Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tastatur - Automatische Spracherkennung
#1

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zur Tastatur und/oder einer möglichen Erweiterung. Gibt es die Möglichkeit, dass die Standard-Tastatur und/oder eine Erweiterung (ohne JB) die Sprache erkennt und umstellt?

Beispiel:

1. E-Mail (EN) - Posteingang -> Tastatur EN ist hinzugefügt jedoch DE ausgewählt. Ich hätte gerne beim Öffnen der Mail sofort die EN Tastatur aktiv. Öffne ich eine andere Mail (DE) soll die DE Tastatur aktiv sein - sprich immer die erkannte Sprache, sofern die Tastatur hinzugefügt wurde - Fallback: Standard-Tastatur.

Danke für eure Hilfe und Hinweise!

VG iSami
Zitieren
#2

Ich nicht ohne jailbreak (ob mit, weiß ich nicht) aber schöne Funktion wäre das
Zitieren
#3

Wird ohne Jailbreak nicht möglich sein, da es
a) keine Möglichkeit für Apps gibt, die Systemtastatur zu beeinflussen
b) externe Tastaturen keinen Zugriff auf die im Bildschirm angezeigten Inhalte haben, und somit nicht die Sprache eines vorhandenen Textes erkennen können

Dieses Feature muss also schon von Apple direkt kommen, ich würde es mir auch sehr wünschen, da ich auch häufig zweisprachig an meinem iPhone unterwegs bin.
Zitieren
#4

Kinners fragt mich mal, ich bin dreisprachig unterwegs. Spanisch, Englisch, Deutsch. Ich muss jedes mal auf den Erdball, und die richtige Tastatur auswählen. Bei Android ist das wohl so, dass du einfach auf der Tastatur tippen kannst und die erkennt, welche Sprache du tippst. Kumpel von mir hat S5 und der tippt einfach spanisch, dann ist die spanische Autokorrektur an, tippt er englisch, die Englische, deutsch, die Deutsche etc.

Bevor wer fragt, er hat die Standard-Tastatur von Android.

Sowas würd ich mir mal für iOS wünschen. Mal gucken wenn Microsoft Touchflow oder wie die heißt released, ob die das kann. Die soll ja recht smart sein die Tastatur.

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren
#5

Naja, auf sowas würde ich mich aber auch nicht verlassen wollen, dass die Tastatur die Sprache dann auch richtig erkennt. Da finde ich es schon wichtig, dass ich weiterhin die Option zum manuellen Umschalten habe, und die Tastatur nur automatisch in die von ihr erkannte Sprache springt, aber ich das auch manuell noch umstellen kann... Ne Microsoft-Tastatur möchte ich ehrlich gesagt seit Windows 10 lieber nicht mehr benutzen ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 2holdon
13.08.2010, 19:43
Letzter Beitrag von Chucky511
05.08.2010, 19:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste