Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Mail El Capitan - Freenet IMAP
#1

Hallo an alle,

kann mir jemand die richtige Konfiguration für Freenet IMAP für Apple Mail nennen?

Bei mir gibt er immer den Fehler "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden" aus.

Danke schonmal
Zitieren
#2

@daves1 Ich schenke Dir eine Runde - Google-Suche ?...

http://kundenservice.freenet.de/artikel/1892
http://kundenservice.freenet.de/artikel/1869

Viel Erfolg!
Zitieren
#3

danke, soweit war ich auch schon.. Biggrin mal ganz abgesehen davon dass der artikel nicht mehr aktuell ist
Zitieren
#4

@daves1 Was sagt Freenet selber? Ist ja kein OS X Thema Smiley
Zitieren
#5

Hast Du diese Daten:

Posteingangsserver: mx.freenet.de (POP3: SSL über Port 995; IMAP: SSL über Port 993)
Postausgangsserver: mx.freenet.de (SSL über Port 465; STARTTLS über Port 587)
Benutzername: Benutzername@freenet.de
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
POP3, IMAP und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.
Der Mail-Versand über SMTP muss erst freigeschaltet werden.
Zitieren
#6

@daves1 Verwende doch Exchange anstatt IMAP, dann hast du sogar Push:
http://kundenservice.freenet.de/artikel/1812
Zitieren
#7

@shortyfilms Da erscheint der selbe Fehler. Sad
Zitieren
#8

@daves1 Kannst Du einen anderen Mail Client testen? Ich habe kein Konto bei Freenet - Daten stimmen laut Freenet.
Zitieren
#9

Die Lösung für dieses Problems ist so einfach, dass sich wahrscheinlich jeder in den Hintern treten wird... ;-)

Wenn du den IMAP-Account einrichtest, geht das ja nur wenn du einen neuen "anderen" Account anlegst und dann z.B. dein Passwort erst einmal falsch angibst, damit du überhaupt erst die Wahl zwischen POP3 oder IMAP bekommst.

So weit warst du ja schon. Nun in Mail oben im Menu auf Einstellungen. Da stehen die Accounts. Gehe auf den Freenet-Account.

Und nun schau dir GANZ genau an, was da steht. Ich habe es ungefähr 10 Mal überlesen. SSL war an, die Ports waren richtig. Verdammt! Woran liegt es?

Schau mal ganz genau hin, was bei "Benutzername" steht. Steht da, wie bei mir, etwas nur dein Name? Und nicht dein Freente-Benutzername in der Form "XYZ@freenet.de"? Smiley))))

Trage sowohl dort als auch beim SMTP Server deinen eigentlichen Benutzernamen ein und dann klappt auch IMAP mit Freenet problemlos.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste