Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sicherheitsfragen für Apple ID vergessen
#1

Hallo zusammen, gestern Abend wollte ich erstmalig mit meinem iTunes Guthaben etwas im Store kaufen. Da es sich um meinen ersten Kauf handelt, sollte ich 2 Sicherheitsfragen beantworten die mir leider entfallen sind. Das Konto hatte ich bereits vor einigen Jahren erstellt aber nie für kostenpflichtige Inhalte genutzt.

Ich hatte einige Antworten ausprobiert, bis meine Apple ID gesperrt wurde. Über Google fand ich einen Link mit dem ich mein Kennwort zurücksetzen und damit das Konto entsperren.

Wenn ich über Google nach dem Zurücksetzen der Sicherheitsfragen suche, gibt es wohl 2 Möglichkeiten.
Entweder soll im Apple Konto, unter Sicherheit, die Möglichkeit bestehen, die Fragen zurückzusetzen ohne die Antworten zu kennen. Mir fehlt allerdings der Link zu der entsprechenden Seite. 

Da mir der Link nicht angezeigt wird, bleibt mir laut Google nur die Möglichkeit übrig, bei Apple anzurufen und die Fragen zurücksetzen zu lassen. Allerdings kostet dieser "Service" wohl 25€! Ohmy 

Sind euch Alternativen bekannt oder habt ihr den entsprechenden Link zum Zurücksetzen der Sicherheitsfragen?
Zitieren
#2

Ruf bei Apple an, kostet keine Gebühr!
Zitieren
#3

Bist du dir denn 100% sicher?

Zitat:Hinweis: Auf Rückfrage teilte Apple mit, dass der telefonische Support kostenpflichtig ist. Sollten Sie den Link aus der Möglichkeit 1 nicht angezeigt bekommen und den Preis von ca. 25 Euro nicht zahlen wollen, müssen Sie eine neue Apple-ID erstellen.

Habe ich hier von Chip. Wenn dem so ist, lohnt es sich mehr, wenn ich mir eine neue Apple ID erstelle.
Zitieren
#4

Also ich musste nichts zahlen. Höre ich auch zum ersten Mal das es was kosten soll. Aber wie wäre es den anzurufen und es zu probieren? Selbst wenn es mittlerweile was kosten sollte, wird dir das Apple schon mitteilen und dann kannst du immer noch nein sagen...
Zitieren
#5

Also ich habe schon so oft bei Apple angerufen und musste nie was bezahlen. Tipp: Wähle immer die direkte Support-Hotline (nachzulesen hier, für Deutschland 0800 6645 451), statt über das Online-Formular die Befragung durchzuführen, dann wirst du auf jeden Fall persönlich behandelt und hast oft bessere Chancen Zwinkern

Bedenke, dass, wenn du dir eine neue ID installierst, alle Apps neu gekauft / geladen werden müssen, deine iCloud-Daten (Kontakte, Kalender, Mails, Fotos, Dokumente etc.) verloren gehen bzw. übertragen werden müssen, und Support für deine bisherigen Geräte schwieriger wird (falls etwas sein sollte), da die Geräte dann mit deinem alten Account verknüpft sind, und du immer nachweisen musst, dass du mit deinem neuen Account trotzdem der rechtmäßige Eigentümer der Geräte bist.
Zitieren
#6

@diehard Mit einer neuen ID sind aber alle jemals getätigten Käufe futsch. Fängst dann an, wie damals, als Du dein erstes Gerät bekommen hast.
Zitieren
#7

Deshalb würde ich wirklich erstmal alles andere versuchen, bevor du deine ID aufgibst.
Zitieren
#8

Hatte vor paar Monaten das gleiche Problem mit den vergessenen Antworten bei den Sicherheitsfragen. Bei Apple angerufen (kostenlos). Innerhalb von wenigen Minuten konnte ich mit Hilfe des Hotliners neue Fragen und Antworten erstellen. Alles perfekt!
Zitieren
#9

Genau, so stelle ich mir das auch vor, dass das so gehen sollte Zwinkern
Zitieren
#10

Geht es auch, er müsste nur anrufen ?
Zitieren
#11

Dank' euch. Ich rufe nach Feierabend mal an und versuche mein Glück. Ich frage nur sicherheitshalber, nicht dass die mir später einfach 25€ von meinem iTunes Guthaben abziehen, ich im Minus lande und mein Konto wieder gesperrt wird oder die 25€ über meine Handyrechnung abgebucht werden.
Zitieren
#12

Selbst wenn das Telefonat bzw. der Support etwas kosten sollte, wirst du vor Beginn nochmals darauf hingewiesen werden, so dass du die Möglichkeit hast das Gespräch ohne Kosten zu beenden. Aber es wird nicht einfach von irgendeinem Guthaben Geld eingezogen, da brauchst du keine Angst haben.
Zitieren
#13

Es gibt schon lange keine kostenpflichtige Hotline mehr, die 25€ gab es früher mal wenn man außerhalb der Garantiezeit war.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Ja, das ist auch mein Stand der Dinge. Und selbst wenn, dann sagst du halt, dass du vor kurzem auf El Capitan umgestiegen bist oder ähnliches, dafür gibt es dann 90 Tage Gewährleistung. Hat bei mir schonmal geklappt mit meinem MacBook, als ich eine Frage hatte aber schon außerhalb der Gewährleistung war Zwinkern
Zitieren
#15

Ich wohne in der Schweiz habe angerufen und die möchten erst 35 CHF ..ich habe wegen meine Sicherheitsfrage angerufen ??

Aber 35 CHF bezahlen finde ich eine Frechheit, was kann ich sonst machen?
Zitieren
#16

Hallo, ich habe es endlich geschafft meine Sicherheitfragen zurücksetzen zu lassen dank der Hotline. Es war gar kein Problem und ich musste auch nichts bezahlen, zumindest wurde nichts gesagt.
Danke nochmal für eure Hilfe. Smiley
Zitieren
#17

@makcode Siehe mein Post oben, versuch es mal mit so etwas wie "Habe gerade El Capitan installiert" oder sowas, meistens wird man dann kostenlos durchgelassen, weil es dafür ja 90 Tage Support gibt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste