Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Backup iPhone auf iPad wiederherstellen: Funktioniert nicht!
#1

Liebes Forum,

trotz mehrerer Versuche ist es nicht gelungen, das von einem iPhone 4 erstellte Backup auf ein zurückgesetzes iPad mini (nicht die neueste Generation, aber ebenso iOS7-fähig) zu überspielen. Nach Klick auf "Backup wiederherstellen" und Wahl des iPhone-Backups wurde das iPad nach einiger Zeit zwar als neu eingerichtet mit dem "Hello"-Bildschirm präsentiert, aber es kam zu folgenden Problemen:

In den ersten beiden Versuchen wurden sämtzliche App-Symbole geschwärzt und mit dem Zusatz "warten" versehen. Auch nach langer Wartezeit tat sich aber nichts. Es wurde auch nichts aus dem iPhone übernommen, keine Kontakte, keine Mailaccounts oder sonstiges.
Beim letzten Versuch, dem ein erneutes Backup des iPhone vorausging, wurde gar nichts mehr übertragen, auch keine unfertigen Apps. In iTunes sind die Apps übrigens alle zu sehen.

Eine Mitarbeiterin vom Applesupport meinte nach telefonischer Anfrage, dass es aus ihrer Erfahrung her oft Probleme gebe, Backups vom iPhone auf das iPad anzuwenden. Die Webseite von Apple sagt nichts dergleichen.

Hat jemand Idee, Tipps, Erfahrungsberichte? Kann ein Defekt vorliegen? Kann es am Rechner liegen (stationärer Mac)?

Viele Grüße

iPhoniker
Zitieren
#2

welche iOS versionen hast du auf den einzelnen geräten.?
Zitieren
#3

geht das überhaupt? kann ich mir nicht vorstellen.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#4

Doch das geht. Soweit ich weiß, wenn Du das Backup in der Cloud hast. Hatte ich erst kürzlich irgendwo Gleisen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

@Leo: Jeweils die aktuelle 7.04

@XP: Was ich nicht verstehe: iTunes schlägt das Backup ja sogar in seiner Liste vor. Es ist also technisch vorgesehen.
Zitieren
#6

Ich habe es selber noch nicht probiert. Nur gelesen das es gehen soll.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

sollte eigentlich schon funktionieren...
hatte es mit dem 5er und ipad mini gemacht...
Zitieren
#8

Interessant, davon lese ich gerade auch zum ersten mal. Gut zu wissen Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste