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iCloud-Account ohne Sicherheitsfragen entsperren
#41

(16.03.2016, 20:36)Falko schrieb:   dann ist der Code die einzige Möglichkeit noch auf seinen Account zugreifen zu können.

Genau das hält mich noch immer von diesem 2-Faktor ab. Klar, man könnte eine Kopie durchaus auch ins Schließfach legen...
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#42

@Hulk Holger Wieviel iPhone und iPads laufen denn über Deinen Account?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das dein Konto nicht mehr zugänglich ist UND alle Geräte weg oder defekt sind?
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#43

Sind aktuell 4. im Account wurde es mir auch noch nie vorgeschlagen, wirklich danach zu suchen war ich aber auch nicht motiviert genug ?
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#44

Mach das ist sicherer u bequemer
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#45

Hab Sie aktiviert, darf nur nicht vergessen noch die anderen Geräte zu aktivieren
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#46

Um nochmal auf das Problem mit dem gesperrten Konto zurückzukommen: Gibt es denn keine Möglichkeit, sich anderweitig bei der Hotline auszuweisen, wenn das mit den Sicherheitsfragen und der E-Mail keine Option ist? z.B. über die hinterlegten Geräte oder per Personalausweis?
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#47

@LukeLR Wie oft möchtest Du den Hinweis mit der Security Abteilung noch bekommen?
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#48

Den Hinweis mit der Security-Abteilung habe ich bisher erst einmal bekommen, und genau darauf spiele ich an. Wie kann man denn dann bei der Security-Abteilung den Accountbesitz nachweisen, wenn nicht per Sicherheitsfrage oder E-Mail? Gibt es da Möglichkeiten?
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#49

in diesem thread habe ich die applecsecurity bereits zweimal als tipp genannt.

wie und was zu tun ist wird dort dann erklärt. das wird dort individuell entschieden. (wie ich ebenfalls bereits exakt erläutert habe)

also er soll endlich anrufen und solange argumentieren bis man ihn dorthin durchstellt.
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#50

Ja gut, wie ihr meint. Ich hatte halt darauf gehofft, dass der ein- oder andere vielleicht eine Erfahrung damit hat, sodass man sich darauf berufen kann, und nicht ganz ahnungslos da anruft, um bessere Chancen zu haben Zwinkern
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#51

ist nicht böse gemeint, aber liest du eigentlich aufmerksam?

ich hatte doch meine eigene erfahrung beschrieben.
es war ein etwas anderer fall, aber die essenz ist, dass apple security jeden einzelfall exakt und individuell prüft.

es kann hier diesbezüglich slso gar niemand eine konkrete antwort geben, da das notwendige vorgehen nicht vorherzusehen ist.

ps:
apple security kann auch entscheiden, dass sie den account nicht eindeutig deinem bekannten zuordnen können.
damit muss er dann leider ebenfalls leben.
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#52

Natürlich lese ich aufmerksam, und dein Fall ist mir auch bewusst, den habe ich nicht vergessen Biggrin Ich hatte halt gehofft, dass es noch andere gibt, die vielleicht Erfahrungen beizusteuern haben, und deshalb habe ich nochmal gefragt. Ist das so schlimm, dass hier alle aufschreien müssen? Biggrin
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#53

@LukeLR Es nervt halt mittlerweile.
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#54

Okay, das tut mir Leid, das wollte ich nicht. Wie gesagt, ich hoffe halt auf Erfahrungswerte anderer, die über diesen Beitrag stolpern. Ansonsten brauchst du ja einfach nicht mehr mitzulesen, entferne dein Abbonement, wenn du eins hast, und gut ist Zwinkern
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#55

@LukeLR Anrufen - Security - freischalten lassen

Oder

Neue Apple ID und die Apps und Musik noch mal neu kaufen, der Account ist ja eh noch nicht so alt.
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#56

Er hat nochmal bei der Hotline angerufen, ohne Erfolg. Dass da möglicherweise unter Fremdzugriff die Sicherheitsfragen geändert wurden, und vermutlich deshalb auch der Account gesperrt wurde, hat nicht geholfen. Da wird er jetzt wohl auf seinen Account verzichten müssen... Machs'te nix, bei so nem großen Unternehmen wie Apple Biggrin
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#57

Du glaubst Doch wenn das mein Account wäre, das Apple mir ne Möglichkeit gegeben hätte. Soll halt sein Vater mal anrufen.
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