Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Siri-Lücke erlaubt Zugriff auf Bilder und Kontakte
#1

Hier geht es zur originalen News: Siri-Lücke erlaubt Zugriff auf Bilder und Kontakte im Blog

Zitat:[IMG][/IMG]


siri_iphone_6

Ein neue Lücke zwing Apple dazu bald ein Update zu bringen. Im gesperrten Zustand kann man Siri dazu bringen, auf Kontakte und Bilder zuzugreifen. Betroffen sind Geräte bei denen iOS der Zugriff auf Twitter erlaubt wurde und die zusätzlich über 3D Touch verfügen, also das iPhone 6s und das 6s plus.

Wie geht es?


  • Das iPhone muss in den iOS-Einstellungen mit Twitter verknüpft sein
  • Man fragt Siri zwei Mal, Twitter zu durchsuchen. Bei ersten Mal lehnt Siri dies noch ab, beim zweiten Versuch fragt Siri, wonach gesucht werden soll.
  • Nun lässt man nach E-Mail Adressen suchen wie z.B. @web.de oder @gmail.com.
  • Die so gefundene Mailadresse wählt man per 3D-Touch an und wählt "zu Kontakt hinzufügen" aus
Jetzt hat man Vollzugriff auf die Kontakte und kann somit auch auf Bilder zugreifen.

Wie geschrieben arbeitet Apple bereits an einem Patch, bis dahin hilft nur Siri im Sperrbildschirm abzuschalten oder in den Einstellungen die Verknüpfung zu Twitter zu kappen.
Zitieren
#2

Und wieder ärgern sich alle Jailbreak Fans Smiley
Zitieren
#3

Wer einen hat der ärgert sich auch nicht.
Seit 9.0.2 bin ich zufrieden und mir fehlen auch die paar " für mich " unnötigen Verschlimmbesserungen nicht.
Heißt..., mit jeder Neuerung und mit jedem Update baut Apple nur noch mehr Probleme ein.
Zitieren
#4

@*CAZZ* nö is doch gut, sollen sie das auch noch abwarten und dann ein Stabilen Jailbreak für ein stabiles OS bringen![Bild: 270c-fe0f.png]?️?
Zitieren
#5

@Christian P.

Von mir aus auch gar keinen JB mehr, ich stehe eher auf Updates Smiley
Zitieren
#6

@*CAZZ* nö muss etz nicht sein, ich brauch zwar nicht mehr viel aber die 6-7 Tweaks und ein Theme wären schon nett! Aber ist hier nicht das Thema.

Ich frag mich aber echt so langsam was die da treiben bei Apple.
Zitieren
#7

Erstmal benötigt jemand ja mein Smartphone und muss diesen Bug kennen. Sehe es sehr entspannt
Zitieren
#8

Noch viel entspannter sieht man das ganze übrigens, wenn man kein Twitter nutzt Zwinkern
Zitieren
#9

Jo, ein echt sehr entspannter Bug gegenüber dem Link-Bug von letzter Woche.... der war echt fies Nod_yes
Zitieren
#10

Den Bug kennt mittlerweile wohl jeder, über den berichtet sogar Spiegel Online.
Zitieren
#11

@*CAZZ* Nö. Wieso auch? Was hat das mit einem Jailbreak zu tun? Der kommt sowieso.

Ich lache mich höchstens über deine Gehässigkeit kaputt. Sehr gute Moderation. Das nennt sich auch noch Mod hier. Eigentlich nicht zu fassen.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#12

Man Brauchst du wieder ein Taschentuch?
Zitieren
#13

@*CAZZ* Noch so ein deeskalierender Post. Auf solche Mods kann eigentlich jedes Forum verzichten.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#14

@NiOS ach Leo du hattest auch schon deine Provokante Zeit und das fand auch nicht jeder gut! Zwinkern
Zitieren
#15

Meine Güte, nur weil ich keinen JB benötige? ?
Dann ignoriere mich und sei glücklich
Zitieren
#16

@*CAZZ* ja aber bei jeder Gelegenheit dass so Unters Volk zu bringen muss auch net sein![Bild: 270c-fe0f.png]?️
Zitieren
#17

@Christian P. Ich bin nicht Leo. ?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#18

@Christian P.

? Okay dann nicht mehr so oft. Aber ab und zu muss sein
Zitieren
#19

(05.04.2016, 17:35)*CAZZ* schrieb:  Und wieder ärgern sich alle Jailbreak Fans Smiley

Häh? Ich ärgere mich nicht. Wenn Du die 9.3.1 drauf hast, ärgerst Du Dich sicherlich Biggrin
Zitieren
#20

Die Wahrheit ist das @*CAZZ* zwei linke Hände hat und den Jailbreak nie hinbekommen hat  Tounge2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste