Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Deutschland wird zur technologischen Bananenrepublik...
#1

Heute was Provokatives zum Wochenende:


Ich finde es auffällig, wie der Begriff "Made in Germany" zu einem Witz verkommt, der mittlerweile in der Welt fast schon belächelt wird..

Ich zähle mal ein bisschen auf:

1. Funknetz: hervorragend in Ballungsräumen und teilweise entlang von Autobahnen. In ländlichen Gebieten eine Zumutung und entlang von wichtigen Zugstrecken indiskutabel.

2. Service im Zug: WLAN nur für Telekom Kunden und funktioniert selbst dann nicht zuverlässig. 
Andere Kunden müssen happig zahlen.
Dafür gibt es kaum ein teureres Transportmittel.

3. Milliardengräber wie BER, Elbphilharmonie etc

4. Skandale wie der von VW (Spitze des Eisbergs)

5. Transrapid wird an die Chinesen verschenkt, die kopieren und verbessern ihn. Deutschland (München) bekommt es nicht einmal hin eine Strecke zum Flughafen zu bauen, als Beispiel für deutsche Technik, Know How und Innovationsgeist...


Das könnte man noch ziemlich lange so weiterführen.

Ich bin viel unterwegs und erlebe Länder wie z.B Südafrika, wo ich im hinterletzten Kaff LTE/4G habe. Nur um ein Gegenbeispiel zu nennen...

Was ist bloß los? Was ist eure Meinung dazu?

Rolleyes


Kleine Titeländerungen: der Thread könnte sonst zu einer Flüchtlingsdebatte verkommen und dazu hat glaub ich keiner mehr Bock... ^^
Zitieren
#2

VW alle entlassen die es wußten und Schaden aus eigener Tasche zahlen.

Es gibt echt einige Sachen in Deutschland die man nicht verstehen muß.

DSL wie ist es nur möglich, dass es immer noch genügend Orte gibt wo man überhaupt kein Internet erhält oder eine lächerliche 6000 Leitung.

Wieso muß ich 10 Kindergärten anschreiben, um dann keinen Platz für Sohnemann zu erhalten?
Es heißt immer "Wir brauchen Kinder, Kinder und noch mehr Kinder". Dann sollte man auch in der Lage sein, genügend Plätze zu schaffen!
Zitieren
#3

Ich ahne schlimmes...

Ohne mich zu dem Thema zu äußern, möchte ich nur kurz an das Einhalten der Forenregeln erinnern.
Zitieren
#4

@Nine: das hoffe ich auch, dennoch denke ich, dass man die Fragen stellen darf und vielleicht sogar muss.
Das Ausruhen auf Lorbeeren hat noch nie zum Ziel geführt....
Zitieren
#5

GEZ könnte man auch mal abschaffen :P
Zitieren
#6

Wieso wird?
Zitieren
#7

@olo Du hast insoweit unrecht, das es heißt:

"Made in Germany"

und nicht

"Used in Germany"
Zitieren
#8

Halten wir mal grundsätzliche Punkte entgegen:

- hoher Lebensstandard
- gutes Gesundheitssystem
- soziale Absicherung
- geringe Kriminalitätsrate
- freier Zugang zum Bildungssystem
Zitieren
#9

@Denner: touché (vielleicht sollte man sagen "thought of in Germany"

@Matze71: gebe dir in allen Punkten recht. Nur bedenke: meine Hinweise waren größtenteils privatwirtschaftlicher Natur, deine fallen ins Staatswesen (dessen größte Einnahmequelle die Steuern sind, die bekanntermaßen in D sehr hoch sind)

Korruption und Steuerverschwendung sind auf der ganzen Welt anzutreffen. Was allerdings den BER anbelangt von einer neuen "Qualität"
Zitieren
#10

Es gibt noch einige Bereiche, wo sich die Deutschen noch meilenweit von allen anderen abheben.

Und der Berliner Flughafen ist doch jetzt kein Grund gleich in Weltuntergangsstimmung zu fallen. Da wurden halt viel Geld verbraten. Na und? Kommt vor. Gibt Schlimmeres. Lasst euch nicht von der Blöd Zeitung einlullen.

Rechne das Geld mal auf jeden Steuerzahler um. Heraus kommen Centbeträge pro Steuerzahler. Und was bei VW abging sind ebenfalls Peanuts. Ist völlig normal was da gemacht wurde. Das machen alle und gut ist. Wie hier einige Deutsche gleich davon reden, dass VW dafür wer weiß wie haftbar gemacht werden soll. Solche Leute haben doch einen an der Schüssel. Da stehen zigtausende Arbeitsplätze auf dem Spiel. Egal. Sind ja nicht eure oder wie?

VW soll ein paar Millionen Strafe zahlen und gut ist. Da muss man nicht gleich so einen Herrmann von machen.

Und nur weil ihr euch im Zug nicht die besten HD Filme via Stream anschauen könnt müsst ihr nicht gleich davon reden, dass Deutschland zu einem technologischen Dritteweltland verkommt.

Wie verwöhnt seid ihr eigentlich? Zählt einfach mal statt der Nachteile die Vorteile auf, die man hier in Deutschland geniessen kann. Vielleicht wird man ja dann wieder demütig.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#11

Ich halte D nach der Schweiz für das beste Land weltweit.

Mit den Systemschwächen kann ich leben.

In der Schweiz habe ich beim Coop im unterparterre-47dbm 3G im Karstadt Darmstadt muss ich den Laden verlassen um aus dem funkloch zu kommen.


In Burkina Faso haben die zwar im letzten kanibalendorf lte aber dafür einen Diktator und kochen mit Kuhfladen ihr Mittagessen.
Zitieren
#12

Es ist echt erstaunlich über was für "Probleme" wir uns in Deutschland sorgen machen müssen weil wir keine richtigen mehr kennen. Ich glaube kaum dass die Chinesen, die grossteils weder feste Arbeit noch ausreichend Essen haben, sich darüber freuen, dass eine reiche Minderheit Transrapid fahren kann. Dass man sich über hohe Telefongebühren aufregt, zeitgleich aber auch darüber dass kein Provider Milliarden investiert um ein Dorf mit Internet zu versorgen ohne dass sich die Kosten jemals wieder hereinholen lassen ist auch so ein deutsches Phänomen. Ich glaube wir sollten alle mal ein paar Jahre in den Ländern leben die wir als besser vermuten, da würde der eine oder andere sein Leben in Deutschland erstmal zu schätzen wissen ?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

@NiOS:
Ich muss dir leider in allen Punkten widersprechen...


BER ist weder Peanuts noch Centbeträge. Hier geht's um einen enormen Imageschaden, der noch gar nicht abzuschätzen ist.

VW sagt viel über Unternehmenskultur aus. Wie sie sich während und danach verhalten haben ist unterirdisch. Siehe Toyota. So geht das.

Die Bild gehört nun garantiert nicht zu meiner Standard Lektüre.

Und zum Thema Zugfahrt: ich weiß ja nicht unter welchem Stein du die letzten Jahre gelebt hast, aber GPRS und EDGE ist nicht zu verwenden.
Ich will nicht streamen, sondern Mails abrufen.

Punkt.

@Falko: Deutschland mit den China zu vergleichen, ist aber auch gewagt... Zwinkern


Noch was: Freunde von mir waren mit einem Wohnmobil in Usbekistan unterwegs... LTE so weit das Auge reichte...

Deutschland ist ein hoch technologisches Land und sollte das der Welt auch zeigen...
Zitieren
#14

@Denner: klar, es ist immer ein Abwägen zwischen gefühlter Sicherheit, Demokratie, technologischen Gegebenheiten und sozialen Grundwerten.

Ich habe ca die halbe Welt bereist und dennoch finde ich Deutschland nach wie vor ein recht gutes Land.
Spannend finde ich aber, dass gerade im Bereich Vernetzung/Internet Deutschland auf Platz 30 rangiert und zwar innerhalb Europas...

Und das ist bitter
Zitieren
#15

@olo möchtest du freiwillig in Usbekistan leben? Ich nicht.

Und BER ist normal, schau dir das schwsrzbuch der Steuerzahler an. Solange die persönliche Haftung der beteiligten Politiker und unternehmen nicht gegeben ist und bei Großaufträgen keine Festpreise ausgeschrieben werden, wird sich das schwsrzbuch jährlich füllen.

@olo Deutschland ist ein Land der Dichter und Denker und früher der Erfinder.
Zitieren
#16

@olo


Du kannst Dir doch nicht einen winzig kleinen Teilaspekt (LTE Ausbau) herauspicken und alle anderen Argumente außen vor lassen. Frag doch mal einen Usbeken, was ihm wichtiger ist, LTE oder medizinische Versorgung?!
Zitieren
#17

@NiOS
Cent Beträge? Dir ist schon klar wieviel Deutschland Einwohner hat und was der Flughafen bis jetzt gekostet hat? VW, ein Milliardenunternehmen betrügt und soll einfach ein paar Millionen zahlen und das wars? Super Signal für andere Unternehmen.

Natürlich geht es uns hier gut und natürliche schätze ich die ganzen positiven Sachen hier. Aber, willst du mir erzählen das alles perfekt ist?
Zitieren
#18

@brela1212 Dann sind es halt ein paar Euro. Ich weiß nicht was der Flughafen bisher gekostet hat. Ist mir auch völlig latte, weil ich etwas Besseres zu tun habe als mich über so einen Fliegenmist aufzuregen. Und wenn da pro Steuerzahler 100€ drauf gehen. Ist mir völlig egal. Nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Dadurch geht es mir doch nicht schlechter.

Dieses Milliardenunternehmen beschäftigt viele Tausend Arbeiter. Denkst du nur VW hat betrogen? Alle durch die Bank machen das. Geht es irgendeinem dadurch von uns schlechter?

Nein, es ist nicht alles perfekt. Und wird auch niemals perfekt sein. Und deshalb muss man auch mal Fünfe gerade sein lassen. Solange es nur um Geld geht haben wir keine Probleme.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#19

Mir ist Geld auch schnuppe, hat mich nie besonders interessiert. Trotzdem kann ich doch nicht die Augen verschließen und alles hinnehmen.
Zitieren
#20

GEZ weg....

Und vielleicht mal die Internetgeschwindigkeiten sowohl über DSL und Mobilnetz wirklich zu 99,9 Prozent flächendenkend verfügbar machen und auf ein anständiges Niveau zu bringen.
Was nützt die Werbung mit 200 mbits und mehr wenn das kaum wirklich mal zu bekommen ist??? Idt doch unlautere Werbung....

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste