Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3 Wochen Test - was. Empfiehlt ihr?
#1

Ich habe die Apple Watch Sport 3 Wochen zum testen.

Im Store gibt es ja nur ein paar Apps, und das Ziffernblatt habe ich auch schon mal getauscht.

Ansonsten ist die Watch eher langweilig, oder ich habe es noch nicht geschnallt.

Kann mir ein Apple Watch Profi mal ein paar Emfpehlungen geben, was ich mit einem 5s und einem 6s unbedingt mal austesten sollte?

Was ich nicht hinbekommen habe, ich habe eingestellt, iPhone entsperren soll Watch entsperren, aber trotzdem muss ich dauernd auf diesem frickel Bildschirm den Code eingeben...
Zitieren
#2

?
Am Arm tragen? Vielleicht ein Loch enger schnallen, dann denkt die Uhr nicht mehr abgenommen zu sein (und du sparst dir die Pin Eingabe.
Ansonsten einfach die Zeit, die das iPhone in der Tasche bleibt, genießen.
Zitieren
#3

Wenn ein Hemd oder Pulli leicht unter die Watch kommt, muss man entsperren, hab ich auch manchmal.

Enger ist ein guter Tipp den ich dir auch geben kann, manche mögen es aber nunmal nicht.

Ansonsten nutze ich primär Mails, Kontostand, Wecker, Pulsmessung, Timer, Apfelpage, aber sonst auch kaum was an weiteren Apps.


Spiele mehr mit den Watchfaces, lass WhatsApp pushen und antworte darüber. Siri läuft auch recht rund.

Sei dir gewiss, man brauch sie nicht, aber man gewöhnt sich daran, das Handy weniger zu nutzen und die für einen wichtigen Pushs über die Watch laufen zu lassen.

Eine AW ist ein Luxusgut, für viel Geld, mit relativen Nutzen, für den einen mehr dem anderen weniger. [emoji6]

Wenn noch Infos brauchst, dann meld dich gerne.

Forum pushen geht auch, da ich aber mehrere habe, ist das mehr Stress als Nutzen. [emoji23][emoji16]



Gesendet von mir [emoji106][emoji6]
Zitieren
#4

@Yup7x Achso,, ich habe die immer auf dem Tisch liegen.

Also mehr als ein verlängertes iPhone Display und Uhranzeiger ist nicht mit der Watch (und ein bisserl Schlafanalyse usw..).

Ist also kein MEhrwert vorhanden außer man benötigt ein Mini iPhone am Handgelenk?
Zitieren
#5

Wenn Du regelmäßig Sport treibst ist die Watch super. Ebenfalls wenn Du viele Nachrichten bekommst und beantworten willst ohne Dein Handy ständig in Griffnähe zu haben. Ich beantworte die fast nur noch über die Uhr. Die Steuerung meiner Hausmusik oder des ATV läuft auch bequem über das Handgelenk. Ich habe in der Firma oder auch zu Hause das Handy selten dabei, da finde ich die Möglichkeit alles über die Watch zu regeln ideal. Trifft aber ganz sicher auf andere Nutzer anders zu, vermutlich hat auch jeder Watch-Besitzer andere Funktionen und Apps die ihm wichtig sind.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Ich brauch sie nicht,und vermisse sie auch nicht,hatte sie 4 Monate,dann kurz vor dem "Preisverfall" wieder verkauft??.
Die Bedienung ist mir einfach zu fummelig,außerdem hatte ich massig Ausschlag vermutlich von dem Armband,jetzt nicht mehr.
Zitieren
#7

Die Antwort ist wenig erstaunlich vernichtend.
Für die grundsätzliche Frage ist es schlicht zu früh. Wenn 4 von 5 Personen eine Smartwatch tragen, kann man mal nach "braucht man das" fragen.
Bis dahin gibt es nur punktuelle Begeisterungsfaktoren. bspw unterwegs im ÖPNV mit der DB Navigator App. Oder auf Städtetour mit der Karten-App. Notifikation und QuickReply runden das schon ganz gut ab. Dazu die Musik-/Lautstärkesteuerung zuhause oder die Lauftrackerfunktion.
Alles zusammen nützliche Funktionen die es mir jedenfalls leicht fallen lassen eine Smartwatch zu tragen und weniger oft mit dem Handy in der Hand erwischt werde.
Zitieren
#8

Schnell mal einen Anruf annehmen oder auch ablehnen, auch wenn das iPhone nicht direkt neben einen liegt. Informiert sein über E-Mails, iMessage, WhatsApp usw. ohne ständig das iPhone aus der Tasche ziehen zu müssen. Es gibt eine wahre Flut von Info's welche man auf der Watch lesen kann. Und natürlich Puls, Sporttracker, Navigation zu Fuß. Für mich hat selbst die 1. Generation einen absoluten Mehrwert und ich möchte die Watch nicht mehr missen. Bzw. freue mich jetzt schon auf die nächsten Generationen....
Zitieren
#9

Ich persönlich habe nichts an wirklich interessanten Features hier lesen können, die den Kauf der Uhr rechtfertigen kann. Wozu hat man ein 700€+ handy wenn man es kaum noch zu nutzen braucht? Aber soll mir egal sein
Zitieren
#10

Die Frage ist genau so sinnig wie "weshalb hole ich mir einen 1000€ Computer wenn ich dann das Smartphone benutze". Ich denke die kannst Du Dir auch selbst beantworten ?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Ganz genau. Es ist und bleibt halt immer individuell.
Zitieren
#12

Schlepp den Rechner mal durch die Gegend dann weißt du wieso.
Die Uhr ist ohne das smartphone nutzlos.das smartphone und der Rechner funktionieren weiterhin.das hat nichts mit individuellen vorlieBen zu tun sondern nur wie offen man für Marketing und implizierte Bedürfnisse ist.
Zitieren
#13

Solange die Apple Watch nicht autonom ist sie überflüssig für mich. Irgendwann kommt die Watch mit e-Sim und völliger Autonomie. Bis dahin wird es aber sicherlich noch ein paar Jahre dauern.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#14

@yugi Sehr schön, da hast Du doch schon selbst beantwortet wozu man sich das iPhone holen muss wenn man eine Watch hat. Weil man eben nicht alles mit der Watch machen kann was mit dem iPhone geht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Geht mir genauso, ich finde/sehe für mich kein Einsatzgebiet für die Watch.
Nachrichten oder gar Mails lesen/beantworten ist mir zu fummelig auf dem kleinen Display und das iPhone muss sowieso immer dabei sein damit die Uhr mehr kann als nur die Zeit anzuzeigen.
Dito für den Sport. Ich laufe viel, müsste dann aber Uhr und iPhone statt nur das iPhone mitnehmen. Ich hätte zwar einen Pulsmesser, aber den gibt's auch für deutlich weniger Geld und ohne hässlichen weißen Rand am Hangelenk Smiley
Zitieren
#16

@Falko Wie machst Du das mit der Musik und ATV. Ich habe ein ATV3
Zitieren
#17

@Xenia Ich brauche beim arbeiten und beim Laufen das iPhone nicht dabei zu haben. Beim ersteren habe ich WLAN, beim zweiten ja alles benötigte in der Uhr. Außer man benötigt halt zwingend die Funktion, seine gelaufene Strecke auf einer Karte nachvollziehen zu können. Ansonsten ist das Messergebnis Uhr/iPhone identisch. Ich nehme dennoch oft beides mit weil mir die Möglichkeit, schnell mal andere Musik auf die Watch zu spielen, in der aktuellen OS-Version noch zu fummelig ist.

@Denner Den ATV steure ich über die Remote-App, die Musik über die Musik-App der Watch. Die könnte man aber vermutlich ebenfalls über die Remote-App steuern.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

@mainzer999 Redet man da wie Kapitän Kirk ins Handgelenk? Das muss ich mal testen.

Gerade noch einen Artikel gelesen, warum die Watch ein Flopp ist (relativ gesehen)

http://www.wiwo.de/technologie/gadgets/s...30570.html
Zitieren
#19

@Falko
Du drehst es dir aber so zu Recht wie es dir gerade passt oder?
Zitieren
#20

Es steht ja jedem frei bei diesem Beta-Test mitzumachen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste