Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fotos auf iPhone 5S mit iOS 9.2.1 kopieren.
#1

Hallo. Wie man Fotos auf das iPhone mit iTunes kopiert weiß ich als jahrelanger iphonenutzer natürlich. Allerdings gefällt es mir nicht, dass man die Fotos nicht bearbeiten oder sogar löschen kann. Ich hätte diese Fotos gerne im Standardordner, wo auch alle Fotos hinein kommen, die man mit der iPhonekamera knippst. 

Gibt es da eine Möglichkeit? Jailbreak ist seit gestern nicht mehr vorhanden. Habe auf die 9.2.1 aktualisiert. Ich vermute mal ich kenne die Antwort schon, aber die Antwort stirbt zuletzt. 

Bei meinen Androiden kann ich locker alle Fotos ganz leicht in den Standardordner kopieren. Genau das hätte ich gerne für das iPhone. Vielleicht kennt ja jemand einen Umweg das möglich zu machen. Danke sehr.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#2

Photosync kann das.
Zitieren
#3

Der Fotostream auch, ebenso die Fotomediathek falls man die nutzen will, oder Dienste wie Flickr und Co. Ich vermute fast, "digitale Bilder" am Mac könnte das auch, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Fotostream und Fotomediathek habe ich noch nie genutzt und will ich auch nicht. ?

Aber Photosync gucke ich mir mal an. Danke sehr.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#5

Also wenn du die Bilder statt über iTunes zu kopieren in deinen Photostream oder die iCloud Fotomediathek hochlädst, dann kannst du sie auf dem iPhone mit der Fotos-App abrufen und auch bearbeiten. Der Nachteil ist natürlich, dass die Fotos auf den Apple Servern gespeichert werden müssen. Also hoffe ich, dass Photosync tut, was du dir wünschst, sonst frag einfach nochmal nach Zwinkern
Zitieren
#6

Meine Fotos kommen auf keine Server.  Biggrin Das ist ein Nogo bei mir. Ich kam noch nicht dazu Photosync anzuschauen. Mache ich aber noch.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#7

Ja, kann ich verstehen, ich möchte meine Daten auch nicht auf den Servern irgendwelcher Unternehmen ablegen, wo ich keine Kontrolle darüber habe, ob sie die nicht doch vielleicht einsehen können… Also hoffe ich, dass es mit Photosync klappt Smiley
Zitieren
#8

Heute kam ich mal dazu Photosync auszuprobieren. Hat einwandfrei funktioniert. Musste heute viele Fotos von dem Androidgerät meiner Tochter auf ihr neues iPhone 6 kopieren. Und sie wollte, dass alle Fotos im Aufnahmeordner landen. Mit Photosync konnte ich das realisieren.

Leider nur über Wlan. Kabelgebunden wäre mir lieber, weil schneller. Aber mit Wlan geht es auch. Nicht ganz so schnell, aber eigentlich schnell genug. Auf jeden Fall gut, dass es mit Photosync funktioniert.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#9

Werden mit Photosync dann auch das korrekte Aufnahmedatum und die Geodaten mit übertragen? Möchte demnächst auf dem SE neu aufsetzen aber den Aufnahmeordner möglichst 1:1 mitnehmen.
Zitieren
#10

Das kann ich gar nicht sagen, weil sie mit dem Androiden keine Geodaten aufgenommen hat.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#11

@multiplex Wenn du den Aufnahmeordner möglichst ohne Verluste übertragen willst, dann kopiere doch erstmal die Fotos per USB-Kabel auf den Rechner. Es ist anzunehmen, dass PhotoSync die Originaldateien nimmt, und da nicht anfängt, in den Metadaten was abzuschneiden, das würde den Prozess ja nur verlangsamen und keine Vorteile bringen.
Zitieren
#12

Ich habe das heute mal getestet. Die Geodaten werden mit übertragen. Ich bin von Photosync nach wie vor begeistert. ?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#13

Habe gerade alle meine Fotos in den Aufnahmeordner meines iPhone SE kopiert. Einwandfrei.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#14

Super das es geklappt hat. ??
Zitieren
#15

Bei mir hat der Umzug der Fotos auf's SE auch geklappt. Hab mich aber falsch an den Namen der App erinnert und Photo Transfer gekauft. Hat damit aber auch geklappt [emoji38] Was jedoch nicht (gut) klappte, war das übertragen von Videos in den Aufnahmeordner, da kamen mind. 75% Fehlermeldungen und nur 3 Videos wurden übertragen und hinten dran gehängt, also das Aufzeichnungsdatum ignoriert.
Ist Photosync bei Videos auch empfehlenswert?
Zitieren
#16

@multiplex
Klappt genauso gut mit Photosync. ??
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste