Beiträge: 202
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
11
29.05.2016, 11:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2016, 11:22 von
- Beliar -.)
Hallo zusammen, eines unserer iPhones (iPhone 6) wurde zuletzt im März 2015 getauscht durch Apple. Die Garantie ist seit März 2016 abgelaufen.
Nun treten immer mehr Probleme auf.
1.) Der Akku überlebt bei gleichbleibender Nutzung keinen Tag mehr.
2.) Touch ID erkennt die Finger immer schlechter.
3.) Der Displayrand wird gelblich.
4.) Die Frontkamera hat sich vor kurzem verschoben. Sieht aus wie ein Halbmond, funktioniert aber noch.
Wie ist dass denn mit der Gewährleistung bei Apple. Habe diese noch nie in Anspruch genommen und wäre dankbar für Tipps.
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Richtig, Tauschgeräte haben nochmal 90 Tage Garantie.
Beiträge: 1.105
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
15
29.05.2016, 11:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2016, 11:41 von
Sim3v.)
Aber er hat ja im März 2015 !!! zuletzt getauscht! Und wenn seine Garantie im März 2016 abgelaufen ist dann ist sie abgelaufen.
Beiträge: 202
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
11
29.05.2016, 11:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2016, 11:45 von
- Beliar -.)
Richtig, das Gerät wurde im März 2015 getauscht, kurz nach Erhalt des ersten Gerätes, da dieses sich dauernd abschaltete.
Also Garantie ist rum. Deshalb fragte ich ja nach der Gewährleistung, da diese ja willkürlich auslegbar ist. Sorry, sollte ich Verwirrung gestiftet haben.
Beiträge: 9.062
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
403
Kannst es nur versuchen. Zumindest der Halbmond ist meiner Meinung nach ein Gewährleistungsfall. Dieser Fehler ist auch von Beginn der iPhone 6 Reihe bekannt. Da sollte Apple sich eigentlich nicht heraus reden können.
Kein Support per PN.
Aber wie verhält sich das dann, da doch der Halbmond z.B. ein bekanntes iPhone 6 Problem ist?
Beiträge: 202
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
11
Wie argumentiert man da am besten? Habe Berichte gelesen, dass es wohl stark auf die Argumente ankommt.
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Ich würde bei der Hotline anrufen und nur den Halbmond erwähnen, bzw. das gleiche im Store. Wenn du sagst du hast wenig Zeit, dann tauschen sie statt zu reparieren.