Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen zum Sync: iCloud, Dropbox und co
#1

Da ich erst seit kurzem n iPad (wifi) habe, bitte ich um grundsätzliche Hilfe. 
Mal am Beispiel PDFs expert
1) Ich kann in Documents speichern, dann bleibt es wohl nur am iPad. 
2) Bei Speicherung in iTunes files erkenne ich den Sinn nicht. Wo speichert er da? Synchronisiert wird scheinbar nichts. 
3)Dritte version ist iCloud. Aber wenn hier ein file liegt, was ich inzwischen am iPad verändert habe, was passiert, wenn das Ding wieder am netz hängt. Übernimmt er dann die neue version vom iPad und aktualisiert auf der iCloud?

---------------------------

Was mache ich mit files in paper53?

4) Die kann ich nur in Photos speichern - aber wann wird synchronisiert?
5) Oder in iBooks. Auch hier die Frage, wann synchronisiert er mit dem Handy?

Sonst sehe ich hier keine Möglichkeit der Speicherung, weil ich nicht einmal einen Weg finde das Zeug auf der Dropbox zu speichern. 

Viele fragen, wäre aber froh, wenn mich einer aufklärt, weil ich es nicht schaffe die Daten auf Dropbox, Handy und iPad auf gleichem Stand zu halten.
Zitieren
#2

Also, wenn du die Daten in irgendwelchen Apps speicherst, ist es natürlich Sache der Apps, was mit deinen Daten geschieht. Wenn du die Daten nur in der App speicherst, ist ja klar, dass die Daten nur auf dem iPad bleiben. Wenn eine App einen "iTunes-Speicher", oder wie die App das auch immer bezeichnet, anbietet, bedeutet das, dass du mit iTunes auf deinem Computer auf die Dateien zugreifen kannst, wenn das Gerät mittels Kabel oder WiFi mit deinem Computer verbunden ist. Und in der iCloud zu speichern, bedeutet, dass das iPad die Daten mit der iCloud synchronisiert. Dein Mac hält diese Dateien automatisch aktuell, am PC muss man dafür das iCloud-Dienstprogramm installieren. Prinzipiell arbeiten die meisten "guten" Apps nach diesem Schema, meistens gibt es eine Option, entweder Lokal in der App, in einem iTunes-Speicher oder der iCloud zu speichern. Nur normalerweise bieten die meisten Apps darüber hinaus an, eine Cloud zu verknüpfen, zum Beispiel Dropbox. Dann kannst du auch Dropbox statt iCloud dazu verwenden, deine Daten zu synchronisieren. Ist aber eigentlich nur Geschmackssache. Wenn du Daten in Photos speicherst, werden sie natürlich nur synchronisiert, wenn du deine Fotos synchronisieren lässt (in den iCloud-Einstellungen oder den Fotos-Einstellungen). Beachte aber, dass Daten als Foto zu speichern eher unklug ist, da im Gegensatz zu Formaten wie .PDF & Co ein Pixelbild erstellt wird, wodurch viel Qualität verloren geht.
Zitieren
#3

Mit iCloud klappt es vergleichsweise gut - außer dass er Kontakte nicht synchronisiert (neue Kontakte vom iPhone nicht übernimmt) - versuche noch herauszufinden, wo es hakt.

Schon mal vielen Dank, ich melde mich nochmal bei Nachfragen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von atsiz77
26.10.2022, 11:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste