Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Ich habe vor einigen Tagen eine neue Simkarte bekommen.
Ich nutze nicht sehr oft die hotspot Funktion, dennoch ist mir aufgefallen, dass ich seit dem Wechsel Probleme habe.

Ich sehe, dass sich mein surface Windows Pc mit dem Wlan verbinden und nach kurzer Zeit wieder unterbricht ?
am iPhone sehe ich ständig den blauen balken mit Verbunden aus und einschalten. Kann das ein Softwareproblem sein ?
Kann eigentlich der Handyanbieter selber die hotspot Funktion sperren ?

Wenn ich es über das Kabel koppel bzw. hotspot einschalte geht es ohne Probleme.
Zitieren
#2

@bions
Kannst mir sagen welches iPhone,iOS,Windows version du nutzt? Und noch den Anbieter danke
Zitieren
#3

@Fredfres nun gut, hier ist der iPhone 5s Bereich, das Gerät dürfte damit klar sein.
Der Rest ist offen
Zitieren
#4

Habe auch immer sehr viel den Hotspot meines iPhones benutzt, Wochentags im Schnitt zwei Stunden täglich, und hatte manchmal das Problem, dass bei häufigen Funkzellenwechseln oder schlechtem Empfang das iPhone irgendwann aufgehört hat, die Pakete weiterzuleiten. Sprich, man war noch verbunden, aber Internetzugriff ging nicht mehr. Ist eins davon der Fall?
Zitieren
#5

@LukeLR wirklich welche iOS version nutzt du?
was passiert wenn man lte aktiviert und deaktiviert, jetzt sollte doch 3g erscheinen. kann einer mal testen?
Zitieren
#6

iOS 9.1, wenn man LTE aktiviert und deaktiviert (oder andersherum) springt der Hotspot schön mit um. Kann natürlich sein, dass sich damit die Verbindungsabbrüche beheben lassen, ich habe es aber direkt über den Flugmodus gemacht Zwinkern
Zitieren
#7

Ich verbrauche im Monat ca. 60-90 GB im Monat und hatte noch nie Probleme. Allerdings nutze ich es an einem Ort und nicht unterwegs.
Zitieren
#8

60-90GB? Biggrin das ist dann doch nochmal ein anderes Kaliber ??
Zitieren
#9

Es ist ein 5S, iOS 902 mit JB, Anbieter DREI.
Zitieren
#10

Trifft es denn zu, mit Zellenwechseln / schlechter Signalstärke?
Zitieren
#11

Was verstehst du mit Zellenwechseln ?
Zitieren
#12

@bions
du hast Jailbreak drauf, kannst mal mit mywi testen ob damit besser läuft?
Zitieren
#13

Wenn das Mobilgerät in Bewegung ist, muss es häufig die Zellen wechseln (zum Beispiel Auto-, Bahnfahren). Dabei verschluckt sich das iPhone in meinen Erfahrungen manchmal, und gibt die Anfragen nicht mehr ordnungsgemäß weiter.
Zitieren
#14

ich teste es die ganze zeit im Büro.
Jedoch schwenkt ihr der Empfang öfters mal zwischen E und 3G.
MyWI getestet genau das selbe ich werde nach dem Wlan passwort gefragt kann mich verbinden und dann bricht er die verbindung ab.
Zitieren
#15

folgendes herausgefunden.
Angeblich sind irgendwelche Störsender bei uns montiert, dass der hotspot nicht geht.
denn ich kann mit dem Diensthandy, mit dem Privaten Handy und mit einem mobilen Wifi Simkarten Router keine funktionierenden Hotspot erstellen, Sobald ich die Firma verlasse funktioniert es mit allen drei Geräten.

Sehr merkwürdig.
Zitieren
#16

@bions
Dann ist es eben so. Beschwerde dich mal bei der Firma (z.b störsender bzw dinge die wlan Frequenzen behindern können, entfernen müssen). 
Bitte sofort beheben sonst kündige ich Zwinkern
Zitieren
#17

@bions dann würde ich den Admin mal fragen.
Zitieren
#18

Kann mir aber eigentlich kaum vorstellen, dass da irgendwelche Störsender installiert sind. Gibt es bei euch in der Firma kein WiFi?
Zitieren
#19

@LukeLR Störsender sind in Sicherheitsumgebungen normal.

Fahr mal zur ESA nach Darmstadt, da musst Du Dein Mobilgerät abgeben, Taschenkontrolle - Ausweis vorzeigen usw... Die haben auch so was.
Zitieren
#20

Okay, klar, es gibt sowas, aber der Normalfall ist das ja nicht... Ich meine, wenn er in einer Firma arbeiten würde, in der solche Sicherheitsvorkehrungen herrschen, dann hätte er sich ja vermutlich gar nicht gewundert, dass der Hotspot nicht funktioniert, oder?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste