Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GSM-Codes für Rufumleitungen
#1

Alle Jahre wieder habe ich bzw. mein iPhone ein Problem mit den GSM-Codes per Rufumleitungen. Ich wechsel immer wieder mal meinen Anbieter, je nachdem welcher Vertrag/Tarif gerade günstig für mich ist. Seit mehreren Jahren besitze ich auch iPhones. Und seit dem stellt sich mir immer folgendes Problem: Ich verlängere nach Einrichtung der Mailbox die Zeit, bis die bei Nichtannahme des Anrufs anspringt auf 30 Sekunden, Standard sind 20 Sekunden. Meinst passe ich auch danach die Rufumleitungen zur Mailbox, wann sie anspringt und wann nicht, z. B. soll sie bei mir nicht bei Besetzt anspringen sondern nur, wenn ich nicht erreichbar bin, ein. Heute auch wieder: Neue SIM eingelegt, Mailbox eingerichtet, anschließend GSM-Code ausgeführt - Fehlermeldung. Verschiedene GSM-Codes ausgeführt, bei allen Fehlermeldung. Zähneknirschend SIM aus dem iPhone genommen, in anderes Handy eingelegt, GSM-Code eingegeben, Rufumleitung sofort eingestellt. Danach die SIM wieder ins iPhone. Warum klappt im iPhone die verdammte Programmierung der Rufumleitungen nicht per GSM-Code bzw. fehlt die entsprechende Einstellung in iOS?
Zitieren
#2

Gute Frage, war mir bis gestern auch nicht bewusst. Hatte gestern das selbe Problem mit iPhone 6s und Rufumleitungen. Bei mir stand nach dem GSM Code immer, dass Rufumleitungen gesetzt wurden. Test ergab das die MB nicht ansprang. Gsm code um Status zu prüfen, brachte den Hinweis, dass nichts gesetzt wurde. Hab sie dann über meinen Anbieter setzen lassen, da ich kein anderes Handy hatte.
Zitieren
#3

Läuft, dass es noch Bugs bei solchen primitiven Funktionen gibt im iOS. Also der einzige GSM-Code, den ich nutze, ist *100# zur Guthabenabfrage bei meinem Prepaid-Tarif, bzw. *104*<Aufladenummer># zum Guthaben aufladen, und die funktionieren gut ^^ Und natürlich den Code, um beim iPhone auf den Field Test zuzugreifen, damit in der Statusleiste der Empfang in db angezeigt wird, aber das wird ja intern gehändelt ^^ andere habe ich aber auch noch nie gebraucht.
Zitieren
#4

Also ich habe seit gestern auch das Problem, dass ich keine Rufweiterleitung mit dem iPhone 6S über das Menü setzen kann. Habe Vodafone. Wenn ich GSM Codes ausführe, kommen auch jede Menge Fehlermeldungen. Auch ist es nicht möglich, über das Menü die Anzeige der eigenen Rufnummer zu ändern. Die Funktion ist deaktiviert, obwohl die eigene Nummer übertragen wird. Bis vorgestern ging alles noch ohne Probleme.

Wiederherstellung (auch ohne Backup) hilft auch nicht. Mit einem anderen Handy, bei dem ich eine MultiSIM nutze, kann ich Umleitungen ohne Probleme einstellen. Ich wäre froh, wenn andere das Problem auch hätten, dann liegt es wenigstens nicht an meinem iPhone;-)
Zitieren
#5

.... Die Fehlermeldungen beim setzen der Rufumleitungen per GSM Code habe ich auch sehr häufig beim 6er. :-(
Zitieren
#6

@Grufty bin auch bei Vodafone. Rufnummernanzeige auch deaktiviert, wird aber übermittelt. Liegt das nur an Vodafone?
Zitieren
#7

@brela1212 Versuche mal LTE zu deaktivieren und dann "Rufnummer senden" auszustellen.
Zitieren
#8

Hab schon alles durch, also 4G nur Daten, ganz aus oder Daten und Sprache. Hilft alles nicht.
Zitieren
#9

@Grufty Komplett ausstellen mal versuchen.
Zitieren
#10

Hab ich auch schon. Sogar die Wiederherstellung ohne Backup hat ja nichts geholfen. Ich fahr heute mal etwas rum um zu sehen, ob es vielleicht hier am nicht so optimalen Netz liegt.
Zitieren
#11

Falls das Problem noch jemand haben sollte. Hier die Antwort von Vodafone

"leider kann es aktuell mit VoLTE-fähigen Endgeräten (z.B. iPhone 6, iPhone 6 Plus mit SW-Version ab 9.2.1) zu Einschränkungen bei der Änderung der Rufumleitungen über GSM-Codes bzw. über das Telefon-Menü kommen. Smiley (traurig) Die Fachabteilung arbeitet bereits daran, das Ende ist akt. jedoch leider offen"
Zitieren
#12

Läuft ^^ offenbar werden Smartphones langsam zu modern für sowas Biggrin sehr traurig…
Zitieren
#13

Ist aber auch echt scheisse das die Telekom VoLTE beim iPhone nicht freischaltet. Vielleicht testen sie aber auch nur, ob alles danach noch funktioniert.
Zitieren
#14

Die Telekom macht es hier aber richtig. Erst testen dann anbieten. Vodafone ist eine Katastrophe mit ihrem Volte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste