Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spracherkennung
#1

Gibt es eigentlich brauchbare Lösung für Spracherkennung im iPhone?
Ein Modul, das z.B. einem die Telefonnummerneingabe abnimmt und direkt den gewünschten Teilnehmer anruft auf erlerntes Wort hin?

--
Christoph
Zitieren
#2

Die eingebaute Lösung ist nicht brauchbar? Also bei mir funktioniert die eig. sehr gut.
Einfach lange den HomeButton gedrückt halten und dann "*Name* anrufen" sagen, bzw. einfach eine Nummer.
Zitieren
#3

Die funktioniert auch bei der Ansage der Uhrzeit und der Musiktitel wunderbar, ich kann mich ebenfalls nicht beklagen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Ich würde sie sofort und ohne zögern entfernen...
Zitieren
#5

bei mir hat die Funktion genervt, durch eine Lederhülle, wo es immer in meiner Arbeitslatthose die Home-Taste gedrückt hat und die Musik spielte von alleine!!! wie kann ich sie deaktivieren? find ich nicht bei der Einstellung.
danke
Zitieren
#6

(12.08.2010, 17:43)ruhrpotts-proud schrieb:  Die eingebaute Lösung ist nicht brauchbar? Also bei mir funktioniert die eig. sehr gut.
Einfach lange den HomeButton gedrückt halten und dann "*Name* anrufen" sagen, bzw. einfach eine Nummer.

iPhone 3G? Kannte ich noch gar nicht. Muß ich mal ausprobieren. Heute ist übrigens Freitag der 13., nicht der 1. April Smiley

--
Christoph
Zitieren
#7

Hallo!!

Ich habe auch das 3G und interessiere mich auch dafür. Allerdings geht es mir darum die Sprachsteuerung (falls es möglich ist) direkt über die Ohrstöpsel zu aktivieren......damit das IPhone nicht aus der Tasche geholt werden muss....Cool
Zitieren
#8

Leider hast Du Dich bei Deinem Eröffnungspost recht unklar ausgedrückt. Woher soll man denn wissen, das sich Deine Frage nur auf das 3G bezieht? Die Sprachsteuerung funktioniert, wie Du ja sicher auch schon selbst weißt, erst ab dem 3Gs.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Ok Danke sehr!!
Zitieren
#10

also, mit dieser spracherkennung habe ich nun auch wieder was neues dazu gelernt. TOP

danke
sony
Zitieren
#11

Was genau kann ich denn mit dieser Sprachsteuerung noch alles steuern?

Also bis jetzt haben wir: Uhrzeit/Musiktitel/Anrufen

Bei Uhrzeit macht mein 4er allerdings gar nichts, weder wenn ich Zeit noch wenn ich Uhrzeit sage...
Zitieren
#12

Wieviel uhr ist es....
Dann bekommst du auch eine antwort.
Stell dir vor dich spricht jeman an und sagt nur "Uhr" ;-)
Zitieren
#13

Ok mario...Namensvetter

Ganz so persönlich wollte ich eben doch nicht mit meinem iPhone werden ;-)

Interpreten erkennt die sprachsteuerung bei mir aber kaum, wie ist's bei euch?
Zitieren
#14

(12.08.2010, 18:01)mario4848 schrieb:  Ich würde sie sofort und ohne zögern entfernen...

Da kann ich nur groß zustimmen. Ich habe selten eine Funktion in einem technischen Gerät gesehen die unausgereifter war.

Wobei mich wundert wieviele damit gut zurecht kommen. Vielleicht mach ich auch etwas falsch? Z.B. sind bei mir die Namen halt mit Informationen, Spitznamen etc. bestückt. Bringt das vielleicht die Software durcheinander? Oder ist die Spracherkennung noch auf Englisch eingestellt? (Geht das überhaupt?)

Damit zu probieren jemanden anzurufen hat jedenfalls schon häufiger zu einer Vollbremsung geführt, weil ich ja ganz schnell den ungewünschten Anruf unterbinden musste und dafür das Telefon aus der untersten Jackentasche in Rekordzeit herausgekramt werden musste! Nicht ungefährlich im Rush Hour Verkehr. Zwinkern

Naja, jetzt benutz ich das halt nicht und tatsächlich vermiss ich es auch nicht. Cowboy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Chucky511
05.08.2010, 19:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste