Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5s jetzt noch im Vertrag holen ?
#1

Hallo miteinander,
Nein, es geht nicht um mich. Meine Freundin ist durch mich interessiert an iPhones. Am liebsten würde sie sich natürlich das 6s in rosa holen. Das aber aus ästhetischen Gründen und nicht wegen der verbauten Technik. Da die Verträge und Zuzahlungen für die Geräte zu hoch für Ihr Budget sind, denke ich an das 5s für den Einstieg. Hab auch durch eine for Friends Angebot und einem Code dazu gleich was passendes gefunden. Für 1€ Zuzahlung und monatlich 28€ gibt es eine allnet Flat,500mb Internet mit 150mbits, smsflat und das 5s mit 32gb. In zwei Jahren hätte sie dann knapp 680€ bezahlt. Für ihren prepaidtarif zahlt sie 10€ im Monat und hat eine d1 Flat, sms Flat und wenig Internet. Das 5sgobt es für 460€ vom Händler neu in selber Ausstattung. So hätte sie in zwei Jahren mehr bezahlt, als für den Vertrag.
Verglichen mit ihrem jetzigen 90€ android Gerät wäre das Gerät ein technischer Sprung. Jedoch weiß ich nicht wie lange das Gerät mit den kommenden iOS versionen kompatibel bleibt. In zwei Jahren wäre das 5s genauso alt, wie das 4s heute. Zugegebenermaßen ist sie nicht sehr technikaffin und würde wahrscheinlich freiwillig gar nicht so oft updaten.
Lohnt sich das 5s eurer Meinung nach für den Preis von 680€ inklusive Mobilfunkkosten für die nächsten Minimum zwei Jahre, wenn man das erste mal zum iPhone greift?
Zitieren
#2

Ja es lohnt sich, auch wenn der Support "irgendwann" auch für das 5s eingestellt wird. Ich hab noch eins hier und im Vergleich zum 6er besteht performance-technisch kein großer Unterschied.

Wenn der Support für das 5s eingestellt wird, was hast DU für Befürchtungen? Ich glaube du darfst hier nicht deine mit denen deiner Freundin vergleichen.
Zitieren
#3

Wenn es den Anforderungen genügt und nicht ein neues Modell sein muss - warum nicht. Meinen Anforderungen würde es nicht entsprechen - da ich ein großes Display und 3D Touch für mich als sinnvoll bewerte. Mein Vater ist mit seinem 4s glücklich, meine Mutter mit Ihrem 5s - sicherlich noch eine ganze Weile ???
Zitieren
#4

Ich habe es ihr empfohlen und möchte natürlich, dass sie Minimum zwei Jahre davon was hat.
Findest du das Angebot gut ?
Zitieren
#5

Gut ist relativ. Sicher ist jedoch, dass das iPhone 5S die 2 Jahre locker packt. Und sicherlich auch noch darüber hinaus, auch wenn es dann vermutlich nicht mehr mit Updates versorgt wird. Das iPhone 5S ist noch ein Top Gerät. Der Preis ist natürlich Ansichtssache. Applepreise halt, aber mit dem Gerät kann man nichts falsch machen.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#6

Hätte ich das 6er nicht würde ich mir auch das 5S holen. Hat alles was ich brauche, und die Kompaktheit ist ungeschlagen. Mein 5er habe ich wieder öfters in den Fingern als das Große...

Beim 5er fehlt mit halt nur der Motion Chip für die Schrittzähler sowie Touch ID.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#7

Wenn sie nicht mehr Datenvolumen braucht, ja. Das 5s kostet derzeit Original bei Apple 554€. Du zahlst scheinbar den Magenta S Tarif for friends, für 28€. Grob gerechnet zahlst du nur gerundet 5€ im Monat und das ist schon scheinbar günstiger als gerät separat kaufen und Tarif separat dazu wählen. Wenn man mal überlegt, dass der Magenta s direkt bei der Telekom ohne Handy schon 30€ monatlich kostet ?
Zitieren
#8

@|iSami| das Neuste Modell hätte sie gern ausschließlich wegen des rosas ? ich merke da keine technischen Ansprüche, solange es genug Speicher hat, flüssig läuft gut, Bilder schießt usw.
Denke auch,dass sie für den Anfang auf jeden Fall damit einsteigen kann und später irgendwann immer noch sich was rosanes holen Biggrin

Ich rede von diesem Angebot
https://shop.telekom.de/for-friends/deta...or_friends
Zitieren
#9

@yugi Dann los und rosa Hülle kaufen ?
Zitieren
#10

@|iSami| hab ich ihr auch gesagt ??@onemaster
Handlichkeit stimme ich dir absolut zu ??
@NiOS
Ja der preis ist halt noch recht hoch, aber in diesem Angebot verhältnismäßig niedrig.
Zitieren
#11

Ich hab mein 6S abgegeben und bin freiwillig zurück zum 5S wegen der Handlichkeit.. Dazu habe ich das Gehäuse umgebaut (gibt es auch in 6er Rosegold Designe für das 5S) und ich liiiiebe es Zwinkern

Aber ich muss sagen ich halte von Vertrag nichts mehr.. Prepaid ist einfach viel günstiger und man ist nicht verpflichtet zu irgendwas...
Ohne Vertrag gibt es das 5S schon neu sehr günstig in Kleinanzeigen eBay.. Erstmal zwar ein wenig viel auf einmal aber dafür auf lange Sicht viiiiiel günstiger Zwinkern
Zitieren
#12

@wotan18m klar, aber wenn das Geld für den direkten Kauf nicht da ist, ist das ein Problem ? Umbau kommt in der Garantie nicht in frage.
Zitieren
#13

Über Geschmack lässt sich streiten, ich würds nicht umbauen. Grade dieses Kantige gefällt mir beim 5er :-)

Vertrag habe ich seit gut 6 Jahren nicht mehr. Nutze Netzclub mit der alten 200MB Flat. Da habe ich fast immer noch 10-20 MB übrig. Habe allerdings fast überall Wlan zur Verfügung und unterwegs im Auto oder sonst wo surf ich ja nicht,
Lade dazu dann alle 6 Monate mal 20€ auf und das wars. Ich schicke keine SMS und telefoniere nur wenig.

Technisch ist das 5S immer noch recht gut, hat ja auch alles was man benötigt. Kenne auch welche die ihres behalten haben und das 6er bzw 6S der VVL weiter gegeben haben.
Ein iPhone ist eben kein Android Gerät welches nach 1-2 Jahren mehr gealtert ist...

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#14

Richtig ist Geschmacksache und Garantie war mir schnuppe da ich es ja selbst reparieren kann Smiley

Verstehe auch das das Geld knapp ist und der Vertrag eine Alternative ist.. Nur so Verschulden sich viele.. Man sollte sicher stellen das Geld monatlich definitiv zahlen zu können.. Aber das soll nur gut gemeint sein kann ja jeder machen wie er mag..

Generell gilt aber das 5S ist noch sehr gut von der Hardware her und die software ist ja noch immer top aktuell und mindestens iOS 10 wird es noch bekommen denke ich..
Also falsch macht man mit dem 5S definitiv nichts vor allem nicht wenn man nicht auf Hardware schaut und sich damit garnicht weiter auskennt Zwinkern
Zitieren
#15

Da das 5s schon eine 64 Bit CPU hat und das 4s fünf Jahre Unterstützung erhielt/erhält, denke ich mal das ihr für das 5s noch mindestens drei Jahre Updates bekommt und selbst ohne Updates läuft es ja noch weiter.
Zitieren
#16

@yugi ich würde auf das 5E im März warten, dann gibt es die 5S günstiger.
Zitieren
#17

5E ist ein Gerücht ich glaube nicht daran.. 6C ist wahrscheinlicher
Zitieren
#18

@wotan18m ?
Zitieren
#19

@wotan18m Und mit wieviel Zoll?

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#20

Der Umbau? Bleibt 5S Größe.. Hab hier nen eigenen Thread dazu mit Bilder etc
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste