Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple stellt sein neues 9,7" iPad Pro vor
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple stellt sein neues 9,7" iPad Pro vor im Blog

Zitat:[Bild: image-1.jpeg]


Apple hat heute das völlig neue 9,7" iPad Pro vorgestellt – mit einem Gewicht von weniger als 450 Gramm bietet es ein neues professionelles Retina Display mit höherer Helligkeit, einem breiteren Farbspektrum, einem geringeren Reflektionsgrad, Night Shift-Modus und stellt eine neue True Tone Display-Technologie vor, um den Weißabgleich dynamisch vorzunehmen. Das neue iPad Pro bietet mit dem 64-Bit A9X Chip eine Leistung, der im Wettstreit mit den meisten portablen PCs steht, zusammen mit einem 4-Lautsprecher-Audiosystem, das doppelt so leistungsstark ist,¹ einer neuen 12-Megapixel iSight Kamera für das Aufnehmen von Live Photos und 4K Videos, einer 5-Megapixel FaceTime HD Kamera, und schnellerem mobilen Internet. Darüber hinaus unterstützt iPad Pro den Apple Pencil sowie ein neues Smart Keyboard, das für die Größe des neuen 9,7" iPad Pro entworfen wurde.

"iPad Pro ist eine neue umfassende und unverzichtbare iPad-Generation, die es Menschen ermöglicht, produktiver und kreativer zu sein. Es ist unglaublich schnell, überaus portabel und auf völlig natürlich Weise mit Fingern, Apple Pencil und Smart Keyboard zu bedienen. Und nun ist es in zwei Größen erhältlich", sagt Philip Schiller, Senior Vice President of Worldwide Marketing von Apple. "Das 9,7" iPad Pro verfügt über ein neues Retina Display mit True Tone Technologie, ein 4-Lautsprecher-Audiosystem, einen außerordentlich schnellen A9X Chip, eine 12-Megapixel iSight Kamera, eine 5-Megapixel FaceTime HD Kamera, schnelleres WLAN sowie Unterstützung für Apple Pencil und Smart Keyboard. Es ist das ultimative Upgrade für bestehende iPad-Nutzer und Ersatzgerät für PC-Nutzer."

Pro Display
Das 9,7" iPad Pro bietet fortschrittliche Display-Technologien, darunter ein True Tone Display, welches neue Vier-Kanal-Sensoren für die dynamische Anpassung des Weißabgleichs auf dem Display mit dem Umgebungslicht nutzt, um eine natürlichere, präzisere Betrachtungserfahrung wie auf weißem Papier zu schaffen. Das Retina Display ist 25 Prozent heller und 40 Prozent weniger reflektierend als bei iPad Air 2 und macht es sogar noch einfacher Inhalte in geschlossenen Räumen oder im Freien zu sehen. Es nutzt das gleiche breitere Farbspektrum wie iMac mit Retina 5K Display und liefert eine 25 Prozent höhere Farbsättigung¹ für lebendigere Farben. Ein spezieller Timing Controller, Photo Alignment-Technologie und Oxide TFT liefern satte Farben, Kontrast und Klarheit. Night Shift in iOS 9.3 verwendet die Uhr und Ortungsdienste in iPad Pro, um automatisch die Farben des Displays anzupassen – nach Einbruch der Dunkelheit wechselt es ins wärmere Farbspektrum und ermöglicht dem Anwender eventuell sogar einen besseren Schlaf.

Pro Leistung
Das neue iPad Pro ist lediglich 6,1mm dünn und wiegt weniger als 450 Gramm, liefert dennoch eine so gute Leistung, Konnektivität und Vielseitigkeit, um auch die anspruchsvollsten Aufgaben anpacken zu können, egal wohin man geht. Der leistungsstarke A9X Chip mit 64-Bit Architektur der dritten Generation sorgt für eine Leistung, die im Wettstreit mit den meisten Laptops steht, Grafiken wie die einer Konsole bietet sowie eine ganztägige Batterielaufzeit.² Ultra-schnelle drahtlose Datenübertragung mit 802.11ac WLAN mit MIMO-Technology, Unterstützung für noch schnelleres LTE Advanced mit bis zu 50 Prozent schnellerer Mobilfunkverbindung³ und den meisten LTE-Frequenzbändern, die von einem Tablet unterstützt werden.⁴ Mit der jetzt direkt im neuen iPad Pro integrierten Apple SIM ist es sogar noch einfacher, sich über das Gerät mit mobilen Datentarifen zu verbinden, während man in über 100 Ländern und Regionen unterwegs ist.5

Das iPad Pro verfügt über einen verbesserten Sensor der 12-Megapixel iSight Kamera mit Focus Pixel-Technologie für schnelles Fokussieren, einen von Apple entwickelten Bildsignalprozessor, verbessertes Reduzieren von Bildrauschen, lokales Tone Mapping der dritten Generation und eine bessere Gesichtserkennung – all dies resultiert in schärferen, detailreicheren Fotos, 63-Megapixel Panorama-Aufnahmen und Live Photos. Eine True Tone-Belichtung verbessert Aufnahmen bei dunklen Lichtverhältnissen sowie dem Scannen von Dokumenten. Die neue iSight Kamera nimmt Videos in 4K auf und macht das neue iPad Pro zum perfekten Gerät zum Aufnehmen, Bearbeiten und Teilen von qualitativ hochwertigen Videos. Die verbesserte 5-Megapixel FaceTime HD Kamera auf der Vorderseite macht das neue iPad Pro perfekt für Videokonferenzen oder um sich mit geliebten Menschen zu verbinden.

Pro Audio
Das 4-Lautsprecher-Audiosystem sorgt für leistungsstarken, klaren und satten Stereoklang und eine mehr als doppelte Soundleistung.¹ Eingebaute Sensoren passen automatisch den Ton an und optimieren diesen, ganz gleich wie man iPad Pro hält. iOS 9.3 bietet zusätzlich Unterstützung für das Abspielen von Videos, die mit Dolby Digital Plus Audio-Streams kodiert sind, mit Unterstützung für Mehrkanal-Ausgang unter Verwendung des Apple Lightning Digital AV-Adapters.

Pro Zubehör
Apple Pencil und Smart Keyboard, die separat zum Kauf erhältlich sind, bringen ein neues Niveau an Präzision und Nutzwert auf das iPad Pro. Fortschrittliche Sensoren in Apple Pencil messen den Druck und die Neigung für ein natürliches Erlebnis beim Zeichnen, Kommentieren und bei der Erstellung von Notizen. Ein neues Smart Keyboard wurde speziell für das 9,7" iPad Pro entworfen und bietet eine dünne aber dennoch beständige Tastatur, die niemals geladen oder per Bluetooth gekoppelt werden muss und einfach zu einem schützenden Smart Cover gefaltet werden kann. Der neue Lightning zu SD-Card Camera Reader sowie Lightning zu USB 3 Camera Adapter machen das Herunterladen von Fotos und Videos von einer Digitalkamera auf das iPad Pro einfach, während ein neues Lightning zu USB-C-Kabel sowie ein 29W USB-C Power-Adapter ein schnelleres Laden ermöglichen.

Preise und Verfügbarkeit
- Das 9,7" iPad Pro wird in den Metallic Finishes in Silber, Space Grau, Gold, sowie dem neuen Roségold erhältlich sein und beginnt bei 689 Euro inkl. MwSt. für das 32GB Wi-Fi-Modell und 839 Euro inkl. MwSt. für das 32GB Wi-Fi + Cellular-Modell. Beide iPad Pro-Größen werden mit 32GB, 128GB und in einer neuen Ausführung mit 256GB-Kapazität angeboten, der bislang größten eines iOS-Gerätes. Mehr Informationen sind zu finden unter www.apple.com/de/ipad

- Das 9,7" iPad Pro wird ab Donnerstag, 24. März über Apple.com/de, die Apple Retail Stores, ausgewählte Mobilfunkanbieter und autorisierte Apple Händler zum Bestellen verfügbar sein und ab Donnerstag, 31. März in Deutschland, auf den Amerikanischen Jungferninseln, in Australien, China (nur Wi-Fi-Modelle), Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Japan, Neuseeland, Puerto Rico, Singapur und Vereinigten Staaten von Amerika erhältlich sein.

- Das 9,7" iPad Pro wird Anfang April in Albanien, Anguilla, Antigua und Barbuda, Belgien, Bosnien, Bulgarien, auf den Cayman Islands, Dänemark, El Salvador, Estland, Finnland, Griechenland, Grönland, Guam, Guatemala, Indien, Irland, Island, auf der Isle of Man, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Macau (nur Wi-Fi-Modelle), Mazedonien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Thailand (nur Wi-Fi-Modelle), Tschechische Republik, Türkei, Ungarn und den Vereinigten Arabischen Emiraten verfügbar sein.

- Apple Pencil ist erhältlich für 109 Euro inkl. MwSt. und das Smart Keyboard in Anthrazit für 169 Euro inkl. MwSt.. Die iPad Pro Smart Cover aus Polyurethan und iPad Pro Silikon-Hüllen für das 9,7" iPad Pro sind erhältlich für 59 Euro inkl. MwSt. und 79 Euro inkl. MwSt. und jeweils in einer Palette neuer leuchtender Farben.

- Der Lightning zu SD Card Camera Reader ist erhältlich für 35 Euro inkl. MwSt., der Lightning zu USB 3 Camera Adapter für 45 Euro inkl. MwSt., Apple 29W USB-C Power Adapter für 59 Euro inkl. MwSt., Lightning zu USB-C Cable (1 Meter) für 29 Euro inkl. MwSt. und Lightning zu USB-C Cable (2 Meter) für 39 Euro inkl. MwSt..

- Jedem Kunden, der ein iPad Pro von Apple kauft, wird ein kostenloses Personal Setup im Apple Retail Store oder Online angeboten, um diesem dabei zu helfen sein iPad Pro individuell einzurichten mit der E-Mail, neuen Apps und vielem mehr.

- Jeder, der mehr über das neue iPad Pro oder iOS 9 erfahren möchte, kann sich für einen kostenlosen Workshop anmelden, die in jedem Apple Retail Store angeboten werden.

1 Gegenüber iPad Air 2
2 Die Lebensdauer der Batterie hängt von Systemeinstellungen, Nutzung und anderen Faktoren ab. Tatsächliche Ergebnisse können abweichen.
3 Die Aussage basiert auf theoretischer Geschwindigkeit. Die tatsächliche Geschwindigkeit kann variieren.
4 Datentarif benötigt. LTE ist in ausgewählten Märkten und über ausgewählte Mobilfunkanbieter erhältlich. Netzgeschwindigkeiten variieren je nach Standortbedingungen. Details zur Unterstützung von LTE können beim jeweiligen Mobilfunkanbieter erfragt und unter http://www.apple.com/de/ipad/LTE/ eingesehen werden.
5 In iPad Pro (9,7") integrierte Apple SIM können deaktiviert werden, wenn bei Mobilfunkanbietern gekauft. Detaillierte Informationen über den Mobilfunkanbieter. Apple SIM und integrierte Apple SIM sind nicht in China erhältlich.
Zitieren
#2

Ich habe seit dem iPad 2 jedes Modell gehabt, außer das große iPad Pro. Der Nachfolger jetzt wird auf jeden Fall meins, alleine schon wegen der neuen Kamera und den 4 Lautsprechern.
Zitieren
#3

Das neue Pro löst dann das Air ab? Oder ist das Pro dann schon das neue große Pro?
So langsam kenne ich mich in Apples Produktportfolio nicht mehr aus ?
---
Ok, ein Blick auf die HP hat die Frage beantwortet.
Zitieren
#4

Ist nur die Frage ob in naher Zukunft ein Air 3 kommt
Zitieren
#5

Da werden wohl neue Pro Modelle erst wieder in ein Jahr vorgestellt und nicht schon wieder im September? Denke mal das dann ein iPad Air 3 im September vorgestellt wird.
Zitieren
#6

Welche Rechtfertigung hat denn dann ein iPad Air 3 noch?
Das iPad pro ist doch für meine Logik ein iPad Air 3 welches sich nicht so nennen darf/will.
Zitieren
#7

Nein, im September wird es sicher kein weiteres iPad geben.
Zitieren
#8

Vielleicht ein iPad Pro Mini ;-)
Zitieren
#9

@mainzer999 Das ist das jetzige neue iPad Pro doch quasi schon Biggrin
Zitieren
#10

@LukeLR nö, ich hätte gerne das Pro als Mini. Alles andere ist mir zu groß.
Zitieren
#11

Achso, dir geht es also um die tatsächliche Größe des Gerätes... Ich dachte, du meinst eine kleinere Version als die ursprüngliche Variante des Gerätes, und das ist ja bereits beim aktuellen Release der Fall Biggrin
Zitieren
#12

wenn ich mir jetzt ein iPad kaufen würde wäre es das kleine iPad Pro !

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#13

Ich bin einfach kein Fan von iPads. Die Möglichkeiten, die ich dort habe, sind mir viel zu eingeschränkt. Es ist halt eben kein Ersatz für einen PC mit vollwertigen Programmen...
Zitieren
#14

Für einen nicht geringen Teil der Nutzer aber schon. Was macht denn Lieschen Müller mit ihrem PC? Die surft bei Facebook, bestellt bei Zalando und spielt Spiele. Wenn dann noch irgendein Messenger läuft und das Ding mit aufs Sofa kann ist der 08/15-User völlig bedient. Die meisten nutzen doch heute schon kaum mehr als ein Smartphone, der PC-Markt ist ja nicht ohne Grund tot. Ich denke in 10 Jahren gehört man mit einem PC oder Mac im Haus schon zu den Exoten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Sehe ich auch so, privat reicht mit ein Tablet absolut aus. Beruflich geht's ohne Laptop allerdings nicht.
Zitieren
#16

Ja klar, das stimmt... Aber wenn man mal was mehr macht als nur Surfen&Mailen wird's schnell eng... Zwinkern Es gibt zwar auch da mittlerweile viele tolle Apps, aber über diese 08/15-Einsatzbereiche hinaus kommt es an einen Computer leider nicht heran...
Zitieren
#17

Joa, aber es hat halt selten noch jemand tatsächlich Einsatzbereiche die nicht auch am Tablett gehen würden. Unsere Generation vielleicht noch, wir kennen die Möglichkeiten und sind mit Computern aufgewachsen. Unsere Eltern nicht, daher reicht vielen ein Tablett völlig aus. Die Generation nach uns ist aus der PC-Zeit schon wieder raus, die kann mit einem PC gar nichts mehr anfangen. Die sind es gewohnt und geübt alles am Smartphone zu machen, gehen zum Spielen auch eher an die PlayStation als an den PC, die sehen gar keinen Grund sich einen Computer zu kaufen. Ich bin mir sicher dass nur wir die PC-Generationen waren und die Einsatzbereiche des wesentlich größeren Teils privater Anwender mittlerweile von Tabletts völlig abgedeckt wird. Ich sehe auch bei mir inzwischen dass ich zu Hause kaum mal den Rechner nutze. Allerdings auch kaum das iPad, mir reicht da inzwischen absolut das iPhone aus.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Ja, das kann natürlich sein, ich denke aber, dass es immer eine Nutzergruppe geben wird, die weiterhin auf Computer setzt. Auch wenn nach und nach größere Teile der Bevölkerung zu Tablet-PCs gelockt werden, die Power User werden sich damit so schnell nicht anfreunden können. Da müsste auf so einem iPad schon eine Software mit ähnlichem Umfangheitsgrad wie am PC laufen - das wird so schnell nicht passieren, vor allem, da vieles auch nicht so präzise und schnell zu bedienen ist per Touch wie mit Maus + Tastatur. Und selbst wenn es irgendwann solche Software auf iPads gibt, diejenigen, denen die Freiheit am Computer wichtig ist, werden auch weierhin bei Linux bleiben, da muss es schon konkurrenzfähige Linux-Tablets für geben. Also klar, es wird vermutlich wenig Normalverbraucher geben, die auf PCs statt Tablet-PCs schwören, aber in den Regionen der High-End-Nutzer glaube ich schon, dass es zumindest noch eine ganze Weile so bleiben wird Zwinkern
Zitieren
#19

Klar, die Gruppe die einen Rechner haben möchte und benötigt wird es immer geben. Geht ja schon los dass man noch keine App für iOS unter iOS programmieren kann ? Aber die Gruppe wird halt immer kleiner bzw ist sie das ja angesichts der PC-Verkaufszahlen offenbar schon lange geworden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

@1235813
Sicher nicht, das kleine Pro ist ja offensichtlich der Nachfolger des Air - es hat die gleiche Größe.
Aber selbst das ist mir mittlerweile zu groß. Ich surfe damit nur noch ab und zu, ansonsten liegt es eigentlich nur noch im Regal rum seit ich ein iPhone 6 habe. Auf dem Sofa sind 9,7" einfach schon zu unhandlich Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste