Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple zieht iOS 9.3.2 für das iPad Pro 9,7" zurück!
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple zieht iOS 9.3.2 für das iPad Pro 9,7" zurück! im Blog

Zitat:[Bild: iOS-9.3.png]


iOS 9.3.2... Leider wieder eine Firmware, mit der Apple einige User unglücklich gemacht hat. Wie wir berichteten, hat Apple am Pfingstmontag die neuste Version iOS 9.3.2 für das iPhone und das iPad veröffentlicht. Nur kurze Zeit später, haben viele User über den iTunes Fehlercode 56 berichtet. Dieser Fehler wurde bei so einigen iPad Pro (9,7")-Nutzern via iTunes angezeigt - Nachdem Sie die Firmware auf ihr iPad laden wollten.

Dieser Fehlercode sagt aus, dass  es sich um einen Hardwarefehler handelt, was in diesem Fall natürlich nicht stimmt. Leider ist das iPad somit erst einmal unbrauchbar. Apple hat nun auf diesen Fehler reagiert und hat die Firmware für das betroffene iPad zurückgezogen. Mit einer überarbeiteten Version ist schnell zu rechnen!

444

"Du bist von diesem Fehlercode betroffen? Dann wende dich an den Apple-Support." Laut Apple.
Zitieren
#2

Mann oh Mann Apple...
Zitieren
#3

Ich frage mich warum Apple damit 4 Tage gewartet hat.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#4

Was ist mit den Leuten die jetzt ein unbrauchbares Gerät haben?
Zitieren
#5

Sehr gute Frage, vielleicht dachten sie es innerhalb von wenigen Tagen fixen zu können. Scheinbar nicht ?

@Darius
Die sollen sich beim Apple Support melden, was dann passiert kann ich dir nicht sagen. Denke ein Austausch
Zitieren
#6

Bevor Apple das Produktportfolio mit immer noch mehr Geräten erweitert, sollte man die iOS-Programmierer vielleicht erst mal austauschen und ihnen auch mal sagen, dass es mittlerweile mehr als ein iPhone- und ein iPad-Modell gibt.
Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.
Zitieren
#7

Testen die die Software auch oder was machen die da in der Entwicklung
Das wird von Update zu Update immer schlimmer.
Zitieren
#8

Leider muss man bei iOS nun auch immer ein bisschen warten bis man aktualisiert - hätte nie gedacht das ich das mal über Apple sagen muss. Auf die Updates konnte man sich bis vor einiger zeit wirklich verlassen....
Zitieren
#9

@Darius

Nichts passiert. Die werden von den Applemitarbeitern vertröstet. Ein Austauschgerät gibt es nicht. Gibt schon einige Fälle, die genau das berichten.

Da kann man sich nur an den Kopf packen.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#10

Was ich mich frage: Warum trifft es nur manche Geräte in der 9,7" Größe? Hier im Forum, auch bei mir, laufen ja anscheinend alle Geräte nach dem Update.
Zitieren
#11

Da es sich bei Fehler 56 um Hardwarefehler handelt, gehe ich davon aus, dass in genau diesem iPad irgendeine Hardware ist, die Im Zusammenspiel mit der Software Probleme macht.
Zitieren
#12

Oder die SW interpretiert das Verhalten falsch und meldet den HW Defekt.
Die HW geht doch nicht wegen nem iOS Update defekt...
Zitieren
#13

So meine ich es ja auch nicht. Die Software "denkt" die Hardware sei defekt
Zitieren
#14

(22.05.2016, 09:47)hoho schrieb:  Oder die SW interpretiert das Verhalten falsch und meldet den HW Defekt.
Die HW geht doch nicht wegen nem iOS Update defekt...


Ein Hardwaredefekt durch ein Softwareupdate kann durchaus vorkommen.

Wenn das Installieren eines Updates so lastaufwendig ist, dass sogar ICs und sogar ganze Chips heiß laufen, dann entsteht durchaus mal ein defekt.

Gutes Beispiel ist das iPhone 4S das nach einem Update von iOS 6.1.3 auf 7 dann einen WLAN defekt hatte.

Der Chip wurde so heiß, dass sich eine Lötstelle löste...
Zitieren
#15

Was wird noch aus Apple ... Steve dreht sich im Grab um.
Zitieren
#16

Unter Steve war alles super? Zwinkern
Zitieren
#17

@1235813: Naja, man muss schon sagen das es Fehler in dieser Häufigkeit nicht gab. Aber es gab auch wesentlich weniger Geräte....
Auf jeden Fall arbeiten sie in Cupertino in den letzten Monaten "hart" daran den Ruf von Apple als Hersteller hochwertiger Hard- und Software in den Keller zu fahren.
Wenn man für seine Hardware dermassen viel Geld verlangt sind die Fehler der letzten Monate nicht zu entschuldigen !
Zitieren
#18

Also ich bin seit 2008 im Apple Kosmos unterwegs, aber die Qualität der Software/Updates hat in den letzten zwei Jahren meiner Meinung nach rapide abgenommen. Das ist nicht mehr das Apple was ich kennengelernt habe. Ich will jetzt nicht behaupten das unter Steve alles besser war, aber er war ein Perfektionist und das hat man einfach gemerkt, da kann jeder sagen was er will. Ist meine Meinung. Ich erwische mich immer mehr wie ich unbewusst auch die Konkurrenz ins Auge fasse. Das gab es vor drei Jahren bei mir nicht, da habe ich Apple verteidigt bis zum geht nicht mehr, aber da ich ein sehr objektiver Mensch bin, kann ich das nicht mehr. Alleine die Rechtfertigung der Preise fällt schon schwer.

Mein iPhone 6 musste ich zum Beispiel 4 mal tauschen und ich bin nicht jemand der das Gerät nach Minimalsten Fehlern absucht.

Mein MacBook Pro 15" Retina hat schon eine neue SSD bekommen.

Mein iPhone 6s Plus wurde wegen eines defekten Motionprozessors getauscht.

Ich habe zum Beispiel permanent Probleme mit iCloud und der Synchronisation zwischen den Geräten.


Das alles kann Pech sein und ist sicherlich auch der großen Menge an Geräten geschuldet die vom Band laufen, jedoch hat Apple irgendwie den Status eines "Premiumherstellers" bei mir ein bisschen verloren.
Zitieren
#19

Ein Dutzend iPhones mit Displayproblemen ist sicher kein Zufall sondern mangelnde Qualität/ssicherung
Zitieren
#20

Ich hab seit dem Update mit nem Iphone 6 Probleme. Ständig friert das Display ein oder Apps starten einfach von alleine. Hilft nur ein Reboot mit Homebutton und Powerbutton drücken, damit es wieder geht. 
Lt. Apple Support tut es Ihnen leid, aber Sie können nichts machen. Hatte das auch bei iOS 9.3 schon mal. Als dann 9.3.1 kam war der Fehler weg. Und nun ist der Fehler direkt nach dem 9.3.2 Update wieder da. Sag ich nur Danke Apple. Bin echt sauer, das die so ne Scheiße zur Zeit fabrizieren mit Updates.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste