14.06.2016, 14:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2016, 14:03 von Feuersalamander.)
Hi Leute. Seit gestern geht mein WLAN in der neuen Wohnung nun. Ich habe dann direkt mal iPhones, MacBooks, Apple TVs und und und ins Netz gehängt.
Als ich abends dann Amazon Prime Instant Video streamen wollten, stellte ich fest, dass sich da kaum was tut. Und zu dem Zeitpunkt liefen lediglich zwei iPhones über WLAN.
Ich hab dann mal gesetern Abend und heute morgen verschiedene Speedtests gemacht. Der Download lag immer so bei 5.500-6.000 MBit/sec. Mein Tarif ist Magneta Zuhause S, der ja 16.000 MBit/sec haben soll.
Mir ist natürlich klar, dass ich da definitiv keine 16.000 rausbekomme, aber in der alten Wohnung hatte ich im selben Tarif immerhin rund 10.000, was für mich (meistens ) vollkommen ausreichend war.
Google sagte, dass in so einem Fall ein ggf. Recht auf Nachbesserung besteht. Ich denke, dass ich das noch einige Tage beobachten werde, sollte sich nichts tun, werde ich wohl mal die Hotline kontaktieren.
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Als ich abends dann Amazon Prime Instant Video streamen wollten, stellte ich fest, dass sich da kaum was tut. Und zu dem Zeitpunkt liefen lediglich zwei iPhones über WLAN.
Ich hab dann mal gesetern Abend und heute morgen verschiedene Speedtests gemacht. Der Download lag immer so bei 5.500-6.000 MBit/sec. Mein Tarif ist Magneta Zuhause S, der ja 16.000 MBit/sec haben soll.
Mir ist natürlich klar, dass ich da definitiv keine 16.000 rausbekomme, aber in der alten Wohnung hatte ich im selben Tarif immerhin rund 10.000, was für mich (meistens ) vollkommen ausreichend war.
Google sagte, dass in so einem Fall ein ggf. Recht auf Nachbesserung besteht. Ich denke, dass ich das noch einige Tage beobachten werde, sollte sich nichts tun, werde ich wohl mal die Hotline kontaktieren.
Hat hier jemand Erfahrung damit?