Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mailanhänge werden in der Mail-App auf dem iPhone nicht angezeigt!
#1

Nabend,

ich habe vor einigen Tagen vom Apple-Support eine eMail bekommen ( an die Apple iCloud-Adresse ) in der zwei Screenshots als Anhang waren. In der Mail-App auf dem iPhone 6s wurde mich zwar auch die Büroklammer für Anhänge angezeigt, aber in der Mail selbst waren diese Anhänge nicht zu finden. Auf dem Mac und am PC wurden mir diese Anhänge angezeigt.

Habe diesbezüglich schon ein Feedback an Apple gesendet. Habt ihr das Problem auch? Und gibt es da schon eine Lösung?

Habe übrigens keinen Jailbreak und die aktuellst Version iOS 9.2.1 ist installiert.
Zitieren
#2

Ja, es gab hier schonmal einen User, der davon berichtet hatte. Ich weiß aber nicht, ob auch mit dem iCloud-Account. Ich selbst nutze nur meinen eigenen Mailserver, und da habe ich aber noch nie Probleme mit verschwundenen Anhängen gehabt. Bin aber noch auf iOS 9.1
Zitieren
#3

In dem Thread vor ein paar Tagen trat das Problem allerdings nur bei weitergeleiteten Mails auf. In direkt empfangenen Mails waren die Anhänge vorhanden.
Zitieren
#4

Okay, gut, dann ist das jetzt was neues. Ist es bisher nur bei dieser E-Mail aufgetreten? Hast du wirklich ganz runtergescrollt? Gab es einen Button für "verbleibende … KB herunterladen"?
Zitieren
#5

@LukeLR Ich habe wirklich die komplette Mail geladen und bis ganz unten gescrollt.
Habe ja die selbe Mail dann am PC geöffnet und dort wurden oben dann die Anhänge mit der Büroklammer angezeigt.
Einen Button 'verbleibende … KB herunterladen' gibt es nicht.

Es war allerdings eine eMail, wo vorheriger Schriftverkehr mitgeschickt wurde. Also keine 'saubere, neue' eMail.
Zitieren
#6

Scheinbar kann Mail solche E-Mails aber nicht korrekt verarbeiten/anzeigen. Sobald es keine Direkte Mail mit Anhang ist, kann man den Anhang nicht mehr sehen.

Bei einer Mail ohne "Weiterleitung/Antwort" sollte es aber normal klappen.
Zitieren
#7

Teste ich gleich mal. [emoji6]
Zitieren
#8

@Hulk Holger Korrekt - dies ist bei mir der Fall gewesen und ist es immer noch Zwinkern. Mails welche weitergeleitet wurden inkl. Anhang -> da lässt sich der Anhang zwecks Strutkur der Mail nicht mehr öffnen. Nimmst Du die weitergeleitete Mail und öffnest NUR die Mail und leitest diese direkt (an Dich) weiter, dann klappt es Smiley.
Zitieren
#9

Also wenn die E-Mail als Datei weitergeleitet wird, als Anhang quasi, und dann darin sich der Anhang befindet, klar, dann geht das nicht, das ist mir auch bekannt… Aber wenn man eine E-Mail weiterleitet, erhöhen die meisten Mailprogramme ja nur das Quote Level des bisherigen Textes, und der Anhang wird als Anhang der neuen E-Mail verwendet, und dann ist es ja nur eine normale E-Mail mit Anhang und ein bisschen Zeug drin, und das geht normalerweise…
Zitieren
#10

@LukeLR Korrekt! So stellt es sich bei mir dar! Zwinkern
Zitieren
#11

Aber wenn mir der Apple-Support auf meine Anfrage antwortet, wird ja immer automatisch der Mailverlauf mitgeschickt. Das kann ich ja nicht beeinflussen.
In dieser Antwort mit meiner Anfrage im Mailverlauf, wurden ja dann die Anhänge mitgeschickt.

/edit
Aber zum Test habe ich mir jetzt von Outlook mal eine eMail geschickt mit Anhang und eMail-Text. Diese eMail wurde mir korrekt in der Mail-App auf dem iPhone angezeigt.
Zitieren
#12

Zusammenfassung:

1. Ich erhalte eine Mail von der Zentrale --> diese Mail beinhaltet eine Mail als Anhang und in der Mail als Anhang sind weitere Anlagen enthalten --> Problem: Anhänge können nicht geöffnet werden.

2. Ich erhalte eine "normale" Mail per Weiterleitung und die Anhänge sind auf Ebene 0/1 einfach nur erneut "drangehängt" dann kann ich die Anhänge öffnen.

Wenn Dir also jemand antwortet und die Anhänge beifügt, dann sollten die Anhänge zu sehen sein und auch gelesen werden können, wenn Du eine Mail in der Mail als Weiterleitung hast, dann werden die Anhänge in der Mail als Anhang nicht angezeigt - Fehler!
Zitieren
#13

@|iSami| Das wäre ja dann zwei Posts über dir der Fall!?
Zitieren
#14

Ja, es kommt drauf an, ob in der Mail, die du vom Apple Support bekommst, sich eine E-Mail als Datei im Anhang befindet. Wenn du die dann aufrufst, dann werden dir etwaige Anhänge, die in dieser "verschachtelten" Mail enthalten sind, nicht mehr angezeigt.
Zitieren
#15

Na das ist doch mal panne!
Hoffe, dass Apple da schnell mal nachbessert! Kam mir schon dumm vor, als ich dem Support geschrieben habe, dass ich die Mail zwar öffnen kann aber keine Screenshots sehe...
Zitieren
#16

Ja, damit Apple nachbessert, müssen wir mal eifrig Bugreports schreiben Biggrin
Zitieren
#17

Das habe ich gestern schon gemacht und meine Freundin ebenfalls.
Sind immerhin schon mal zwei Leute. Biggrin
Zitieren
#18

Ich hoffe, dass Apple sich dem annimmt Biggrin
Zitieren
#19

Ich bin übrigens der User, von dem oben berichtet wurde.

Bei mir tritt das Problem ebenfalls auf, in weitergeleiteten Mails kann ich keine Angänge öffnen.

Wenn ihr mir kurz sagt, wo und wie ich das melden kann (bugreport), mache ich das gerne auch.
Zitieren
#20

@Barrac Melden kannst du das alles hier: http://www.apple.com/feedback/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste