Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

alles vom iPad2 auf ein neues iPad Air2 übertragen
#1

Hallo,

werde morgen meine Gutscheine einlösen und mir ein iPad Air 2 64 GB LTE kaufen.

Möchte narürlich alle Apps und Daten vom alten auf das neue iPad "ohne Verluste" übertragen. Wie stelle ich das am besten an.

Anschließend will ich das alte verkaufen. Wie bekomme ich dann alles was bisher drauf war runter. Habe schon gelesen das es wohl nicht ausreicht es auf die Werkseinstellungen zurück zu setzten.

Danke schon mal für eure Hilfe
Zitieren
#2

Backup vom alten danach das neue aus Backup wiederherstellen und das alte anschließend ohne Backup als Neues einrichten.
Zitieren
#3

zusätzlich rate ich dir das backup zu verschlüsseln...
Zitieren
#4

[@littlejoe

Das alte auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Vorher aber mein IPad suchen deaktivieren und, wenn du das iPad auf dich registriert hast, noch aus dem Support Profile löschen.
Zitieren
#5

Genau, um es nochmal ausführlicher zu beschreiben: Du schließt das iPad per Kabel an deinen PC an, öffnest iTunes, gehst auf das iPad, und synchronisiertest es. Stelle vorher sicher, dass bei Backup "Dieser PC" ausgewählt ist, und nicht iCloud. Außerdem solltest du die Verschlüsselung aktivieren, weil sonst die Passwörter etc nicht mitgesichert werden, und du auf dem neuen iPad alles neu eingeben musst. Beim synchronisieren überträgt es alle Apps und Käufe in die iTunes-Mediathek deines Rechners, und macht auch ein Backup. Nach dem synchronisieren sollte bei der Backup-Schaltfläche ein aktuelles Datum + Uhrzeit angegeben sein, ansonsten hat iTunes kein Backup gemacht, und du kannst nochmal manuell ein Backup mithilfe des Buttons starten. Nach dem Backup schließt du das neue iPad an deinen Computer an, noch bevor du es das erste mal benutzt hast. Dann beglückwünscht dich iTunes zu deinem neuen iPad, und bietet dir an, es als neues Gerät oder aus einem Backup einzurichten. Du wählst natürlich das Backup, und im Auswahlmenü auch das richtige Backup aus, klickst auf weiter, und lässt iTunes den Rest erledigen. Wenn alles funktioniert hat, kannst du das alte iPad auf Werkseinstellungen wiederherstellen, indem du in iTunes den entsprechenden Button klickst. Dann kannst du es entweder verkaufen oder als Zweitgerät nutzen.
Zitieren
#6

Warum denn verschlüsseln, leo.hoefer?
Zitieren
#7

@Tessa Weil nur dann auch alle Passwörter & Health Daten (für Apple Watch Nutzer + iPhone interessant) mit übernommen werden Smiley
Zitieren
#8

steht in den ersten sätzen von #5...
beste grüsse
Zitieren
#9

ok. Habe ich noch nie gemacht. Benutze allerdings auch nicht die Health-App. Habe gestern noch ein unverschlüsseltes Backup von einem 3Gs auf ein 4s gespielt, mit den Passwörtern ist mir nicht aufgefallen, kann aber auch daran liegen, dass ich auf diesem Iphone kein PP oder ähnliches nutze Smiley

Danke für den Tipp. Smiley
Zitieren
#10

@Tessa Es geht halt auch um die Wifi-Kennwörter usw Zwinkern
Zitieren
#11

""wenn du das iPad auf dich registriert hast, noch aus dem Support Profile löschen""

Wie oder wo finde ich diese Einstellung?
Zitieren
#12

http://supportprofile.apple.com
Zitieren
#13

Genau, wenn du das Backup nicht verschlüsselt machst, dann werden die Kennwörter nicht übertragen. Vor allem bedeutet dies, dass du alle WiFi-Kennwörter und gespeicherte Passwörter aus Safari wieder eingeben musst, alle Passwörter für Mail-Konten, iCloud etc. Ein paar von denen könntest du vielleicht auch per iCloud Keychain synchronisieren, aber die Methode per Backup ist deutlich besser.
Zitieren
#14

Update:
Meine besser Hälfte hat Anansprüche auf das alte iPad erhoben.

Kann ich da genauso verfahren: Backup vom alten erstellen und dann auf das neue einspielen?

Gibt es evtl. Probleme mit zwei angemeldeten iPads bei iTunes wegen den gekauften Apps z.Bsp. Navigon ?
Zitieren
#15

Apps sind an Apple IDs gebunden.
Und Backups sind nicht kompatibel mit älteren Firmwares.

Backup von 9.2 kann nicht auf einem Gerät mit 9.1 oder älter eingespielt werden
Zitieren
#16

(07.01.2016, 17:51)littlejoe schrieb:  Kann ich da genauso verfahren: Backup vom alten erstellen und dann auf das neue einspielen?

Klar, kannst du! Mit dem überspielen des Backups überträgst du ja alles vom alten Gerät auf das neue. Was du danach mit dem alten machst, ist ja völlig unerheblich, also am besten, wie bereits gesagt, das alte iPad danach per iTunes "wiederherstellen" (dann löscht er alles und installiert das aktuellste iOS) und danach als neues iPad einrichten, damit die beiden unabhängig voneinander sind

(07.01.2016, 17:51)littlejoe schrieb:  Gibt es evtl. Probleme mit zwei angemeldeten iPads bei iTunes wegen den gekauften Apps z.Bsp. Navigon ?

Nein, da gibt es keine Probleme, selbstverständlich kannst du alle deine Apps auch auf mehreren Geräten gleichzeitig benutzen. Wichtig ist nur, dass du dich dann, nachdem du das alte iPad wie beschrieben zurückgesetzt hast, mit deinem iTunes-Account dort wieder anmeldest, damit du dort auch deine gekauften Apps wieder herunterladen kannst. Dann kann sich deine bessere Hälfte noch einen eigenen iCloud-Account erstellen, damit nicht automatisch all eure Kontakte, Notizen etc zusammengelegt werden, aber deinen iTunes-Account (im Store) solltest du dann auf beiden iPads hinterlegen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cobra1OnE
11.06.2018, 17:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste