Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mehrere Computer autorisieren für iTunes Store
#1

Ich habe ein Problem mit iTunes und der Autorisierung meines MacBook.
 
Zur Ausgangslage:
 
1.    Ich habe schon vor Jahren mein MacBook Pro 17“ als Computer für den iTunes Store autorisiert. Wenn ich mein iPhone 6S Plus anschließe, wird mir in iTunes schön brav in der Rubrik „Apps“ vom iPhone zum einen in der rechten Spalte eine Übersicht der einzelnen Seiten des iPhone angezeigt und zum anderen in der linken Spalte eine Übersicht aller Apps angezeigt. So soll es ja auch sein. In der linken Spalte kann ich dann den jeweiligen Button anklicken zum Installieren/Deinstallieren.

2.    Nun habe ich mein MacBook auch für iTunes Store autorisiert. In der Rubrik „Apps“ vom iPhone wird mir jedoch nur die rechte Spalte mit den einzelnen Seiten des iPhones angezeigt, die linke Spalte ist hingegen leer.

3.    Beide MacBooks sind mit demselben Account angemeldet.
 
Was ich erreichen möchte:
 
Sowohl auf meinem MacBook Pro als auch auf meinem MacBook sollen die gekauften Apps in der entsprechenden Rubrik erscheinen.
 
Was ist schon versucht habe:
 
1.    Nur das MacBook Pro in iTunes abgemeldet: ändert nichts, keine Anzeige auf dem MacBook
2.    Schließen von iTunes und Neustart: ändert nichts
3.    Ab- und Anstöpseln des iPhone: ändert nichts
 
Es müsste doch eigentlich gehen, denn wenn ich das MacBook Pro einmal verkaufen sollte und entsprechend deautorisiere, dann soll mein MacBook natürlich meine gekauften Apps anzeigen. Hat jemand einen Tipp?
 
P.S.: Auf beiden Rechnern läuft El Capitan 10.11.3, auf dem iPhone 9.2.1 / iTunes hat jeweils die Version 12.3.2.35
Zitieren
#2

Das geht nicht, weil nur eine Mediathek zulässig ist. Was aber zulässig ist, das Du mit mehreren Computern im Store einkaufst.

In der linken Spalte dürften die Apps stehen, die in der Mediathek gespeichert sind.
Zitieren
#3

Wenn du den gesamten iTunes-Ordner von ersten Mac auf den zweiten kopierst, sind die Metadaten identisch. Es ist dann quasi die gleiche Mediathek und du kannst das iPhone auf beiden Macs synchronisieren.
Edit: den iTunes-Ordner auf dem zweiten Mac entweder umbenennen oder löschen. Oder den kopierten Ordner umbenennen und einmalig auf dem zweiten Mac iTunes mit gedrückter alt-Taste starten und den vom ersten Mac kopierten Ordner auswählen.
Zitieren
#4

... Danke werde ich die Tage ausprobieren.
Zitieren
#5

Genau, so sollte es gehen Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jesusphone
16.06.2013, 12:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste