08.03.2016, 18:27
Hallo,
ein Kumpel von mir wurde heute von der Meldung überrascht, dass sein iCloud-Konto gesperrt ist. Beim Versuch, über iforgot.iCloud.com die Sperre zu entfernen, werden ihm aber Sicherheitsfragen präsentiert, wo er sich nicht vorstellen kann, die jemals gesetzt zu haben. Zurücksetzen per E-Mail geht leider ebenfalls nicht, da die Geräte, auf denen der Account in Verwendung ist, auch keine E-Mails mehr abrufen können (vermutlich aufgrund der Sperre).
Er hat jetzt schon beim Apple Support angerufen, dort wurde ihm aber gesagt, dass ohne die Sicherheitsfragen nichts zu machen ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es da schonmal einige Fälle gab, wo das trotzdem machbar war, manchmal hängt es ja einfach von der Person ab, an die man da gerät. Deshalb wollte ich nochmal fragen, habt ihr Erfahrungen über solche Situationen? Würde mich über jegliches Feedback sehr freuen!
LG,
Lukas
ein Kumpel von mir wurde heute von der Meldung überrascht, dass sein iCloud-Konto gesperrt ist. Beim Versuch, über iforgot.iCloud.com die Sperre zu entfernen, werden ihm aber Sicherheitsfragen präsentiert, wo er sich nicht vorstellen kann, die jemals gesetzt zu haben. Zurücksetzen per E-Mail geht leider ebenfalls nicht, da die Geräte, auf denen der Account in Verwendung ist, auch keine E-Mails mehr abrufen können (vermutlich aufgrund der Sperre).
Er hat jetzt schon beim Apple Support angerufen, dort wurde ihm aber gesagt, dass ohne die Sicherheitsfragen nichts zu machen ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es da schonmal einige Fälle gab, wo das trotzdem machbar war, manchmal hängt es ja einfach von der Person ab, an die man da gerät. Deshalb wollte ich nochmal fragen, habt ihr Erfahrungen über solche Situationen? Würde mich über jegliches Feedback sehr freuen!
LG,
Lukas