Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kalendersynchronisation Outlook - Iphone
#1

Hallo,
ich bin nicht sicher ob dieses Thema schon behandelt wurde, hab nichts gefunden.
Ich habe ein Problem mit der Termin Synchronisation zwischen unseren Exchange Servern und dem IPhone.
Es ist so, dass wir via MobileIron unsere Iphones mit unseren Exchange Servern synchronisieren. Jetzt tritt es
hin und wieder auf, dass im Outlook Termine eingetragen werden oder geändert werden und das IPhone dies nicht
mitbekommt. Ist natürlich für die Person die unterwegs ist, sehr ärgerlich wenn die Sekretärin einen Termin ändert und der Chef es nicht mitbekommt. Hat von euch schon mal jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt und habt ihr eine Lösung. Hab letzten s mal was gelesen, dass es Probleme geben soll wenn die Kalendergröße einen bestimmten Wert überschreitet. Da war aber immer die Rede von Synchronisation via iTunes.
Wäre toll wenn einer was wüsste.

Gruß

Ralf
Zitieren
#2

Must mal auf Apple schauen, aber es gibt beschränkungen, was Anzahl und Größe der Cloud Elemente angeht.

Max 35.000 Kalendereinträge, Max x MB
Zitieren
#3

Es kann natürlich aber auch ein beliebiger Konfigurationsfehler irgendwo auf dem Weg Server -> iPhone sein. Da gibt es eine Menge Anknüpfungspunkte, angefangen bei der Authentifizierung auf dem Server und der Accountverwaltung, aufgehört bei der Konfiguration des iPhones. Dazwischen natürlich Dinge wie die Erreichbarkeit der Server etc. Auch ein iOS-Bug ist nicht auszuschließen. Interessant wäre, mal die Logs des iPhones zu beobachten, und das Verhalten, unter welchen Umständen der Fehler gehäuft auftritt, und ob z.B. ein auf dem iPhone erstellter Kalendereintrag unterwegs in solchen Situationen synchronisiert wird Zwinkern Es kann natürlich auch eine Obergrenze sein, diese wird aber vermutlich nicht erreicht werden, schätze ich Zwinkern
Zitieren
#4

Kenn ich leider auch. Also die Cloud und Exchange mögen sich manchmal nicht. Deaktiviere mal den Kalender am Iphone und lösch dann da alles. Wenn fertig aktiviere den Mist wieder und dann warte mal ne Stunde oder so bis die Termine wieder sich synchronisiert haben.

Ist zwar blöd, aber hilft nix. Das kommt zu und an am iPhone vor bei mir und auch am iPad.
Zitieren
#5

Hallo,

vielen Danke für die Hilfe. Einige Dinge hab ich schon probiert, hat aber nichts gebracht.
Die Variante die Kalendersynchronisation zu stoppen alles zu löschen und neu zu synchronisieren funktioniert.
Leider ist es so, dass es um unseren Vorstand geht und in dem Kalender tragen mehr Leute Daten  ein, so dass er leider immer
erst mitbekommt das wieder was schief gegangen ist wenn es zu spät ist und dann nützt dir das Stoppen und Starten auch nix mehr :-) :-) :-) .
Die letzte Aktion die ich versucht habe, ist die, dass ich ihm den Synchronisationszeitraum in die Vergangenheit von unbegrenzt auf 2 Monate gesetzt habe und das scheint funktioniert zu haben. Hab seit dem jedenfalls nichts mehr gehört. Ich warte mal ab und informiere euch.
Vielen Danke euch erst mal

Gruß

Ralf Schröder
Zitieren
#6

Ja, das kann natürlich eine Möglichkeit sein, die Termine künstlich zu begrenzen, um Fehler zu vermeiden. Aber eigentlich sollte das iPhone auch mit dem unbegrenzten Synchronisationszeitraum klarkommen, oder um welche Zahlen an Terminen geht's hier? Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste