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iCloud-Account ohne Sicherheitsfragen entsperren
#21

Ich finde das "mTAN" verfahren besser und einfacher. So macht es die Bank, und auch bei Microsoft bekommt man eine TAN aufs Handy wenn man was relevantes ändern möchte.

Anders: Was wäre wenn der Bankberater mich nach meiner ersten Haustier fragt, wenn ich Geld abholen möchte? Ich würde ihn fragen ob er noch alle Kugeln am Christbaum hat.
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#22

@Denner Nein, es ist definitiv die Apple iCloud Mail-Adresse. Ihr könnt mir ruhig glauben Biggrin Sonst wäre der Fall ja klar ^^

@Sonni Codes per SMS auf's Handy finde ich persönlich auch am besten. Nutze ich bei meinem eigenen Apple-Konto, bei Google, Yahoo, Dropbox etc.


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#23

@Sonni Gibt es bei Apple doch auch, musst Du halt nur auswählen. Die Sicherheitsfragen sind längst überholt, die sollte man nun eigentlich absolut nicht mehr nutzen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
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#24

@LukeLR Ich glaube Dir das schon, nur muss das eine andere me.com sein, als die mit der der Account verknüpft ist.
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#25

Ja, ich frage ihn nochmal. Aber es muss doch möglich sein, per Hotline den Account zu entsperren...?
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#26

Es kann doch nicht sein, dass seine E-Mail-Adresse, seine ganzen Käufe etc jetzt futsch sein sollen…?
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#27

Support nochmal anrufen und Vorgesetzen verlangen?
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#28

@LukeLR Natürlich kann das sein. Wenn man nicht in der Lage ist, sich in irgendeiner Form als Eigentümer zu legitimieren, ist man doch selber schuld.
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#29

(08.03.2016, 18:35)Nine schrieb:  Durch eine Rechnung oder Kaufbeleg mit der IMEI

Was wäre denn damit? Er hat ja die Geräte, auf denen der Account hinterlegt ist.

@Denner Nur, weil man die Sicherheitsfragen nicht nutzt, ist man doch nicht selbst schuld…
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#30

@LukeLR man ist selber schuld, wenn man so fahrlässig mit so einem wichtigen Account umgeht, das man nicht in der Lage ist, ihn zu entsperren.
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#31

man weiss ja hier fast nicht mehr, was man noch für tipps geben soll.

fakt ist, dass es technisch unmöglich ist ohne eigenes zutun die sicherheitsfragen zu aktivieren.
da kommen zig abfragen und felder die nur ausgefüllt angenommen werden.

d.h. er hätte sich das einfach bewusst merken/notieren sollen.
insofern gebe ich denner recht.
er ist einfach selbst schuld.

nichts desto trotz, sollte es natürlich auch für solche fälle hilfe geben. das find ich schon auch.
aber die hürden müssen da natürlich wirklich hoch sein.
und das bekommt er nun zu spüren.

wie ich schonmal erwähnt habe, kann ihm da nur die abteilung apple security weiterhelfen.
das weiss ich aus eigener erfahrung mit einer aktivierungssperre auf einem iphone.

der/die normale supporter(in) an der hotline KANN gar nicht weiterhelfen.

er muss sich also mit dem first level support solange und intensiv auseinandersetzen, bis man ihn endlich zu apple security durchstellt.
(achtung, das kann dann englisch weitergehen! war bei mir so)

dort werden ihm dann letztendlich die möglichkeiten aufgezeigt, die er nun noch hat.
dh. dort wird einem gesagt, was man als legitimation alles bringen muss.
die unterlagen sendet man dann an apple security.
diese prüfen den fall und treffen dann eine entscheidung.
dies kann bis zu 3 wochen dauern wurde mir damals gesagt, war bei mir jedoch nach ein paar tagen erledigt.

einen anderen weg sehe ich nicht, egal ob man das nun sinnvoll findet oder nicht.
ansonsten kommt er an den account nicht mehr dran, und diesem stimmt er durch akzeptieren der agb auch zu.
(ob das nun rechtlich haltbar wäre steht auf einem anderen blatt und bringt hier nicht weiter)
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#32

@reschl Ich finde das gut. Wenn es einfach wäre, würden ja wieder irgendwelche kriminellen Gesellen ihren Sport darin sehen, fremde Konten zu übernehmen und dann die KReditkarten zu plündern.

Und nochmal, man kann seine iCloud Mail, die an das Konto gebunden ist "N I C H T" als Wiederherstellungs Mail hinterlegen, das ist nicht erlaubt.

Und wer sein Passwort für sein Email auch noch nicht weiß........
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#33

Nein, er weiß nicht das Passwort für seine E-Mail nicht. Er hat keine andere E-Mail-Adresse außer die iCloud-Adresse desselben Accounts, die auf me.com endet. Und deshalb kann es eigentlich nicht sein, dass da eine andere Adresse hinterlegt ist als die desselben Accounts. Und er hat hier nicht irgendwelche Sicherheitsfragen aktiviert und die nicht notiert, der Account ist noch gar nicht so alt, ich bin eher der Ansicht, dass da möglicherweise ein fremder Unfug getrieben hat, denn der Account ist ja auch gesperrt worden, das wird ja auch nicht ohne Grund gewesen sein.
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#34

@LukeLR Dann geh doch mal auf apple ID und versuche dort deine korrespondierende iCloud mail oder einen der Aliase dort zu hinterlegen.
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#35

Ich glaube euch ja, dass es JETZT nicht geht, aber das heißt ja nicht, dass das nicht
  • Früher mal ging
  • Durch einen Bug passiert ist
  • Die Standardeinstellung ist, wenn keine E-Mail-Adresse hinterlegt ist
Wisst ihr, was ich meine? Und ansonsten kann ich mir auch gut vorstellen, dass da jemand fremdes Zugriff auf den Account geschaffen hat, und da Unfug getrieben hat, und deshalb der Account auch erst gesperrt worden ist.
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#36

(14.03.2016, 21:19)Falko schrieb:  @Sonni Gibt es bei Apple doch auch, musst Du halt nur auswählen. Die Sicherheitsfragen sind längst überholt, die sollte man nun eigentlich absolut nicht mehr nutzen.

Wie? Da ist nur die Option die Fragen zu ändern!
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#37

Ich kann Dir aus dem Kopf jetzt nicht sagen wo die Option zu finden ist da ich alle Accounts die ich verwalte bereits vor Ewigkeiten auf die Zwei-Faktor-Autentifizierung umgestellt habe, aber in unserer damaligen News dazu (oder bei Google) findet sich sicher das How To. Ich schaue nachher auch noch mal.

Edit: Vermutlich steht hier https://support.apple.com/de-de/HT204915 alles darüber wie man die Zertifizierung einrichtet.

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#38

Ah ok, ich muss also die Zwei-Faktoren aktivieren...
Hab ich versucht, jetzt steht da ich muss aus "Sicherheitsgründen" drei Tage mit der Umstellung warten. Dann warte ich eben.
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#39

Ja genau, so war das damals auch, stimmt. Ganz wichtig ist, den Code den Du da bekommst nicht nur auszudrucken und gut wegzulegen sondern den auch möglichst zu kopieren und noch an verschiedenen sicheren Orten zu hinterlegen. Sollte aus irgendeinem Grund die Zertifizierung nicht mehr funktionieren (alle Geräte weg oder irgend ein anderer Supergau) dann ist der Code die einzige Möglichkeit noch auf seinen Account zugreifen zu können.

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#40

Alles klar, Danke!
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