08.03.2016, 16:31
Familienfreigabe
09.03.2016, 01:58
@shortyfilms Wenn die App nicht mehr auf dem iPhone ist, durch ein Wechsel oder eine Wiederherstellung kann er sie aus den Käufen laden.
Wenn er kein Familienmitglied mehr ist, kann er nur auf seine Käufe zugreifen, die der Familie sind dann weg. Hat nicht er die App gekauft dann ist sie weg.
Ist übrigens ne gute Methode um seine Freunde abzulocken. Familie einrichten, App kaufen, Preis durch die Anzahl der Mitglieder teilen.
Dann hat man selber nur ein Viertel bezahlt, aber zu 100% das Recht auf die App, selbst wenn die Familie aufgelöst ist.
Wer also clever ist, ist Familienclan, wer nicht so clever ist, ist Familien Mitglied und zahlt die App für den anderen Typen.
Wenn er kein Familienmitglied mehr ist, kann er nur auf seine Käufe zugreifen, die der Familie sind dann weg. Hat nicht er die App gekauft dann ist sie weg.
Ist übrigens ne gute Methode um seine Freunde abzulocken. Familie einrichten, App kaufen, Preis durch die Anzahl der Mitglieder teilen.
Dann hat man selber nur ein Viertel bezahlt, aber zu 100% das Recht auf die App, selbst wenn die Familie aufgelöst ist.
Wer also clever ist, ist Familienclan, wer nicht so clever ist, ist Familien Mitglied und zahlt die App für den anderen Typen.
09.03.2016, 09:56
09.03.2016, 10:46
@shortyfilms Du scheinst mir ein echter, ich habe recht und das letzte Wort Typ zu sein, oder?
10.03.2016, 19:17
Ich muß nochmal wegen der Abrechnung fragen.
Ich habe meinen Account und KK hinterlegt.
In der Familienfreigabe sind meine Frau und meine beiden Kinder.
Die Kinder haben jeweils iTunes Guthaben auf ihren Account. Bis vor einiger Zeit lief es auch gut. Jeder der gekauft hat, hat mit seinem Guthaben bezahlt.
Seit ca. 3-4 Wochen geht es jetzt anders. Alles wird von meiner KK abgebucht. Die anderen haben auch keine Auswahlmöglichkeit.
Was kann/soll ich machen um das wieder ändern. Ich kann in meinem Account nichts ändern.
Soll ich alle anderen bei mir raus werfen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Ich habe meinen Account und KK hinterlegt.
In der Familienfreigabe sind meine Frau und meine beiden Kinder.
Die Kinder haben jeweils iTunes Guthaben auf ihren Account. Bis vor einiger Zeit lief es auch gut. Jeder der gekauft hat, hat mit seinem Guthaben bezahlt.
Seit ca. 3-4 Wochen geht es jetzt anders. Alles wird von meiner KK abgebucht. Die anderen haben auch keine Auswahlmöglichkeit.
Was kann/soll ich machen um das wieder ändern. Ich kann in meinem Account nichts ändern.
Soll ich alle anderen bei mir raus werfen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
10.03.2016, 19:29
Solange die Kinder Guthaben auf ihren Karten haben wird von diesen abgebucht, da hat sich nichts geändert. Welche Inhalte bucht es denn von der Karte ab?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
11.03.2016, 08:17
@Falko:
Die Kinder haben ein Guthaben. Bekommen immer iTunes Gutscheinkarten geschenkt.
Es wurden z.B. Kinder Spiel Apps zum Beispiel gekauft. Ich sehe ja wer es war. Email steht ja dabei und auch von welchem Gerät es gekauft wurde. Zweimal war es ein In-App-Kauf.
Ich verstehe das nicht. Habe jetzt mal meine Security-Code der KK falsch eingestellt. Mal sehen was jetzt passiert. Vielleicht kann jetzt keiner mehr was kaufen ?
Die Kinder haben ein Guthaben. Bekommen immer iTunes Gutscheinkarten geschenkt.
Es wurden z.B. Kinder Spiel Apps zum Beispiel gekauft. Ich sehe ja wer es war. Email steht ja dabei und auch von welchem Gerät es gekauft wurde. Zweimal war es ein In-App-Kauf.
Ich verstehe das nicht. Habe jetzt mal meine Security-Code der KK falsch eingestellt. Mal sehen was jetzt passiert. Vielleicht kann jetzt keiner mehr was kaufen ?
11.03.2016, 09:44
Hmm, wirklich seltsam. Bei mir läuft das alles noch normal über das Guthaben, grundsätzlich sollte es also auch bei Dir noch so funktionieren. Emails über die Käufe erhalte ich zwar auch, abgebucht wird aber trotzdem vom jeweiligen Guthabenkonto ?
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12.03.2016, 10:22
Selbst bei mir wird, trotz Guthaben, teilweise von der KK abgebucht.
Die Emails erhalten ich immer, auch wenn die Kinder über ihr Konto gekauft haben. Sehe ja dann mit welchem Account und welchem Gerät gekauft wurde. Dann steht Rechnung an VISA ......... Und wie gesagt, ich habe extra geschaut ob Guthaben vorhanden ist.
Die Emails erhalten ich immer, auch wenn die Kinder über ihr Konto gekauft haben. Sehe ja dann mit welchem Account und welchem Gerät gekauft wurde. Dann steht Rechnung an VISA ......... Und wie gesagt, ich habe extra geschaut ob Guthaben vorhanden ist.
12.03.2016, 12:45
Es gab ja früher immer mal so Artikel die man nicht per Guthaben bezahlen konnte. Aber wenn Du sagst dass es auch Apps sind dann wüsste ich keinen Grund ?
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12.03.2016, 14:47
@sabine Es gibt Apps, die nicht für die Familienfreigabe freigegeben sind. Vielleicht ist das der Fall? Aber letztendlich ist es egal, bleibt ja in der Famiie und da gibt es notfalls andere regelmöglichkeiten.
Ich würde aber mal den Support anmailen mit den exacten Daten und mal horchen, was die antworten.
Ich würde aber mal den Support anmailen mit den exacten Daten und mal horchen, was die antworten.
12.03.2016, 17:43
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde mal beim Support nach fragen.
Ich werde mal beim Support nach fragen.
14.03.2016, 17:06
Wir wünschen dir viel Erfolg
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