Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp Chat-Backup wiederherstellen
#1

Hallo Forum,

habe im Moment ein Problem mit WhatsApp und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.


Ich habe vorhin mein iPhone aus einem Backup wiederhergestellt. Bevor ich das gemacht habe, habe ich extra noch ein Backup von meinen WhatsApp-Chats in der App gemacht. Das Backup ist auch komplett durchgelaufen und wurde mir unter "Letztes Backup" angezeigt.

Nun wollte ich das Backup in WhatsApp wieder einspielen, allerdings wird es scheinbar nicht gefunden. Im "Chat-Backup"-Menü von WhatsApp wird mir oben ein Banner angezeigt, der sagt: "Melden Sie sich bei iCloud an, um Ihren Verlauf zu sichern. Zur Anleitung hier tippen.". Dabei bin ich die ganze Zeit bei iCloud angemeldet und habe auch WhatsApp bei iCloud Drive aktiviert.

Bei "Letztes Backup" und "Gesamtgröße" steht jetzt einfach nur "Unbekannt".

Wenn ich jetzt aber in den Einstellungen bei meiner iCloud-Speichernutzung schaue, habe ich dort "Dokumente & Daten" von WhatsApp mit 3,1 GB. Das muss doch das Backup sein oder nicht?

Ist jetzt also die Frage, wie ich das Backup, das ja scheinbar in meinem iCloud Drive vorhanden ist, in mein WhatsApp einspielen kann, obwohl es mir dort nicht angezeigt wird. Gibt es irgendwie die Möglichkeit das über den PC zu machen? 

Habe auch schon überlegt WhatsApp nochmal zu löschen und neu zu installieren, aber wenn das Update dann wieder nicht gefunden wird, ist halt wahrscheinlich alles weg. So sind es "nur" die Chats der letzten 5 Tage.


Vielen Dank im Voraus  Nod_yes
Zitieren
#2

Über den PC hätte es funktioniert wenn du das Backup in iTunes verschlüsselt hättest.
Probiere mal WA zu enfernten, das iPhone neu zu starten und dann WA zu installieren.
Zitieren
#3

Vielen Dank für deine Hilfe Smiley

Ich verschlüssele das iTunes-Backup immer, aber irgendwie hat es trotzdem nicht funktioniert.

Die Lösung: Hab mein iPhone jetzt mal als neues konfiguriert und erst dann das Backup wieder eingespielt und dann hat es funktioniert.
Zitieren
#4

Nur mal so kurz gefragt: Ich möchte den Wechsel vom 6er auf das 7er dazu nutzen, das Neue komplett ohne Backup neu einzurichten. Werde dann ja auch WhatsApp neu installieren, Handynummer bleibt die Gleiche...

Wenn ich am 6er nun vorher nochmal ein Backup in iCloud mache, klappt das dann problemlos mit dem Einspielen auf dem 7er? Wird dann auch direkt die Handynummer mit eingetragen? Oder muss ich mich erst bei WhatsApp wieder neu registrieren?

Blicke da irgendwie nicht so richtig durch Sad
Zitieren
#5

@snowman78 Du musst nur deine Handynummer eingeben und diesen Pin der per Sms kommt eingeben. Das Backup spielst du einfach über iCloud ein und dann sollte alles wie vorher sein
Zitieren
#6

Okay, werde ich testen Smiley

Danke für die Hilfe Smiley
Zitieren
#7

Hallo ich hab genau das gleiche Problem wie der Threadersteller !
Funktioniert das wirklich? das Iphone als neues konfigurieren und dann ein backup einspielen ?
bin da grad echt irgendwie ratlos und würd mich freuen wenn mir wer helfen könnte !
vor allem wär es mir wichtig 9.3.5 zu behalten :/
Zitieren
#8

Ja kannst du so machen, 9.3.5 wird noch signiert.
Zitieren
#9

ja aber wie wäre die vorgehensweise ? lokales backup per iTunes ? oder doch iCloud ?
dann wie platt machen ? wie als neues konfigurieren und dann wie das backup einspielen ?
hätte gern bissl detailliertere angaben wenn es möglich wär :-)
Zitieren
#10

(19.06.2016, 21:06)TRiP schrieb:  Vielen Dank für deine Hilfe Smiley

Ich verschlüssele das iTunes-Backup immer, aber irgendwie hat es trotzdem nicht funktioniert.

Die Lösung: Hab mein iPhone jetzt mal als neues konfiguriert und erst dann das Backup wieder eingespielt und dann hat es funktioniert.

Hi ! Wollte nur nochmal danke sagen ! mit deinem tipp hat es geklappt !!!! TAUSEND DANK !!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste