Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Angeblich fallen seit Januar viele Iphone bei niedrigen Temperaturen aus
#21

Interessant wie du dann von "nicht wenigen" sprechen kannst. Würde ich jetzt in den Raum werfen, es sind "nicht wenige" Galaxy S6 davon betroffen keine längeren 4K Videos als 5 Minuten ab Werk aufzuzeichnen wäre das genauso falsch. Zwinkern  Definiere doch mal dein Verständnis von "nicht wenige".

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#22

@eXiNFeRiS

Weil es nicht wenige sind. Die Foren sind voll davon. Und dein Samsung Vergleich interessiert hier keinen. Hier geht es nicht um Samsung. Ausser bei dir halt.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#23

@eXiNFeRiS Diese "aber bei anderen Herstellern ist XY"-Vergleiche sind einfach nur noch peinlich...

Was interessiert es mich was andere Hersteller falsch machen? Von mir aus kann morgen Samsung die Smartphone Produktion einstellen, interessiert mich wieder berühmte Säcke Reis...
Zitieren
#24

@NiOS
Achso die Foren sind also dein Maßstab, verstehe. Zwinkern Dort tummeln sich ja auch bekanntermaßen nur vertrauenswürdige Gesellen von denen jeder natürlich jetzt Probleme hat, selbst wenn er eventuell überhaupt kein iPhone besitzt. Ich glaub damals hatte auch jeder 2. ein verbogenes 6 Plus "laut Foren". Jetzt musst du nur noch Heise erwähnen und ich weiß bescheid. Aber dann verstehe ich jetzt wenigstens deine Bemessungsgrundlage. Biggrin

Ich könnte jetzt von meiner Seite aus auch sagen, das Problem ist scheinbar gar nicht existent, oder soll ich besser sagen, es betrifft "nicht viele" da weder ich noch sonst irgendjemand in meinem persönlichen sozialen Umfeld Probleme in der Art mit den Geräten hat, und das sind "nicht wenige".

@Hulk Holger
Mich würde der umgekippte Reis mehr interessieren.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#25

Jau. Ist gut. Alles Lügner. Apple unfehlbar. Alles klar. Hauptsache du bist glücklich.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#26

@NiOS
Genau diese Standardphrase habe ich erwartet. Danke Smiley dafür gibt's sogar ein Like von mir. Biggrin

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#27

Hatte jetzt auch schon das Problem dass das iPhone innerhalb von Sekunden 10-20% Akku weniger anzeigt (meist wenn ich unter 40% bin). Ausgegangen ist es auch schon mehrmals bei ca 20% - jeweils bei Kälte
Zitieren
#28

@eXiNFeRiS Ich setze dich jetzt einfach auf Ignore. Das tue ich mir nicht mehr freiwillig an.

@Topic. Wenn man bei diesen Temperaturen regelmässig draußen ist, dann ist so ein Problem echt ärgerlich. Die Leute, die nur 5 Sekunden auf dem Weg zum Auto und vom Auto ins Haus draußen sind, die können hier auch gar nicht mitreden. Es gibt aber tatsächlich noch Menschen, die sind oft und lange draußen. Und da kann man so ein iPhone, welches Probleme macht natürlich nicht gebrauchen. Aus diesem Grund habe ich das iPhone zumindest für die kalte Jahreszeit aussortiert. Zum Glück haben ich noch ein Ersatzgerät als Zweitgerät. Ist zwar nur ein Schrott Samsung, aber das geht wenigstens nicht einfach aus. Mein Hauptgerät geht nicht mal bei -9°C aus. Ich fahre bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit. 20km. Mein Hauptgerät macht nicht mal ansatzweise dabei Probleme. Das 5S dagegen kann ich dann total vergessen.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#29

@NiOS Dann lass es tauschen? Wo ist das Problem?
Zitieren
#30

@LukeLR die Wahrscheinlichkeit das auf einem 5S keine Garantie mehr ist, ist durchaus hoch und ohne tauscht Apple wohl kaum das Gerät aus...
Zitieren
#31

@LukeLR Frag mal @Hulk Holger. Der weiß wo das Problem ist. ??

Kein Support per PN. 
Zitieren
#32

Naja, wenn das iPhone temperaturbedingt ausgeht, ist das wohl schon ein Gewährleistungsfall, würde ich sagen. Und wenn man die Chance nicht nutzt, innerhalb von zwei Jahren das in Anspruch zu nehmen...
Zitieren
#33

Denkst du denn, wenn es eine Chance gegeben hätte das Gerät zu tauschen, dass ich das nicht schon längst gemacht hätte? Ich habe das Gerät gebraucht gekauft. Nichts mit Garantie und nichts mit Gewährleistung. Ein halbes Jahr Gewährleistung war noch drauf, aber ich habe das Gerät halt nicht im Winter gekauft, so dass mir das zuerst nicht aufgefallen ist.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#34

Tja, das ist dann ärgerlich, aber kein Grund, so aggressiv zu reden. Du kannst es ja selbst mal mit einem Akku-Tausch probieren Zwinkern Ist nicht sonderlich schwer, und kann man für ein paar Euro in vielen Werkstätten machen lassen Zwinkern
Zitieren
#35

Als Dachdecker u 5S Besitzer gebe ich dann auch mal meinen Senf dazu.
Heuer schon öfter kurz davor, mir den A***** abzufrieren. iPhone immer dabei. ?
Keine Akku Probleme.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#36

@LukeLR Ich rede nicht aggressiv. Aber für blöd verkaufen lasse ich mich auch nicht. Du hast doch überhaupt keine Ahnung woher ich mein Gerät habe und wie alt es ist, aber gibst schlaue Sprüche ab. Als ob ich da nicht von selber drauf kommen würde. Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es auch heraus. Und nein, ich bin immer noch nicht aggressiv. ?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#37

Bitte was? Ich gebe schlaue Sprüche ab? Ja, du hast schon Recht, wie man in den Wald hereinruft, so schallt es auch heraus. Und da würde ich ja mal sagen, ist das beste Beispiel für einen schlauen Spruch:
(02.03.2016, 20:55)NiOS schrieb:  @LukeLR Frag mal @Hulk Holger. Der weiß wo das Problem ist. ??
Und auch schon vorher ist dein aggressiver Ton schon deutlich aufgefallen, auch in anderen Threads, da reagiert man auch mal gerne anders. Wie du zum Beispiel @eXiNFeRiS gegenübertrittst:
(02.03.2016, 17:04)NiOS schrieb:  @eXiNFeRiS Habe ich eine genaue Zahl geschrieben?

Selbst wenn ich eine genaue Zahl kennen würde, das wäre dir doch völlig egal. Fanboy halt. Apple ist über alles erhaben.
Völlig grundlos. Aber naja, Wie man in den Wald hereinruft... Wie auch immer, ich habe keine Lust, darüber jetzt zu diskutieren, es wäre vermutlich eh sinnlos.
Zitieren
#38

(02.03.2016, 22:03)Cortes2410 schrieb:  Als Dachdecker u 5S Besitzer gebe ich dann auch mal meinen Senf dazu.
Heuer schon öfter kurz davor, mir  den A***** abzufrieren. iPhone immer dabei.  ?
Keine Akku Probleme.

Genau. Wie gesagt kann es bei allen iPhone-Generationen (bzw bei allen Geräten mit Akku) auftreten, betreffen tut es aber nur immer wenige Geräte einer Generation. Bei mit ist das 6s auch das erste iPhone das bei über 0° schlapp macht, alle Geräte davor gingen auch bei deutlich niedrigerer Temperatur. Das 6s schafft aber auch unter 0°, wie gesagt war aus unserer Gruppe nur meines betroffen, alle anderen liefen weiter, auch die baugleichen iPhone 6. Meine Sony-Kamera schaltet sich übrigens ebenfalls regelmäßig bei ähnlichen Temperaturen ab, kann schon sein dass auch die Sony-Akkus des iPhones ähnlich justiert sind.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#39

@LukeLR selbst wenn noch Gewährleistung drauf ist, wäre es reine Kulanz von Apple zu tauschen.
Zitieren
#40

Also bisher hatte ich bei keinem meiner Geräte ein Problem bei frostigen Temperaturen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CptSpaulding
20.04.2013, 10:10
Letzter Beitrag von sn0wleo
11.03.2013, 22:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste