Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie lange werden Apps für das iPhone 4s unterstützt?
#1

Was denkt ihr, wie lange kann man sein iPhone 4s noch normal nutzen, wenn Apple den Support ab iOS 10 einstellt?
Die meisten Apps wie Skype usw. verlangen ja jetzt schon iOS 8 Sad
Zitieren
#2

Nicht mehr lange. Außer Games App die unterstützen noch recht alte iOS Versionen.

Kann dir sogar Beispiel nennen, wo App nur mit aktuelle iOS Version laufen z.b 1Password ab 9.0.

Sehr wahrscheinlich wenn iOS 10 sich schnell verbreitet wird die App bestimmt iOS 9.0 nicht mehr unterstützen.

Mit Glück laufen deine Apps noch 2 Jahre lang. Man sieht auch das Apple in iOS 10 versucht 32bit App zu kritisieren.
Zitieren
#3

Sehr schade für das 4s war und ist ein tolles iphone somit kann man es in kürze verschrotten wenn man neue apps will was für ein käse . Thumbdown
Zitieren
#4

Deine Apps laufen so lange, wie du sie nicht löscht, und teilweise gibt es ja auch die Möglichkeit alte Versionen von Apps zu laden, das funktioniert ja heute schon mit dem iPhone 4. D.h. du kannst dein iPhone noch einige Jahre nutzen, du bekommst halt nur keine Updates mehr, wenn diese eine höhere iOS Version erfordern.
Zitieren
#5

Wie kann man eine alte app version laden ?
Zitieren
#6

@hellraicer1981
Einfach iTunes laden mit deinem Apple ID Account anmelden und alle Apps die aktuell noch iPhone 4s laden.
https://support.apple.com/de-de/HT201272
Dort steht, wie du deine Käufe per iTunes laden kannst.


Dann würde ich noch die App ipa Datei vielleicht in die Cloud oder sonst wo sichern, als Backup.
https://support.apple.com/de-at/HT204668

Hier steht, wo du den Speicherort findest.
Zitieren
#7

@hellraicer1981 Warum ist es denn Käse - Apple garantiert eine sehr lange Updatefähigkeit seiner Geräte. Es ist der normale Wandel der Zeit -> Apps werden umfangreicher - benötigen daher mehr Leistung, nutzen neue Funktionen ... Apps können jedoch auch - wie bereits beschrieben in älteren Versionen geladen werden... eine lebenslange Updatefähigkeit gibt es nicht. Das iPhone 4s wurde 14.11.2011 vorgestellt und ich glaube ab 28.11.2011 zum Verkauf angeboten.
Zitieren
#8

Eben. Möchte doch mal sehen welcher andere Hersteller sein Smartphone so lange unterstützt wie Apple. Ein Kollege verwendet heute noch sein 4er iPhone und ist zufrieden.
Zitieren
#9

Dann ist es also so ich kann das 4s weiter benützen aber eben nur mit alten app versionen der apps im app store richtig .
Werden dann nur die alten app versionen agezeigt im app store oder muss ich down graden irgend wie ?
Zitieren
#10

Dir werden nur die passenden Versionen angezeigt.
Zitieren
#11

Das ja super dann danke für die infos dachte schon ich muss die richtigen app versionen dann raus suchen .
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste