Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 5S zu iPhone 6 mini Umbau
#1

Hi.. Wie der Titel verrät habe ich ein iPhone 5S ein neues Gehäuse verpasst im iPhone 6 mini Designe... Ich finde das 5S wegen der Größe und handlichkeit einfach perfekt zudem bastel ich gern und wollte mal was anderes als alle anderen Smiley und ich bin nun sehr sehr zufrieden und nichtmal ein wenig neidisch auf meine Frau der ich mein 6S überlassen habe.. 3D touch habe ich nie genutzt, akku ist annähernd gleich gut und flüssig läuft das 5S auch..

Nun meine Frage.. Weiß zufällig wer ob es dazu ein passendes Clear Case gibt?

Ansonsten kann der Thread auch zur Disskussion rund um den Umbau genutzt werden..

Im Anhang mal ein Bild.. Links das umgebaute 5S und rechts das 6S [Bild: 2749a9b86afd733cf46164bb48dd27e3.jpg]
Zitieren
#2

Mich würde gerne interessieren, wie das Ding von vorne und von der Seite aussieht!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

Dass würde mich auch interessieren!
Finde den Umbau auf jeden Fall sehr interessant Smiley
Zitieren
#4

Wie viel kostet der Umbau?
Zitieren
#5

https://youtu.be/IeS2tgf6PN8

Am Ende des Videos sieht man den Umbau komplett.
Hat er in nem anderen Forum gepostet.ist nur ein Beispiel Videos mit einem weißen Gerät.
Zitieren
#6

Richtig Smiley und ich habe für die Teile 50 gezahlt und selbst umgebaut. Selbst machen aber bitte nur mit Erfahrung ansonsten geht es evtl schief Smiley in einer Werkstatt kostet der Umbau Ca 25-40€..
Dazu sei gesagt die Garantie ist mit dem Umbau dann Geschichte das sollte jedem klar sein
Zitieren
#7

Seltsam, wie man auf die Idee kommen kann aus dem ansicht doch noch sehr schönen 5S einen unansehnlichen Pseudo 6er Clone zu machen, sogar noch die schlimmen Antennenstreifen mit zu übernehmen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#8

Bei Ebay gibts relativ viele Umbauten. Die verlangen dann meist noch einen großen Aufpreis dafür.
ich habe mir extra wegen des Designs ein absolut neuwertiges iPhone 5 in schwarz besorgt, das baue ich doch nicht um.

Habe zwar auch das 6er, aber nach 1 Jahr mit dem rund gelutschten Design ist das kantige des 5ers richtig erfrischend.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#9

[Bild: 2cd990da75d2f5cff89b739856ceae8a.jpg][Bild: 79e662d76c3e8750063988e2d184cdd4.jpg][Bild: 3a0b2dbe0753529980d06e86cf9c1ec4.jpg][Bild: db5e8e09cab38e5f6301d1de7c023bbe.jpg][Bild: 6af9b968fc044b7de3d3d9f4df700113.jpg]
Zitieren
#10

Mega geil! [emoji16]
Zitieren
#11

Also ich bin froh vom 6er wieder auf das 5s gewechselt zu haben. Das Design des 5s finde ich persönlich auch besser, daher stellen sich mir die nackenhaare auf, wenn ich sowas sehe. Aber jedem das seine.
Zitieren
#12

Bin selbst im Besitz eines 5S ... wegen der Handlichkeit. Für meinem Geschmack sieht der Umbau (auf den Bildern) gut aus. Käme für mich aber nicht in Frage. Freu mich viel mehr auf das nächste 4 Zoll von Apple. Zwinkern

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#13

Da bin ich auch gespannt auf das 6C oder was auch immer demnächst im 4zoll kommt
Zitieren
#14

(27.12.2015, 11:14)blackout84 schrieb:  Also ich bin froh vom 6er wieder auf das 5s gewechselt zu haben. Das Design des 5s finde ich persönlich auch besser, daher stellen sich mir die nackenhaare auf, wenn ich sowas sehe. Aber jedem das seine.

kann ich voll nachvollziehen, seit ich mein 5er habe nutze ich das viel häufiger als das 6er. Besonders auf der Arbeit oder unterwegs wegen der Handlichkeit. 

Mir fehlt nur der Touch ID sowie der Motion Chip. Ansonsten bin ich mit dem 5er zufrieden, besonders das Design und der schwarze Rahmen sind top. 

Bin auch gespannt was Apple angeblich für die 4 Zoll Fraktion bringt. ich hoffe wenn es so ist dass nichts rund gelutschtes kommt. Kantig und kühl solls bitte sein.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#15

Jepp, und bitte nicht so mega abgespeckt, was die Technik angeht. Sonst muss das 5s wohl noch viele Jahre halten...
Zitieren
#16

@eXiNFeRiS ist wie bei den autotunern. Die einen finden einen Fuchsschwanz geil, die anderen schämen sich für so was. Das nennt sich Individualität oder jedem das, was ihm gefällt.
Zitieren
#17

Wie ich gehört hab soll es ja ein überarbeitetes 5S werden mit Prozessor vom iPhone 6 (oder war es sogar 6S?) und evtl Touch ID 2
Zitieren
#18

Neues 4 Zoll iPhone? Gerne, aber bitte in den Außenmaßen vom 4/4S (was technisch kein Problem darstellen sollte) und mit dem Design, wurde ich sofort kaufen.
Zitieren
#19

@Darius

Das könnte sogar vom Design richtig gut aussehen. Im Verhältnis zum Gehäuse ein großes Display, kleine Ränder....dann die Technik vom 6er und es wäre gekauft.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#20

Hab nun einfach mal das billigste vom billigsten in eBay bestellt (clear case + Panzerglas für 4,90) und das case passt eigentlich super.. Minimal zu locker aber wirklich nur minimal.. Bin nun komplett zufriednen Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Saint
11.04.2014, 08:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste