Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrungen mit Rebuy, Wirkaufens etc

Ich hab ja selbst eben erst drei iPads und zwei iPhones an Wirkaufens verkauft und bin total zufrieden. Drei der fünf Geräte wurden so ausgezahlt wie auf der Website ermittelt, bei zweien wurde der Zustand von "wie neu" auf "gut" gesetzt, ich hab' aber trotzdem alle fünf verkauft.

Das mit dem Zubehör scheint aber zu stimmen, ich hab' mir eben mal die AGB auf der Website angeschaut:

Zitat:Der Verkäufer legt dem Paket ausschließlich die über die Webseite angelegten Geräte bei. Alle übrigen Geräte, Verpackungshilfen oder Zubehörteile werden ohne Vergütung für den Verkäufer kostenfrei entsorgt oder von WIRKAUFENS anderweitig verwertet. Eine Rücksendung dieser Sachen erfolgt – auch im Falle der Ablehnung des Vertragsangebotes durch WIRKAUFENS und der damit verbundenen Rücksendung des angelegten Gerätes – nicht.

"... oder von WIRKAUFENS anderweitig verwertet." 
Heißt im Klartext, Originalzubehör wird behalten und wahrscheinlich verkauft.
Zitieren

Ok, steht zwar in den AGBs drin, extrem dreist ist es trotzdem.
Zitieren

@Darius Finde ich auch
Zitieren

Ja, ist es. Zumal das sicher niemandem bewusst ist, der nicht - wie ich - drüber stolpert.
Zitieren

Da steht, dass nur das bei Kauf festgelegte Zubehör mitgeschickt werden soll. In dem Fall Kabel und Ladestecker. Nicht Earpods, Sticker, Cases etc. Alles andere wird entsorgt, egal ob der Kauf stattfindet oder nicht. Selber schuld, wer mehr mitschickt. Kabel und Stecker gibts natürlich zurück.
Auf Grund dieser Beschreibung, die für mich nicht mal versteckt war, habe ich die (neuen) EarPods wieder rausgenommen und für nen 10er vertickt.



Zitieren

@CptSpaulding Achso ?

Jetzt habe ich es verstanden ?

Kein Support per PN. 
Zitieren

@CptSpaulding
Unter dem Link, den ich eine Seite weiter vorn gepostet habe, findet man anderes Feedback. Eine, die ihr Ladekabel nicht zurück bekommen hat, habe ich weiter vorn zitiert und unter einem anderen Link schreibt auch jemand, dass eine Apple Watch ohne Armband (!) zurück kam: https://de.trustpilot.com/review/www.wirkaufens.de
Zitieren

Bin mir ziemlich sicher, dass diese AGB unwirksam
Sind. Nur müsste man dann eben wegen ein paar Euro gegen den Verein vorgehen. Wer macht das schon?
Zitieren

@Ratio
Ja, genau darauf baut man dort sicher auch.
Zitieren

Also lieber bei Kleinanzeigen mit bloeden angeboten rumschlagen
Zitieren

Kommt darauf an. Man kann ja auch Glück haben und ein gutes Angebot bekommen. Dann muss man sich nicht mit den Kleinanzeigen rumärgern und bekommt schnell und unkompliziert den Kaufbetrag.
Zitieren

@Xenia naja schnell scheint das ja nicht zu gehen bis man endlich das Geld hat und vorher ungewissen warten auf die Einschätzung vor Ort
Zitieren

Hat schon jemand bei clevertronic.de was verkauft ? Hab mein iPhone an die Jungs verkauft und wenn ich das jetzt richtig verstehe brauche ich keine Kopfhörer dazuzulegen ? Nur Ladekabel und Stecker ?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren

Anhand der Bewertungen kann man sehen,dass sie so jeden 6-7. bescheissen,zur Gewinnmaximierung.Sowas sollte man nicht unterstützen
Zitieren

Falls jemand in Frankfurt wohnt kann ich euch Avatel empfehlen, die sitzen direkt an der Konstabler und geben einem ich ganz gute Preise, meine Freundin und Ihre Familie kaufen und verkaufen da ständig ihre Geräte und sind zufrieden. Kann man einfach vorbeifahren und bei Interesse direkt verkaufen
Zitieren

@Funjojo durchweg nur positiv wirkaufens ist relativ langsam, habe aber bisher immer das bekommen was ich bewertet habe.
Zitieren

@Xenia

Wenn der Verbraucherschutz sowas spitz kriegt geht er eventuell im Namen der Verbraucher gegen sowas vor. Gibts ja ab und zu mal.
Zitieren

Habe mein iPhone über duverkaufst.de verkauft. Hat am meisten geboten und man schickt kein Zubehör mit - also auch kein Ladekabel oder Netzstecker.
Ist Samstag Mittag bei denen eingegangen, heute kam die Mail, dass meine Angaben stimmten und schon die Info, dass das Geld angewiesen wurde. Bei PayPal hätte man Gebühren zahlen müssen.
Zitieren

@Nine
Das klingt nach einem prima Tipp ... für's nächste Mal, ich bin ja jetzt ausverkauft (von etwa 150 tw. unbenutzten Cases und Folien mal abgesehen) ?
Zitieren

Das SE meiner Frau habe ich heute zu wirkaufens.de geschickt. Zustand wie neu wird sowieso akzeptiert werden. Das SE könnte man noch als Neugerät verkaufen. Das würde niemandem auffallen. Nicht ein einziger Mikrokratzer ist vorhanden. Ich bekomme dafür 399€.

Kein Support per PN. 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste