(13.07.2016, 19:08)Denner schrieb: Ich wüsste auch nicht, warum ich rumfummeln sollte um etwas zu benutzen, was offiziel nicht benutzbar ist.
Eine ähnliche arbeitsweise nutze ich mit der NFC Karte von bank26. Die funktioniert bei Aldi, Lidl, Rewe.
Ich sage immer mit Karte (ist egal, ob ich da eine nehme mit Magnetstreifen zum reinstecken, oder eine nfc, der Knopp auf der Kassentastatur ist der gleiche).
Da zücke ich meine Geldbörse, lege die kurz mit der flachen Seite auf das Lesegerät. Es macht paling und gut ist.
Nur wenn ich glaube ich über 20 oder 40 Euro oder so komme, dann muss ich noch meine pin eingeben.
Das wäre der einzige Unterschied zu Apple Pay, das ich statt PIN dann den TouchID benutze.
So ein halbes Apple Pay geht in der Netto App, da braucht es den Touch ID um die zahlungspin zu erzeugen.
Ich persönlich vermisse Apple Pay nicht und mir ist es egal, ob die jemals kommen oder nicht.
Wenn es da ist, freue ich mich, wenn es mit meinen Banken geht, ansonsten hat Apple Pech.
Ja da fängt es wieder an... du musst ne PIN eingeben... das dauert wieder. Du hast deine NFC Kreditkarte ohne Shield im Geldbeutel? Heißt ich kann an dir vorbeigehen und mit einem Lesegerät erstmal schön deine Kartendaten holen. Na vielen Dank... klingt nach ner Sehr sicheren Variante ;
-
VIDEO
Also ApplePay hat schon deutlich mehr Vorteile. Du musst die Karte nichtmal in der App öffnen. Einfach das Handy mit dem TouchID hinhalten und die Karten erscheint automatisch... bzw. ein Doppelklick auf dem Sperrbildschirm und sie kommt sofort.
Teilweise nutzen? ich habe bis jetzt noch kein NFC Terminal gefunden wo es nicht funktioniert... Die Berichte im internet sind da deutlich pessimistischster als die Realität. Du darfst bloß nicht Apple Pay sagen :
da schauen sie dich etwas dumm an.
Es macht Spaß es zu benutzen (naja wann macht zahlen spaß
) weil es ein deutlich sicheres System (bis jetzt) ist als dieses NFC Karten Zeugs. Es ist sogar deutlich anonymer, da der Terminal keinerlei Kreditkartendaten bekommt sondern nur eine Transaktionsnummer wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich glaube leider nicht daran das die Stadtsparkasse das so schnell hin bekommt. Ich habe bis heute nichtmal Push Mitteilungen in meiner Bankapp bzw. Kann über meine Stadtsparkassen App überweisungen tätigen. Muss dafür auf OutBank ausweichen. Also wird dieses "mysteriöse" Zahlungssystem das letzte sein was sie so schnell anbieten werden. Aber wer weiß, vielleicht Gibt es ja bald eine Überraschung.
Ich benutze Apple Pay auch nicht für den täglichen Einkauf. Ab und zu wenn ich mal nen Geldbeutel nicht dabei habe (hasse es das Teil mit mir rum zu schleppen) oder ich es jemand zeigen möchte.