Habe vor kurzem erst ein 5S umgebaut in iphone 6 mini designe.. Also das komplette gehäuse gewechselt.. Der akku ging ohne wärme mit ein wenig geduld und einem flachen messer welches ich langsam immer weiter unter den akku schob raus.. Ist zwar stärker verklebt als beim 5er aber noch immer akzeptabel Zwinkern
Zitieren
#17

Also ich find iPhones sind generell einfacher zu reparieren....da mehr geschraubt als geklebt ist.

Egal ob beim 2G (Display und das Flex-Kabel für Motherboard/Commector verbindung incl. Micro, Lautsprecher und Homebutton) beim 3GS den Akku, beim 4rer eine komplettüberholung (Backplate, Display, Akku und Knöpfe) oder beim 6er die Kamera mit Kameraring/Kameraglas. (Ich hatte schon in jedem iPhone meine Finger drin, bis auf das 6S ^^)

Wobei meiner Meinung nach das 2G das am schwersten zu repariende iPhone ist....

Jeder mit ein wenig technischem Verständnis der kein "Gröbst-Motoriker" ist bekommt es mit etwas vorsicht hin.

Wenn ich da an das S3 denke....wird mir Schlecht [emoji23]
Zitieren
#18

Meine 5er OP ist auch abgeschlossen. Wie erwartet, 3-4x den geklebten Akku (der noch Bombe hielt) etwas an unterschiedlichen Stellen angeliftet, und dann beherzt an der Lasche gezogen, alles ganz ohne Wärme.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#19

Und wo bezieht ihr eure akkus ?
Zitieren
#20

@yugi
Ich hab den von Amazon, das GIGA Pack mit Werkzeug.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste