Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit Apple Music / iCloud-Musikmediathek
#1

Ich habe ein Problem mit Apple Music. Auf meinem Windows-Computer habe ich eine Musikbibliothek von ca. 11.000 Titeln in iTunes (größtenteils von meiner eigenen CD-Sammlung digitalisiert), wovon ich früher schon immer einen großen Teil per iTunes auf mein iPhone gesynct habe. Apple Music nutze ich jetzt schon seit einiger Zeit. Vor etwas über einer Woche die iCoud-Musikmediathek bei Apple Music aktiviert, damit ich Alben von Apple Music in meiner Mediathek speichern kann.

Das Problem liegt -- ihr ahnt es vielleicht -- beim Abgleichen meiner Musik mit Apple Music. Von den 11.000 Titeln sind ca. 8.000 abgeglichen oder hochgeladen (also damit alles okay), aber ca. 3.000 stehen seit einer Woche auf "Warten", ohne dass sich noch irgendwas tun würde, d.h. iTunes lädt nichts weiter hoch und lässt sich auch nicht manuell dazu anstoßen mit "Zur iCloud-Mediathek hinzufügen" oder so. (Ein paar weitere Titel sind wegen der Restriktionen ungeeignet, das ist nicht das Thema.)

Zudem habe ich vorhin ein neues Album als MP3 zu meiner Mediathek hinzugefügt (ein aus dem Netz geladener DJ-Mix, den es wohl so nicht bei Apple Music gibt). Der wurde auch sofort mit Apple Music abgeglichen, aber von 24 Liedern nur drei hochgeladen, die anderen stehen auf "Fehler". Auch kann ich dieses Album nicht mehr manuell per iTunes auf mein iPhone syncen, da das jetzt ja über Apple Music laufen soll. D.h. von dem Album kann ich jetzt ganze drei Lieder auf meinem iPhone hören.

Was soll das alles? Hat jemand irgendwelche Tipps?

"it just works" my ass... Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ratio
21.05.2017, 21:46
Letzter Beitrag von René
06.03.2017, 13:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste