Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 10 (Innovation) und was ist denn mit dem iPhone 7?

@Mixbambullis ja, die Theorie kannte ich schon, aber ich bin echt geplättet welch einen Riesen Unterschied das macht. Die Bilder vom P9 sind so gut, da kannst du das 6s in die Tonne kloppen.

Ist zwar Sony Hardware, aber die Software scheint von Leica inspiriert.
Zitieren

@conker64 Autovergleiche sind immer irgendwie blöd, aber ich kaufe mir eher das Modell, das gleich die alus drauf hat, die ich brauche.

So kaufe ich eher einen 3er BMW mit 200 ps, als mir so eine Ford Fiesta juckelkiste zu kaufen und für das gleiche Geld dann Tuning reine zu stecken.

Aber jeder Mensch ist anders, und jeder hat seine Gründe für seine Vorlieben und Abneigungen.

Es ist also gut für jeden, ich wollte nur unter dem Strich gesagt haben, es ist doch scheiss egal, was das iPhone 7 an Eigenschaften hat, entweder man kauft es oder man kauft es nicht.

Mir gehen nur die Leute auf den Sack, die hier monatelang rumspeckern, wie scheisse Apple ist und dann am releasetag hier posten, wie geil das neue iPhone ist, das sie sich um 9 Uhr früh im Apple Store geholt haben
Zitieren

@Denner

Räääääääschpäääääääkt
Besser hätt ich es nicht sagen können, was das iphone angeht. Beim auto gehen wir auseinander, aber das ist nicht das thema hier?????

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren

Eine Innovation von iOS wäre es, wenn man endlich mehr als nur 3x3 Apps auf einer Ordnerseite sehen könnte, ist doch hirnrissig immer größere Display anzubieten und beim Layout reine Platzverschwendung betreibt.
Zitieren

Oje, es scheint sich ja immer mehr zu bestätigen das sich beim neuen iPhone wenig ändern wird.....
Es wird wie jedes Jahr einen stärkeren Prozessor bekommen, eine stärkere Camera......
Beim design muss man wohl sagen das es enttäuschend aussieht. Grössere Kamera die weiterhin heraussteht, statt 4 Plastestreifen auf der Rückseite nur noch 2, Klinke fällt weg.....und ich denke der Hombutton wird (wie beim OnePlus 3) nicht mehr klickbar sondern ist "fest" verbaut als Touchbutton.

Und das wars dann.

Ob sowas hilft die Verkaufszahlen zu retten ?! Aber vielleicht weiss ja Apple wie langweilig ein dritter Designaufguss ist und reduziert den Verkaufspreis.....okay, da muss ich jetzt lachen  Rofl

Kleines YT Video welches ich als nicht unrealistisch ansehe:

Zitieren

Den Wegfall das Klinkensteckers sehe ich fast schon als Todesstoß.
Apple versucht sich wieder einmal gegen eine quasi Standard Schnittstelle aufzulehnen. Angefangen hat es mit Lighning vs. USB und dessen Weiterentwicklung. Hier mag vielleicht unter Apple Nutzern noch eine gewisse Akzeptanz vorhanden sein. Aber auf andere Systeme wird sich Lightning niemals etablieren. Alle anderen Hersteller haben sich auf USB geeinigt.

Der Klinkenstecker ist noch viel weiter verbreitet, akzeptiert, und technisch tadellos. Es gibt keine Grund ihn durch irgend etwas anderes zu ersetzten. Das Argument der digitalen Übertragung ist eine Lüge, denn die Wandlung ins analoge wird jetzt einfach nach außerhalb des iPhones über Adapter verlagert. 

Der Wegfall des Klinkensteckers ist keine Innovation, sondern schwimmen gegen den Strom, und der Versuch mehr Umsatz mit Zubehör zu erzeugen. Das angebliche Umweltbewusstsein Apples wird ins Absurdum geführt, denn durch millionenfache Umstellung auf ein anderes System entsteht auch millionenfach Elektroschrott.
Zitieren

Ich denke mal der Wegfall des Klinkensteckers ist auch dem Umstand geschuldet, dass Apple das Gerät noch dünner machen will.

Wenn man mit nichts glänzen kann, dann muss man halt ein dünneres iPhone als Innovation verkaufen. Für mich ist das eher ein Rückschritt. Solange kein faltbares iPhone dabei rauskommt ist noch dünner einfach noch unhandlicher.

Kein Support per PN. 
Zitieren

Ist dann wieder ein Alleinstellungsmerkmal , so wie der Lightning Stecker zB, alle die Apple mögen , werden die Geräte trotzdem kaufen, dann halt mit passendem Adapter ( natürlich von Apple oder zertifiziert), oder gleich auf Drahtlos umsteigen. Denke nicht das die Verkaufszahlen deswegen rapide sinken.
Zitieren

@Sonni Exakt. Wer etwas anderes behauptet ist Apple voll auf den Leim gegangen.

@NiOS Dünner ist auch ein Scheinargument, ein iPod Nano ist 5,4mm dünn und hat eine Klinkenbuchse.
Zitieren

Ich kann jetzt nur aus meinem Bekanntenkreis und von den Menschen sprechen die man so auf der Straße sieht, aber mind 80% nutzen die Kopfhörer die beim iPhone dabei waren.
Legt Apple Lightning oder Bluetooth Kopfhörer dazu, dann werden diese ebenso verwendet.
Und für die Nutzer, die aktuell Bluetooth Kopfhörer nutzen, ändert sich nichts.

Das ganze Thema Klinke wird so stark von den Medien aufgebauscht und im Nachhinein juckt es wieder keinen.
Seit einiger Zeit springen ja schon alle großen Kopfhörer-Hersteller auf den Bluetooth Trend auf.
Zitieren

Von welchen Medien wird das denn aufgebauscht? Da habe ich nichts von mitbekommen. Aber ich brauche auch keine Medien, um mir eine eigene Meinung darüber zu bilden.

Kein Support per PN. 
Zitieren

Klinkenstecker ist altmodisch. Ich sehe das wie 123.... Apple wird den passenden dazu legen und evt für 29.90 ein Adapter verkaufen.
Ich habe jetzt seit Monaten einen günstigen Blutoothkopfhörer reicht perfekt aus.

Gruß Mike
Zitieren

Wer keine hohen Ansprüche auf die Audioqzallität hat, dem reicht Bluetooth mit Applegeräten vielleicht aus. Solange Apple aber nicht den besten Bluetoothaudiocodec verwendet denke ich nicht mal über Bluetoothaudiowiedergabe mit einem iPhone nach. Und einen umständlichen Adapter werde ich mir 1. ganz sicher nicht kaufen und 2. auch nicht verwenden, selbst wenn er dabei liegen würde.

Ein Adapter ist 1. umständlicher zu handhaben und 2. eine zusätzliche Schwachstelle.

Aber wir wissen ja alle, dass genug Menschen bereit sind sich von Apple ausnehmen zu lassen. Ich sehe es jetzt schon vor meinem inneren Auge. Da wird es genug Menschen geben, die zwar noch sehr gute Klinkekopfhörer haben, aber sich trotzdem neue teure Lightningkopfhörer kaufen werden.

Ich schiebe Apple mein Geld ganz sicher nicht so sinnlos hinterher. Ich bin keine kopflose Weihnachtsgans.

Kein Support per PN. 
Zitieren

Schon gesehen? Sieht ziemlich echt aus...
http://www.areamobile.de/news/39312-ipho...-6s-zeigen
Zitieren

Es sieht nicht dünner und die Kamera Scheisse aus.
Zitieren

Die Kamera sieht irgendwie halbfertig aus und da es wohl nicht dünner ist, entfällt auch der halbseidene Grund die Klinke zu streichen.

Dünner ist auch kontraproduktiv, Bendgate lässt grüßen.
Zitieren

Das Video habe ich schon oben verlinkt Zwinkern
Der Wegfall der Klinke dient Apple nur dazu das Zubehörgeschäft anzukurbeln. Ist ja auch logisch - den Lightning gibt es ja jetzt auch schon ein paar Jahre und so ziemlich jeder hat sein "altes" Connector Zubehör nun umgestellt. Also muss man ja was machern um wieder Zubehör verkaufen zu können...
Apple typisch halt.

Bei den "Verteidigern" des Klinkenwegfalls würde mich ein wirkliches Argument !! interessieren. Nicht ala "braucht keiner", "ist veraltet" bla bla bla - sondern ein wirkliches Argument ausser dem von mir angeführtem Zubehör !

Jetzt bin ich gespannt....
Zitieren

Ganz klar, kein Kabelwirrwar.
Zitieren

An einem Lightningstecker hängt auch ein Kabel dran.

Kein Support per PN. 
Zitieren

@Denon Gewinnorientiertes Unternehmen Smiley Einen anderen Grund gibt es nicht.

Ich für meinen Teil kann mit der "Neuerung" leider nichts anfangen. Mein Handyhalter im Auto hat einen eingebauten Lightningport zum Laden. Tja, wie ich jetzt das Headset dann noch dran bekommen soll, ist mir rätselhaft. Ein Adapter kann den Wegfall eines Anschlusses in diesem Fall auch nicht kompensieren. Und Nein Bluetooth-Headset ist für mich keine Alternative. Drahtlos schön und gut, aber immer wenn ich es brauche, habe ich vergessen es zu laden Biggrin Und bevor jetzt jemand kommt und sagt, kauf Dir ein Navi/Radio mit Telefoniefunktion: Danke, ich möchte nicht über die Lautsprecher telefonieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste