Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp für immer kostenlos
#21

Nein jeder benutzt das, eben mit der selben Begründung: alle meine Kontakte sind da, also bleibt mir auch nichts übrig. Wenn jeder so denkt, dann wird sich nichts ändern daran. Weil Menschen zu bequem sind, sich umzugewöhnen, sind alle noch da.
Und irgendwelche kiddies, die sich einen scheiss um Datenschutz kümmern und schon im jungen Alter abstumpfen. Der Mensch wird über Generationen hinweg gläserner.
Zitieren
#22

Man kann es übertreiben.
Es geht weniger ums umgewöhnen sondern mehr darum, dass man seine Chats nicht verlieren möchte, dass die mehrheit der frauen solche Sachen nicht verstehen und es darum auch nicht möchten. Bestes Beispiel ist meine Freundin, versuch Ihr mal das zu erklären und Sie zu bewegen auf einen anderen Messenger umzusteigen. Keine Chance. Und genauso ist es bei der Mehrheit der Menschen. Sie haben schlichtweg keine Ahnung und sind zu faul.
Zitieren
#23

Wer liest seine Chats später nochmal durch ? Bei alldem Nonsenses der ausgetauscht wird, wird da auch nicht viel neulesenswertes dabei sein.

Wieso übertreiben ? Wenn du alles in einem kleinen Zeitraum beobachtest ist das Vllt nicht so ein Problem. Über einen größeren Zeitraum hinweg ist es anders. Der Mensch ist heute gläserne als vor 100 Jahren. Neue Gesetze wie die ehem. Vorratsdatenspeicherungen erleichtern die rechtliche Grundlage. Sms werden unverschlüsselt gespeichert. Aber sowas interessiert nicht viele. Irgendwelche pubertierende schon gar nicht. Es fehlt an einer sensibilisierung. Deiner Freundin ist es egal. Für sie ist es wichtig, dass sie ihre Verläufe da schön archivieren kann. Für den Betreiber des Dienstes ist es ebenfalls schön, alles archivieren zu können.
Zitieren
#24

Da magst du recht haben.
Natürlich mache ich mir ab und an auch Gedanken über den Schutz. Aber darum WhatsApp löschen mit der Gruppe meiner engsten Freunden, und nur noch per SMS zu kommunizieren? Da bleibst du auf der Strecke, weil es keinem interessiert. Zum Thema über Chats wieder lesen. Ja das mache ich ab und zu auch, was ist falsch daran? Wenn es eine lustige Konversation gab lese ich das ab und zu wieder durch.
Zitieren
#25

@McMacke Die wollen Geld über die Firmen holen. Pro 1.000 Nachrichten 99 Cent von nestle und cola usw...

@luca21092 Wenn es keinen interessiert, sind es keine besten Freunde, sondern bestenfalls gute Bekannte.
Zitieren
#26

Es interessiert sofern keiner, dass die jetzt alle auch WhatsApp löschen.
Zitieren
#27

Ich habe gerade ein Bild meines Rechners verschickt, Inhalt: Windows 7 Update 1von 195 wird installiert. Vielleicht erklärt mir jemand welchen Nutzen man aus diesem Bild ziehen kann ?
Zitieren
#28

WhatsApp ist ein amerikanischer Spionagedienst. Ich glaube nicht, dass Zuckerberg nur aus wirtschaftlichem Interesse handelt. Trotzdem nutze ich WhatsApp. WhatsApp ist praktisch, verbreitet und kostenlos. Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen wichtige Sachen über WhatsApp zu schreiben. Facebook ist aber ein noch besserer Spionagedienst. Den nutze ich allerdings nicht. Bringt mir keinen Mehrwert.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#29

@luca21092 Ich habe WA damals gelöscht, als Zuckerfresse gekauft hat und habe keinen Freund verloren, keine Verabredung verpasst und bin auch nicht von ihnen gesteinigt worden.

Die sollen doch gerne WA nutzen, ich nutze es nicht, weil ich es nicht brauche und auch so erreichbar bin (SMS, Mail, Anruf) und die bleiben bei Freunden nicht aus.

Und die Scheißnachrichten von Bekanntem 234, den ich mal vor Jahren irgendwo kennengelernt habe und der jetzt meint mir ein bescheuertes Katzenvideo zu WAppen, auf solche Nachrichten kann ich wirklich verzichten.
Zitieren
#30

Der Spionagedienst hat sicher seine helle Freunde an meinen Nachrichten und Daten. Zwinkern

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#31

@Denner Geht es auch mit weniger Kraftausdrücken?
Zitieren
#32

@Cortes2410 Es soll ja Leute geben, die schreiben ihre ganze Lebensgeschichte in WhatsApp.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#33

@NiOS
Leute von öffentlichem Interesse sicher nicht. Und selbst wenn....dann haben sie es nicht anders verdient. Zwinkern

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#34

Sollen die erst einmal Schweizerdeutsch lernen zu lesen [emoji56]
Zitieren
#35

Und wie sieht es dann mit der Werbung aus? Kommt da was oder bleibt es ohne?
Zitieren
#36

Bleibt ohne Werbung. Das war unteranderem die Bedingung beim Verkauf.
Zitieren
#37

@Katiela Steht doch im Ausgangspost.
Zitieren
#38

Danke, dann habe ich nur des gelesen was ich wollte aber nicht das was ich gesucht habe.
Zitieren
#39

@Cortes2410 Es geht doch nicht um Spionage sondern um Farming deiner Person zur Ausnutzung für die Werbung.
Zitieren
#40

@Denner Welche Werbung?

Kein Support per PN. 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste