Bewertung:
11
Nabend,
ich habe mich nun vom Speedport W921V getrennt, da dieser mir öfter abgeschmiert ist oder einfach irgendwann das WLAN nicht mehr funktionierte.
Daher habe ich mir für 199,00 EUR eine Fritz!Box 7490 gekauft und diese angeschlossen. Am S0-Bus ist meine Eumex 400 Telefonanlage angeschlossen, an der widerrum mein Fax und mein Analog-Telefon sind. Alle MSN-Nummern und abgehende Nummern etc. sind über die Telefonanlage gesteuert. Soweit funktioniert das auch. Ankommende Anrufe werden an die richtige Nummer geleitet etc..
Wenn ich jedoch raus telefoniere, kommt es zu 95% dazu, dass entweder die Ansage 'Die gewählte Nummer ist ungültig' oder 'Die gewählte Nummer ist uns nicht bekannt' kommt, ein Besetzt-Zeichen oder ich komme x Mal bei ganz anderen Leuten raus. Noch schlimmer finde ich jedoch, dass ich vorhin bei der Telekom anrufen wollte, und ich beim 'Polizei Notruf' raus kam!!! :O
Die 110 habe ich 1000%ig nicht gewählt!!!
Hat das Phänomen noch jemand mit der 7490, oder woran liegt das?
Aktullellste Firmware ist drauf.
Bewertung:
236
Wozu die eine,ex wenn du doch nun die Fritzbox hast? Diese besitzt doch zwei Anschlüsse für analoge Geräte und hat eine Telefonanlage integriert.
Geräte direkt an die Fritzbox und Rufnummern im Menü den entsprechenden Geräten zuweisen.
Bewertung:
20
Die erste grundlegende Frage ist doch, was hast Du überhaupt für einen Anschluß ?
Einen IP-Anschluß ? oder einen Mehrgeräteanschluß der mit S0-Bus arbeitet ?
Bewertung:
11
Einen IP-Anschluss.
Habe die Eumex nur wieder angeschlossen, da ich noch keine Zeit hatte, die Fritz!Box genauer anzusehen. Es sollte nur erstmal alles funktionieren.
Aber wenn da schon der Fehler liegen könnte, werde ich nachher nach der Arbeit mal umstöpseln. ?
Bewertung:
236
Jupp, Stöpsel mal um. Die Einstellungen sind echt easy zu bewerkstelligen.
Bewertung:
20
Wenn Du einen IP-Anschluß hast, dann musst Du in der Fritzbox erst einmal die Zugangsdaten und Rufnummern eingeben
Zu finden unter Telefonie- eigene Rufnummern
Und dann kannst Du die Telefonanlage auch wieder problemlos über die Fritzbox benutzen
Bewertung:
236
Und wozu zwei Telefonanlagen?
Bewertung:
20
Die Fritzbox ist doch keine richtige Telefonanlage.
Ich habe auch an der Fritzbox eine Agfeo Telefonanlage dran. Da kann ich intern verbinden, Rufumleitungen programmieren, verschiedene Rufzeiten einstellen und, und, und .......
Wenn man nur 1 oder 2 Telefone dran hat und keinen Schnickschnack braucht reicht die Fritzbox sicherlich aus.
Hast du gelesen, was er geschrieben hat? Nicht so richtig, denn dann hättest du gesehen, dass er nur zwei Geräte hat...
Von daher sind deine "Infos" bezüglich der Telefonanlagen-Fähigkeiten der Fritz!Box total unnütz...
Bewertung:
11
Hey, alles gut. Nicht streiten!
Man kann auch mal was überlesen. [emoji6]
Die Eumex 400 ist ja eh überholt. Bräuchte die damals am ISDN, aber mittlerweile hat sich ja auch viel getan und für meine Bedürfnisse und Vorhaben wird die Fritz wohl wirklich ausreichend sein. [emoji5]
Bewertung:
11
13.02.2016, 14:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2016, 15:01 von
NoFloXx.)
Hallo?
Bitte nicht streiten. Wollte hier lediglich Hilfe ohne Zoff!
Sorry, aber wenn hier Jemand explizit schreibt, dass er angerufen werden kann, nur halt nicht raus telefonieren kann und nur zwei Geräte hat, dann ist es mir absolut schleierhaft, warum hier die Dame ankommt und versucht, die Fritz!Box mehr oder weniger schlecht zu reden und hier "Ratschläge" gibt, die meilenweit am Thema vorbei gehen...
Ist so ziemlich das Gleiche, als wenn Jemand sagt, dass er mit seinem BMW Probleme hat und dann Jemand ankommt und sagt, dass es die Probleme bei Mercedes nicht gibt, weil das und das und das anders ist...
Früher in der Schule sagte man dazu : Setzen, SECHS...
Hilfe hast du ja hier schon bekommen...musst sie halt nur leider rausfiltern...
Bewertung:
236
Na ist doch super wenn jetzt alles problemlos klappt ? Für "normalen" Gebrauch finde ich die Fritte vollkommen ausreichend.