Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Daten kopieren ohne iTunes
#1

Hallo,

ich habe maßive Empfangsprobleme bei meinem 6er.

Laut Apple Kundendienst soll ich mein Gerät komplett zurücksetzen und als neues Konfigurieren.
Meine Frage lautet jetzt jedoch, wie bekommen ich alle meine Fotos und Videos OHNE iTunes auf den PC und wieder zurück?


Apple meint das eventuell der Fehler durch die ganzen Backups seit meinem 4S kommt. Also das sich hier ein Fehler eingeschlichen hat und ich diesen immer wieder auf die neuen Geräte übertrage.
Kurzzeitig hatte ich das Gerät zurückgesetzt und die Probleme schienen behoben.

Ich habe diverse Apps die im eigenen Wlan die Daten auf den PC übertragen probiert, jedoch sind diese meist begrenzt und nur gegen € richtig nutzbar.

Gibts da keine kostenlose Alternative?
Auffällig ist auch das diese Apps Fotos übertragen wollen die ich schon lange gelöscht habe und die ich auf dem Gerät nicht sehe ( auch nicht im gelöscht Ordner ).

Danke

Lg
Zitieren
#2

Copytrans kann das.
Zitieren
#3

@Mixbambullis nutze ich auch schon einige Jahre. Hab mir sogar die Vollversion gegönnt weil es mich überzeugt hat ??
Zitieren
#4

(14.06.2016, 15:43)zornvr6 schrieb:  Apple meint das eventuell der Fehler durch die ganzen Backups seit meinem 4S kommt. Also das sich hier ein Fehler eingeschlichen hat und ich diesen immer wieder auf die neuen Geräte übertrage.

Das ist so ein Blödsinn, der seit Jahren nicht totzukriegen ist. Wenn der Support von Apple das jetzt auch schon empfiehlt, ist das ein Armutszeugnis und soviel wert, wie der Tipp, das Gerät mal neu zu starten.

Ich verwende seit 2007 und dem ersten iPhone immer das gleiche Backup. Zwischenzeitlich mit Jailbreak, dann wieder ohne. Welcher Fehler soll sich da einschleichen?  Huh

Was Du machen kannst, ist die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Dadurch werden ggf. die Provider-Einstellungen neu geladen. Aber Achtung: Alle gespeicherten WLANs sind dann auch weg.
Zitieren
#5

@Jesusphone
Das habe ich bereits alles gemacht... Ohne Erfolg.

Das Versuch mit dem komplett zurückgesetztem Iphone hat bestens funktioniert. Deshalb möchte ich das jetzt versuchen.

Copytrans ( BTool ) scheint super zu funktionieren. Jedoch gibt es Probleme mit dieser behindertetn Cloud...
Ich habe in den Foto Einstellungen " Laden und Originale behalten " gewählt, jedoch lädt hier garnichts.

Es sind jetzt auch schon alles unnötigen Fotosd / Videos / WhatsApp Chats gelöscht um Speicherplatz zu schaffen.
Muss dazu noch etwas ausgewählt werden?

Danke

Lg
Zitieren
#6

@Jesusphone Ich würde das "zumüllen" von iOS über Jahre hinweg nicht als Blödsinn bezeichnen. Ich habe mein iPhone 4S (ohne Jailbreak, schön "gepflegt") damals verkauft, weil es mir zu langsam wurde. Als ich es dann für den Verkaud ohne Backup wiederhergestellt hatte, war es wieder so flott, dass ich den Verkauf bereut habe. Es ist sicherlich nicht so, dass man deshalb ständig sein iPhone zurücksetzen sollte, aber wenn man ein Gerät jahrelang benutzt hat, ist so etwas keinesfalls auszuschließen, meiner Meinung nach Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste