10.01.2014, 21:02
Liebes Forum,
trotz mehrerer Versuche ist es nicht gelungen, das von einem iPhone 4 erstellte Backup auf ein zurückgesetzes iPad mini (nicht die neueste Generation, aber ebenso iOS7-fähig) zu überspielen. Nach Klick auf "Backup wiederherstellen" und Wahl des iPhone-Backups wurde das iPad nach einiger Zeit zwar als neu eingerichtet mit dem "Hello"-Bildschirm präsentiert, aber es kam zu folgenden Problemen:
In den ersten beiden Versuchen wurden sämtzliche App-Symbole geschwärzt und mit dem Zusatz "warten" versehen. Auch nach langer Wartezeit tat sich aber nichts. Es wurde auch nichts aus dem iPhone übernommen, keine Kontakte, keine Mailaccounts oder sonstiges.
Beim letzten Versuch, dem ein erneutes Backup des iPhone vorausging, wurde gar nichts mehr übertragen, auch keine unfertigen Apps. In iTunes sind die Apps übrigens alle zu sehen.
Eine Mitarbeiterin vom Applesupport meinte nach telefonischer Anfrage, dass es aus ihrer Erfahrung her oft Probleme gebe, Backups vom iPhone auf das iPad anzuwenden. Die Webseite von Apple sagt nichts dergleichen.
Hat jemand Idee, Tipps, Erfahrungsberichte? Kann ein Defekt vorliegen? Kann es am Rechner liegen (stationärer Mac)?
Viele Grüße
iPhoniker
trotz mehrerer Versuche ist es nicht gelungen, das von einem iPhone 4 erstellte Backup auf ein zurückgesetzes iPad mini (nicht die neueste Generation, aber ebenso iOS7-fähig) zu überspielen. Nach Klick auf "Backup wiederherstellen" und Wahl des iPhone-Backups wurde das iPad nach einiger Zeit zwar als neu eingerichtet mit dem "Hello"-Bildschirm präsentiert, aber es kam zu folgenden Problemen:
In den ersten beiden Versuchen wurden sämtzliche App-Symbole geschwärzt und mit dem Zusatz "warten" versehen. Auch nach langer Wartezeit tat sich aber nichts. Es wurde auch nichts aus dem iPhone übernommen, keine Kontakte, keine Mailaccounts oder sonstiges.
Beim letzten Versuch, dem ein erneutes Backup des iPhone vorausging, wurde gar nichts mehr übertragen, auch keine unfertigen Apps. In iTunes sind die Apps übrigens alle zu sehen.
Eine Mitarbeiterin vom Applesupport meinte nach telefonischer Anfrage, dass es aus ihrer Erfahrung her oft Probleme gebe, Backups vom iPhone auf das iPad anzuwenden. Die Webseite von Apple sagt nichts dergleichen.
Hat jemand Idee, Tipps, Erfahrungsberichte? Kann ein Defekt vorliegen? Kann es am Rechner liegen (stationärer Mac)?
Viele Grüße
iPhoniker