Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Remote.app: keine Kopplung mit iTunes möglich
#1

iOS 9.3.3

OS X 10.11.6

iTunes 12.4.3.1

Macbook und iPhone befinden sich im gleichen WLAN.

Schritte:

Remote.app öffnen > Ein Gerät hinzufügen > Code wird angezeigt

iTunes öffnen

Ergebnis:
Es gibt kein "Gerät" Remote. Weder in der Seitenleiste, noch in "Ablage > Geräte" noch als Schaltfläche in der horizontalen Leiste oben (https://support.apple.com/de-de/HT201664).

Router und beide Geräte habe ich schon neu gestartet. Alles ohne Erfolg.

Unter Windows hat's problemlos funktioniert.
Weiß jemand von aktuellen Problem in der oben angegebenen Konstellation?

Wie kann ich iTunes bitte dazu bringen Remote.app zu erkennen?

Danke.

Edit:
Nach einem Neustart des iOS und einem Klick auf das "Smartphone-Symbol" in der horizontalen Leiste in iTunes erschien endlich das Symbol "Remote".
Dahinter kam dann das ersehnte Eingabefeld für den vierstelligen Code.

Warum dieser Zugriff so versteckt wird, weiß ich nicht. Vermutlich ein Bug in iTunes.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von XX5198
28.11.2010, 20:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste