Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nuki - Das Smarte Türschloss
#21

@Heidi1986 dann muss man aber doch jedesmal zur Sicherheit einen Schlüssel dabei haben, und damit ist das Ding, selbst wenn es nur 10Eur kosten würde, für mich hinfällig und jeder Funktion entbehrt
Zitieren
#22

Moin finde das ein cooles system,habe mir auch sowas gekauft von der firma danalock und nutze es schon seit 1 jahr . Smiley

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Zitieren
#23

@Havanna74: Laut Webseite 4800 "Öffnungen

Quelle Nuki: : Bei einer durchschnittlichen Nutzung mit 8-10 Sperrvorgängen pro Tag werden die Batterien bis zur vollständigen Entleerung rund 10 Monate halten.

Also ich verlasse pro Tag vieleicht 1-2 mal die Wohnung.

Temgesic: versteh ich nicht ganz, was du meinst. Man sollte eine Schlüssel ZUR Sicherheit mitnehmen ja, wenn Nuki jedoch funktioniert, dann kann man den Schlüssel eben in der Hose lassen.

Muss aber auch jeder selber wissen, ob man es sich kauft. Ich gebe zu, das es wo Spielerei ist, ich stehe jedoch auf sowas, von daher.

@ aerocarlo: Ich hatte mir damals alle Systeme auch dem Markt angeschaut, jedoch überzeugt hatte mich keines.

Wie klappt das bei dir mit Entsperren wenn du nach Hause kommst, geht die Tür gleich auf?

welches Danalock hast du?
Zitieren
#24

@Heidi1986 ja
Zitieren
#25

@Heidi1986 Moin,ja meine tür geht gleich auf wenn Ich in die Reichweite von Bluetooth komme.
Ich habe das Danalock V125BT Smartlock mit Bluetooth.
Benutze das jetzt schon über 1 Jahr hatte vorher die ältere Generation,bin vor 1/2 Jahr auf das neue Modell gewechselt.

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Zitieren
#26

Solche Systeme sind ja in 99% der Hotels schon Standard. Oder auch bei uns in der Firma. In meiner Wohnung werde ich damit aber noch einige Zeit warten, in 10-15 Jahren kann man da vielleicht tatsächlich eine Alternative zu einem normalen Türschloss sehen (welches ja auch alles andere als sicher ist und idR innerhalb weniger Sekunden geöffnet werden kann).
Ich freue mich über alles, was ich nicht zusätzlich mitschleppen muss. Wer meint, so ein Schlüssel würde doch nicht stören, der war noch nie im Sommer joggen. Oder hat dabei ganz und gar den Schlüsselbund verloren und nicht mehr wiedergefunden ? Ich sehe das Tür öffnen mit dem Smartphone/der Uhr als ebenso wahrscheinliche Zukunftstechnologie wie das bezahlen mit dem Smartphone.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#27

und das praktische ist wenn man vom einkaufen kommt und die hände voll hat und sich die tür von alleine öffnet ohne einen schlüssel aus der tasche kramen muss,oder jemand mit einem smartphone von unterwegs die berechtigung geben kann das er in meine wohnung kann.

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Zitieren
#28

ok, das ist bei dem Nuki noch etwas schade, der Auto Unlock, klappt nur teilweise wenn das Handy in der Hose ist, meist muss ich das Handy kurz "erwachen" lassen oder gar auch mal die App öffnen.

ich nutze allerdings auch noch die iOS 9.0.2, habe mir nur durch vortäuschen die App laden können, da diese min. 9.2 erfodert.

@Umbi2911: wie klappt der Auto Unlock bei dir?
Zitieren
#29

@Heidi1986 nachdem ich die Tür ein wenig justiert habe Einwand frei
Zitieren
#30

Wenn ich je auf Schlösser mit Smartphone Anbindung umstellen sollte, dann ein fest verbautes System mit Stromanschluss und Akku Backup, das dann vielleicht noch auf Codeeingabe reagiert. Alles andere ergibt für mich keinen Sinn. Ich müsste ja zu Sicherheit immer noch einen Schlüssel mit mir herumtragen, das schmälert den Vorteil.
Zitieren
#31

@Umbi2911: kannst du das etwas erläutern was du justiert hast?

du meinst nicht das Kalibrieren, wo er die Tür auf und wieder zu schließt oder?
Zitieren
#32

nein,an der Tür selbst.
Zitieren
#33

Meine Schwester hat sich dieses Teil auch gekauft und ist bislang ganz zufrieden (bis auf die erwähnten kleineren Probleme). Ich persönlich finde es absolut nutzlos und überteuert! Den Schlüssel reinzustecken und einmal Mal umzudrehen ist ja nun wirklich nicht zeitaufwendig und definitiv sicherer als so ein HighTech-Schloss. 

Ist wohl einfach Geschmackssache...
Zitieren
#34

@ElliLinde91 Warum definitiv sicherer?
Zitieren
#35

Ich finde es auch für normale Wohnungseingangstüren total sinnlos.
Ich muss trotzdem zig Schlüssel haben / mitschleppen. Hauseingangstür, Briefkasten, Keller etc.

Macht allerhöchsten Sinn bei einem Einfamilienhaus mit Ein-Schlüssel- Schließanlage.


Gruß
Macke
Zitieren
#36

@ Umbi2911 also was ich bei mir vergestellt habe. Wenn ich zb. mit dem Rad von der Arbeit komme und eben Runtastic laufen habe, klappt das mit dem Auto Unlock ganz gut.
Wenn ich jedoch das Handy länger nicht benutze, klappt es etwas 50:50 mit dem Auto Unlock.

Wie ist das bei dir, benutzt du dein Handy viel, bevor du vor der Tür stehst, oder klappt das Auto Unlock auch, wenn du das Handy einige Stunden garnicht benutzt hast?
Zitieren
#37

Da mein iPhone eigentlich in Dauerbenutzung ist,ist mir das noch nicht aufgefallen.Muss mal den erst der Familie befragen
Zitieren
#38

@Heidi1986 nutzt du auch die Apple Watch?
Zitieren
#39

Hallo, ich krame das Thema gerne nochmal hoch, habe nämlich das gleiche Problem, dass der Autounlock nur sporadisch funktioniert. Benutze auch die Applewatch, meine Freundin allerdings nicht und bei ihr läuft es tadellos. Gibt es hier schon Abhilfe?
Zitieren
#40

Ist nicht Apple Home kompatible. Nutze Apple Home und mir wäre dieses gesurre zu laut.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste