Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit Umbra
#1

Mahlzeit,

vor einigen Monaten habe ich mir den Safari-Werbeblocker 'Umbra' geladen.
Soweit funktioniert die App perfekt, sie blockiert unerwünschte Werbung!

Aber störend ist, dass diese App z.B. auf der OTTO-Seite auch meine Konto- und Bestellübersicht blockiert. Ich muss dann immer manuell in den Einstellungen vom Safari die App deaktivieren und dann vergesse ich diese regelmäßig wieder zu aktivieren - also wieder Werbung. Also äußert blöd.

Kann man da nichts einstellen, dass z.B. wie beim AdBlock Plus spezielle Seiten angegeben werden können, wo der Blocker nicht greift?
Zitieren
#2

Wenn du den "Neu Laden"-Button des Safari-Browsers lange gedrückt hältst, kannst du die Seite neuladen, und auswählen, Content Blocker zu deaktivieren ^^ Genauso wie du dort auch auswählen kannst, die PC-Version der Webseite anzufordern Biggrin (Man muss nur die versteckten Tricks kennen Biggrin)
Zitieren
#3

Danke, den Trick kannte ich wirklich noch nicht. Damit wäre mein Problem ja gelöst!! Zwinkern
Zitieren
#4

Kein Problem, gerne doch Zwinkern Schön, dass dein Problem gelöst ist Zwinkern
Zitieren
#5

Habe gleich mal ein 'Danke' abgegeben für dich.
Wäre ich nie drauf gekommen. ^^
Zitieren
#6

Allerdings gibt es weiterhin Probleme beim Aufruf meiner Bankseite. Wenn ich mich dort einlogge, muss ich die Seite neu laden ohne Umbra, dann sagt mein Safari aber, dass diese Seite nicht mehr angezeigt werden kann. Wohl sicherheitshalber dann direkter Logout.

Also muss ich dafür doch Umbra manuell in den Einstellungen deaktivieren.
Besser wäre, in den Umbra-Einstellungen speziell festgelegte Seiten sofort von Umbra auszuschließen....
Zitieren
#7

@Chris1337 Danke, über positive Bewertungen freue ich mich immer Smiley

Und ja, ich kenne das auch bei mir so im Online Banking, dass neuladen der Seite einen rausschmeißt. Ist vermutlich ein Trick, dass die Session nicht abgegriffen werden kann, wenn man zum Beispiel in einem nicht vertrauenswürdigen WLAN unterwegs ist. Aber da bleibt dir dann wohl nichts anderes übrig, als Umbra immer kurz zu deaktivieren. Könntest natürlich einen Feature request senden Zwinkern Ich weiß nicht, ob andere Content Blocker solche Whitelists haben…
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste