Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 3: seit iOS 9 Probleme iCloud-Synchronisation
#1

Hallo,

seit dem Update auf iOS 9, mittlerweile iOS 9.2.1, hat mein iPad 3 Probleme mit der Synchronisation. Ich erstelle die Termine und Aufgaben meist auf dem iPhone oder auf dem PC mit Outlook. Dann erfolgt die automatische Synchronisation mit iCloud. Seit iOS 9 zickt das iPad rum. Neue Termine/Aufgaben werden einfach nicht angezeigt/abgerufen, was auch immer. Erst wenn ich auf dem iPad einen neuen Termin anlege, synchronisiert das iPad und zieht die anderen neuen Termine aus der iCloud. Ich habe schon mehrfach die Synchronisation mit iCloud de- und neu aktiviert, aber es erfolgt keine Besserung. Die auf den anderen Geräten erstellten neuen Termine/Aufgaben werden immer erst abgerufen, wenn auf dem iPad ein neuer Termin angelegt wird. Was kann ich machen, damit die Synchronisation wieder so flutscht wie vor iOS 9?

Viele Grüße
Zitieren
#2

Hast du schonmal geguckt, ob die Termine denn auf iCloud.com sofort erscheinen, oder ob dort auch eine Verzögerung vorliegt? Was passiert, wenn du einen Termin auf iCloud.com erstellst?
Zitieren
#3

Nochmal einen Test gemacht. Einen Termin auf iCloud.com erstellt. Der erscheint sofort auf dem iPhone, auf dem iPad erst nach einiger Zeit, aber erst, nachdem ich die original iOS App aufgerufen habe. (Ich benutze sonst Pocket Informant, hatte vor iOS 9 nie Probleme damit. Seit dem muss ich immer erst die originale App aufrufen und dort einen neuen Termin erstellen, damit das iPad mit iCloud synchronisiert.) Den nun in der iCloud erstellten Termin auf dem iPad gelöscht, keine Synchronisation zur iCloud, dort bleibt der Termin. Dann einen Termin auf dem iPhone erstellt, der erscheint sofort in iCloud.com, nicht auf dem iPad. Termine in iCloud gelöscht, sofort auf dem iPhone verschwunden, das iPad bleibt standhaft und synchronisiert nicht. Erst nachdem ich auf dem iPad einen neuen Termin erstellt habe (in der originaen App), synchronisiert das iPad. Das Problem liegt eindeutig beim iPad, nur wo?
Zitieren
#4

@Blacky12Manchmal hilft die iOS Einstellungen komplett zurücksetzen. und dann nochmal testen
Zitieren
#5

Genau, nochmal den iCloud-Account entfernen und dann wieder neu hinzufügen. Auch erstmal nur mit der Systeminternen App testen, und später erst mit etwaigen Drittanbieter-Apps Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von René
06.03.2017, 13:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste