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Hallo,
seit dem letzten Update (v15.12.0) der DB-Navigator-App im Store wurde offenbar ein alter Bug wieder eingeführt. Beim Suchen nach Verbindungen wird die eingestellte Zeit nicht mehr berücksichtigt, sondern immer ab Mitternacht des eingestellten Tages gesucht. Es ist nicht möglich, bis zur gewünschten Zeit vorzuspringen, weil irgendwann das Maximum an angezeigten Verbindungen erreicht wird. Festgestellt habe ich den Bug auf einem iPhone 6 (iOS 9.1) und einem iPhone 5s (iOS 9.2). Der Bug existierte darüber hinaus in einer älteren Version schonmal, wurde aber zwischenzeitlich gefixt. Geht es euch auch so? Könnt ihr den Bug reproduzieren?
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Ich habe mir jetzt mehrere Straßenbahn und Zugverbindungen für verschiedene Tage und Uhrzeiten anzeigen lassen, das hat durchweg fehlerfrei funktioniert.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
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Okay, das ist merkwürdig, bei mir tritt der Bug seit dem letzten Update konstant bei jeder Verbindungsanfrage auf, wie gesagt, auf beiden Systemen.
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Bereits mehrfach Geschehen, der Bug tritt weiterhin auf. Natürlich auch Neustarts & Co. In der Zwischenzeit
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Grade geschaut hab aufm 6er die gleiche Version, funktioniert unter 9.0.2 zuverlässig in der Suche
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Verrückt, das ist echt merkwürdig. Bin ich etwa der einzige mit diesem Problem?
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Cool, danke für die Lösung.
Interessantes Verhalten.
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Ja, wirklich sehr merkwürdig, aber macht auch "programmiertechnisch" Sinn… habe einen Bugreport eingereicht, nur so lange kann ich die App nicht mehr nutzen, und ich bin eigentlich drauf angewiesen… Deshalb hasse ich automatische Updates…
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Sei froh! Bin froh, dass sie mittlerweile den Bug gefixt haben, dass wenn ich mein Ticket aufrufe, die App einfach zu geht.
Das war mal sehr erquickend, wo ich mich mit dem Schaffner fast gekloppt hätte im Zug. Er wollte natürlich mein Ticket sehen, aber immer wenn ich auf Ticket gegangen bin, hat sich die App einfach geschlossen. Der Schaffner dachte ich verarsch den und meinte: JETZT HÖREN SIE DOCH MAL AUF DIE APP ZU SCHLIEßEN!! Worauf ich: DAS PASSIERT VON ALLEIN WEIL IHR EURE SCHEISSE NICHT VERNÜNFTIG PROGRAMMIEREN KÖNNT!!! Wir haben uns richtig angefetzt der ganze Zug hats mitbekommen, irgendwann kam ne Schaffnerin und hat den alten Sack weitergeschickt und mir erklärt, ich soll das melden und sie glaubt mir dass ich ein Ticket hab und dann war gut. Meine Güte mein Puls steigt schon wieder, wenn ich nur dran denke
Dagegen ist das, 24h-Formatsding Kinderkacke
Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
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Da bleibt nur zu sagen: Glück gehabt... Und dass man sich wohl nicht auf so etwas verlassen sollte...
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@Böhse Tina @LukeLR Ja das stimmt. Ich hatte Glück, dass die DB-Mitarbeiterin nett war, wenn die nicht gekommen wäre, ich weiß nicht was passiert wär
Und Ihr habt recht, Apps sind toll, aber zu 100% drauf verlassen kann man sich nicht. Das gute alte Papier kann höchstens zerreissen, oder vergessen werden, sonst ist es noch am zuverlässigsten
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27.01.2016, 08:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2016, 08:45 von
LukeLR.)
Genau, ich setze auch nach wie vor lieber auf Papier als auf Technik, und das wird sich auch so schnell nicht ändern ^^ Auch wenn ich eigentlich jemand bin der gerne alles digital hat und so - in letzter Zeit habe ich wieder das gute alte Papier so richtig schätzen gelernt!