Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 Backup funktioniert nicht
#1

Hallo,

seit heute funktioniert mein iPhone iCloud backup nicht mehr.

Iphone 6 64GB
iOS 9.2.1 (13D15)

iTunes 12.3.2

Wenn ich unter Einstellungen->iCloud-> backup einschalten möchte kommt die Meldung "iCloud Backup fehlgeschlagen-beim Aktivieren con iCloud-Backup ist ein Fehler aufgetreten"

Unter iTunes kann ich die iCloud aktivieren, dann ist  es auch im iPhone aktiviert. Wenn ich dann aber ein Backup erstellen möchte steht unter "Backup jetzt erstellen - Das letzte Backup konnte nicht abgeschlossen werden."
Letztes Backup: Nie

Wenn ich unter Einstellungen->iCloud->Speicher Verwalten (Gesamtspeicher 5GB Verfügbar 5GB) gehe sehe ich die nächste Backupgröße 34MB wenn ich dann eine App deaktivieren möchte kommt die Meldung "Backup kann nicht deaktiviert werden.

Was ich alles schon gemacht habe:

iPhone zurückgesetzt, wiederhergestellt, ohne backup. (NEU)
Gerät gelöscht unter den Punkt wo man die Sicherheitsfragen beantworten muss.
Apple ID abgemeldet/angemeldet
Power Button und Home Button so lange drücken bis das iTunes Symbol mit dem Kabel kommt und wieder neu hergestellt.
Mit Apple Care telefoniert, die mir meine eigenen Schritte auch nochmal erklärt haben. Und auch nicht zum Ziel geführt haben.

iPhone ist mit dem WLAN verbunden und auch am Strom angeschlossen. Es funktioniert auch sonst alles, Apps im Appstore laden, Internet etc.

Ich habe jetzt keine weiteren Lösungen mehr im Kopf. Vielleicht weis hier noch jemand was man machen kann um das Problem zu lösen.

Danke
Zitieren
#2

Evtl. sind die Server überlastet .. Mal warten bis Montag, dann nochmal versuchen. Wenn es nicht klappt am Montag, Hotline von Apple kontaktieren!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

Hatte ich auch schon dran gedacht, bei meinem Bruder und meiner Frau funktinioniert das aber alles. Das einzige was mir an den Apple Servern aufgefallen ist, das Software sehr langsam lädt.
Meinst du wirklich, dass das aktivieren von den Backup Einstellungen was mit den Servern zu tun hat?
Zitieren
#4

@Kimble1 Backup ist defekt, neue Backup gehen zur Zeit nicht, nur bereits aktivierte Backup funktionieren weiterhin.
Zitieren
#5

Danke für die Info. Sie ist etwas lückenhaft so wie du es schreibst.
Woher hast du diese Info? Wann wird das behoben? Und liegt es an Apple? Dann hätte der Apple Care mir das vorhin sagen können.

Hmmm....
Zitieren
#6

Apple selbst behauptet natürlich, es wäre nichts…


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#7

Das erstaunt mich auch etwas.
Zitieren
#8

(23.01.2016, 16:02)LukeLR schrieb:  Apple selbst behauptet natürlich, es wäre nichts…

iCloud Backup ist doch aber Grün auf deinem Bild.
Zitieren
#9

Er schreibt ja auch, dass lt Apple kein Problem besteht, daher alles grün
Zitieren
#10

@Kimble1 weil du das mit dem Backup hier seit Tagen liest, ich zum Test auf einem Gerät Backup deaktiviert habe, jetzt lässt es sich nicht mehr aktivieren.

Apple schaltet die Ampel auf orange, wenn 50% Ausfallrate ist und auf rot, wenn 75% Ausfallrate vorliegt.

Wenn die deutschen backupserver alle ausgefallen sind, ist das kein Grund auf orange zu gehen.

Einfach entspannt bleiben, jeden Abend ein kabelbackup machen und täglich testen, ob es wieder geht.
Zitieren
#11

(23.01.2016, 16:56)Denner schrieb:  @Kimble1 weil du das mit dem Backup hier seit Tagen liest, ich zum Test auf einem Gerät Backup deaktiviert habe, jetzt lässt es sich nicht mehr aktivieren.

Apple schaltet die Ampel auf orange, wenn 50% Ausfallrate ist und auf rot, wenn 75% Ausfallrate vorliegt.

Wenn die deutschen backupserver alle ausgefallen sind, ist das  kein Grund auf orange zu gehen.  

Einfach entspannt bleiben, jeden Abend ein kabelbackup machen und täglich testen, ob es wieder geht.

Ich versuch mal entspannt zu bleiben. Ich finde es eben nur komisch weil es bei mir das erste mal ist wo mir das auffällt sein Jahren.
Gibt es denn jemanden bei dem das auch der Fall ist? Einfach mal iCloud Backup aktivieren und wieder aktivieren. Ich werde ja wohl nicht der einzige sein der das Problem hat.

@Denner, hab ich zu schnell gelesen das du es auf einem Testgerät getestet hast.
Zitieren
#12

Haben sich doch schon reichlich Leute hier im Forum gemeldet mit dem selben Problem.
Zitieren
#13

Ja gut wenn alle das Problem haben sofern man was umstellt am iCloud backup muss man eben warten bis es gefixt wird.

Apple Care hatte mich eben zurück gerufen auf mein Gespräch von heute Mittag. Und die haben mir erklärt das dieses Problem seit iOS 9 besteht. Die haben wohl die ganzen Backup Server gewechselt und sofern man was an den Einstellungen ändert geht wohl kein Backup mehr. Es wird wohl warscheinlich auch erst mit dem nächsten update gefixt. Was noch geht sind wohl Kontakte, iCloud Fotos und diverse Einstellungen/Käufe von Apps.
Zitieren
#14

.. bie mir geht auch nix in Bezug auf icloudbackup .. ich halte das für ein  Skandal, was Apple da abzieht und es macht mich wütend .. ich bastel hier an meinen Geräten rum, weil angeblich nichts ist, aber in diversen Foren wird davon berichtet ... icloudbackup funktioniert nur, wen noch ein Backup in der Cloud vorhanden ist. Wenn diese gelöscht sind geht nix .. unabhängig von der Version des iOS .. habe auf dem Ipad 9.0.2 . geht nicht .. auf dem Iphone 9.2.1. geht nicht!

Wann oder ob es gefixt wird steht in den Sternen !!!

Apple Ihr seid echt die Nummer 1 !
Zitieren
#15

(26.01.2016, 09:49)TheNeon schrieb:  icloudbackup funktioniert nur, wen noch ein Backup in der Cloud vorhanden ist. 

Bei mir hat es sogar bei einem neuen iPhone geklappt, dafür gab es logischerweise kein vorhandenes Backup. Dafür hat es auf dem anderen neuen iPhone nicht geklappt Zwinkern
Zitieren
#16

(26.01.2016, 09:57)Hulk Holger schrieb:  
(26.01.2016, 09:49)TheNeon schrieb:  icloudbackup funktioniert nur, wen noch ein Backup in der Cloud vorhanden ist. 

Bei mir hat es sogar bei einem neuen iPhone geklappt, dafür gab es logischerweise kein vorhandenes Backup. Dafür hat es auf dem anderen neuen iPhone nicht geklappt Zwinkern

hm .. dubios .. hast Du das neue Iphone denn nicht mit einem vorhandenen Backup wieder aufgesetzt ? Deine iCloud war komplet leer ? Das kann  eigentlich nicht sien :-(
Zitieren
#17

Beide wurden als neue Geräte eingerichtet. Cloud war nicht komplett leer, gab noch alte Backups von nicht mehr vorhandenen iPhones und etwa 9 Monate alt.
Zitieren
#18

Vielleicht muss mit der ID auch nur ein Backup verknüpft/vorhanden sein. Bei meiner Mutter ging es nicht zu aktivieren - hier hatte ich die Backups gelöscht - also es waren keine Backups mit der ID verknüpft. Bei mir lief es als neues Gerät - ich hatte aber alte Backups in der Cloud liegen.
Zitieren
#19

Bei mir laufen alle Geräte auf die gleiche ID, trotzdem geht es bei dem einen nicht ?
Zitieren
#20

Dann kann ich es mir auch nicht erklären - vielleicht ein Script welches per Zufall auswählt Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste