Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kulanz bei Apple?
#1

Hallo zusammen, eines unserer iPhones (iPhone 6) wurde zuletzt im März 2015 getauscht durch Apple. Die Garantie ist seit März 2016 abgelaufen.

Nun treten immer mehr Probleme auf.

1.) Der Akku überlebt bei gleichbleibender Nutzung keinen Tag mehr.

2.) Touch ID erkennt die Finger immer schlechter.

3.) Der Displayrand wird gelblich.

4.) Die Frontkamera hat sich vor kurzem verschoben. Sieht aus wie ein Halbmond, funktioniert aber noch.

Wie ist dass denn mit der Gewährleistung bei Apple. Habe diese noch nie in Anspruch genommen und wäre dankbar für Tipps.


Zitieren
#2

@- Beliar -
Soviel ich weiß haben Tauschgeräte 90 Tage Garantie, da braucht man nicht auf Kulanz hoffen, einfach noch mal tauschen.
Zitieren
#3

Richtig, Tauschgeräte haben nochmal 90 Tage Garantie.
Zitieren
#4

Aber er hat ja im März 2015 !!! zuletzt getauscht! Und wenn seine Garantie im März 2016 abgelaufen ist dann ist sie abgelaufen.
Zitieren
#5

(29.05.2016, 11:26)Darius schrieb:  @- Beliar -
Soviel ich weiß haben Tauschgeräte 90 Tage Garantie, da braucht man nicht auf Kulanz hoffen, einfach noch mal tauschen.


Was nützen die 90 Tage wenn das iPhone im März 2015 getauscht wurde ? [emoji848]


Zitieren
#6

Richtig, das Gerät wurde im März 2015 getauscht, kurz nach Erhalt des ersten Gerätes, da dieses sich dauernd abschaltete.
Also Garantie ist rum. Deshalb fragte ich ja nach der Gewährleistung, da diese ja willkürlich auslegbar ist. Sorry, sollte ich Verwirrung gestiftet haben.

Zitieren
#7

Kannst es nur versuchen. Zumindest der Halbmond ist meiner Meinung nach ein Gewährleistungsfall. Dieser Fehler ist auch von Beginn der iPhone 6 Reihe bekannt. Da sollte Apple sich eigentlich nicht heraus reden können.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#8

Aber wie verhält sich das dann, da doch der Halbmond z.B. ein bekanntes iPhone 6 Problem ist?
Zitieren
#9

Wie argumentiert man da am besten? Habe Berichte gelesen, dass es wohl stark auf die Argumente ankommt.


Zitieren
#10

Meines Wissens nach gibt es bei Apple auf der "Rückruf" Seite sogar ein extra Austauschprogramm für 6er wegen der Kamera Linse Smiley habe grade nur leider keinen Link parat, aber ich meine man muss da dann nur seine Seriennummer eingeben und gucken was das System sagt.
Zitieren
#11

@Duffbeer96fc Meinst du das hier?
https://www.apple.com/de/support/iphone6...ghtcamera/

Das scheint noch mal was anderes zu sein und betrifft wohl nur 6 Plus Geräte.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#12

Ist so. Leider. Du kannst ja da mal das prüfen lassen

https://checkcoverage.apple.com/de/de/

aber ich denke das wird nix.
Zitieren
#13

Ich würde bei der Hotline anrufen und nur den Halbmond erwähnen, bzw. das gleiche im Store. Wenn du sagst du hast wenig Zeit, dann tauschen sie statt zu reparieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste