Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe! Emails verschwinden.
#1

Jetzt aber mal bitte eine Frage an die iPhone Freaks. Smiley denn weder der Supporter der Apple Hotline konnte helfen noch der Apple Shop in Hamburg ?(
Moin Gemeinde,
Meine Emails verschwinden nach einiger Zeit Sad ich habe sämtliche Einstellungen durch geschaut bei "Emails, Kontakte, Kalender" usw. Im Shop haben die viel am handy geändert. Ich weiß nicht ob es mit dem smtp, pop3 oder wie auch immer zu tun hatte. Aber es wurde mir eingestellt und es geht immernoch nicht Sad bei der Hotline hatten die keine Erklärung obwohl ich da sonst nur positives erlebt habe. Wer kann mir da vernünftig helfen?

Grüße Smiley
Zitieren
#2

also bei welchem Provider werden deine Mails gesammelt und von dir abgerufen ?

Google, GMX, Web.de, T-Online...

Wie sind die aktuellen Kontoeinstellung?
Abruf via POP3, IMAP oder ActiveSynch/Exchange

Welche Konfiguration hat dein Device?
- Gerät
- iOS-Version
- mit/ohne Jailbreak


Das wäre die Basis für eine Analyse.
Zitieren
#3

Danke erstmal.

Es sind t-online Accounts, Gmail account und ein privater (?)
Es ist iOS 9.1 bzw wurde mir gerade 9.2 angeboten. Ich würde es zeitnah aktuellisieren.
Es ist ein iPhone 6 ohne jailbreak.

Grüße.
Zitieren
#4

Und in Summe gehen alle Mails (in der Darstellung/Übersicht) verloren ?
Online kannst du sie aber noch sehen?

Wie bist du zu t-online verbunden, die bieten ja auch eine Exchange-Anbindung.
Zitieren
#5

Wenn ich mich am Rechner einlogge sind alle Mails noch da Sad
Zitieren
#6

Welcher Zeitraum ist unter Einstellungen/Mail, Kontakte, Kalender unter Sync eingestellt?
Zitieren
#7

@bremer81 Mails verschwinden nicht, die werden nur nicht mehr angezeigt.

-Wie würde das Konto angelegt
-Welche Anzeigedauer ist in den Einstellungen
-IMAP, pop oder Exchange
Zitieren
#8

Das Konto habe ich glaube ich mal am PC erstellt. Soll ich am Rechner mal in den Einstellungen gucken? Oder bei "Mails, Kontakte, Kalender"?Smiley
Zitieren
#9

@bremer81 Du solltest Dich erstmal mit dem Thema beschäftigen, dann wird es evtl. klarer.

Man kann am PC kein Konto erstellen, das dann auf dem iPhone oder iPad ist.
Zitieren
#10

Wie meinst du es? Ich habe am PC gratis freemail Adressen eingerichtet (Gmail und t-online) und habe die dann am iPhone hinzugefügt. (Emails, Kontakte, Kalender) da gebe ich Namen, Emailadresse und Passwort ein. Ich denke es ist ähnliche wie Outlook oder so. Es klemmt sich davor und fragt ab.

Oder was meintest du? Gibt es sonst Ideen dazu?

Grüße
Zitieren
#11

@bremer81 In den Kontoeinstellungen der Mailkonten schauen, welche Dauer eingestellt wurde. Am PC kannst Du nichts einstellen, was Auswirkungen am iPhone hat - zumindest nicht, was dein Problem betrifft. Mails am iPhone werden z.B. für eine Woche, 30 Tage - vorgehalten und verschwinden dann in der Anzeige. Via Suche sind diese auf dem Server jedoch vorhanden. Wenn jetzt allerdings auch aktuelle Mails einfach verschwinden, dann liegt es nicht an dieser Einstellung...
Zitieren
#12

Danke erstmal.

Und dann: "Mail, Kontakte, Kalender"

Und dann...?:-)

Ich wäre sehr dankbar. Gerade finde ich es nicht.
Zitieren
#13

@bremer81 Account anklicken - siehst Du dann -> Mail synchronisieren?
Zitieren
#14

Leider nicht. Auch nicht bei Account und - erweitert...Sad

Oh man, übersehe ich es?Zwinkern

Ich habe "Eistellungen" auch nach synchronisieren "durchsucht" da findet er nur "iPod synchronieren"...
Zitieren
#15

Einstellung.. Mail / Kontakt/ Kalender... auf dem Mail Account...dann ganz unten erweitert
Zitieren
#16

Da bin ich jetzt. DANKE. ich sehe "Postfach verhalten" und wo steht da Mail synchronisieren?Sad sorry ich habe es bald geschafft mit eurer Hilfe. Sad
Zitieren
#17

[attachment=37391]
So sieht das bei mir unter iOS 9.2 aus. Du mußt in die Einstellungen vom iOS und nicht in einer App!
Zitieren
#18

Ich kann das ganze so bestätigen...

Ich habe bei meinem Rechner-Email Programm es so eingestellt, das emails nach 2 Wochen vom Server gelöscht werden (ist ein Pop3 Konto)(um nich unendlich speicher zu verbraten)

Bei mir ist es genauso...ältere mails (dich ich schon mal abgerufen habe) kann ich auch nicht mehr sehen (früher konnte ich ja einstellen ob es 100-200-500 1000 letzte mails) so sehe ich jetzt grob immer die letzten 2 wochen (er syncht wohl immer mit dem server um zu sehen ob die mail noch da ist )
Zitieren
#19

@zimbo74 Pop3 macht angeblich Probleme bzw. da gab/gibt es wohl eine Änderung. Gelöschte Mails auf dem Server verbleiben nicht mehr auf dem Device. Gibt hier ein Thread dazu...Klick
Zitieren
#20

@|iSami|

da ist ja genau das beschrieben...hab den Fred gelesen....auch mit nem Link zu nem Artikel. Da wird genau das Problem beschrieben, das mails die schon mal abgerufen wurden, aber auf dem Server schon gelöscht sind, nicht richtig angezeigt werden....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste