Beiträge: 859
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
10
16.11.2017, 20:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2017, 20:52 von
onemaster.)
Das ist aber ein verdammt guter Preis würd ich sagen.
Diesen d....will ich sehen. Wenn ich was inseriere wird versucht den preis zu drücken bis zu Äußersten
iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Ich hab mein 6 Monate altes 7er 128Gb in Schwarz Matt für 530€ verkauft.
700 ist definitiv zu viel.
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
869
16.11.2017, 21:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2017, 21:14 von
Böhse Tina.)
Das ist jedes Jahr der gleiche Typ. Ein Kunde aus meiner alten Filiale. Der kauft seit 5 Jahren mein Vorgängermodell wenn ich mir ein neues kaufe
Beiträge: 97
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung:
4
Ich habe vorletzte Woche auch gute Erfahrungen mit ReBuy gemacht.
Mein iPad Air 2 - 16GB - WiFi wurde mit 305€ super bewertet und das Geld ohne Reklamationen ausgezahlt. War auf jeden Fall entspannter als eBay Kleinanzeigen und sicher 100 „was ist letzter Preis“-Nachrichten ?
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
Für 700 bekommt man ja ein neues Gerät...
Da ich anfang des Jahres bei Rebuy gut altes Nintendozubehör losgeworden bin was bei Kleinanzeigen niemand haben wollte dachte ich mir es mal mit dem iPhone 7 gold 128GB welches einen fast neuen Zustand hatte zu versuchen. Der genannte Ankaufpreis waren 480 Euro, nach einer Woche wurden mir dann freche 295 Euro angeboten. Verkauft habe ich es dann Privat über Kleinanzeigen für glatte 500.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
12.12.2017, 20:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2017, 20:13 von
Fraaay.)
Doch Zustand war top, es wurde auch persönlich abgeholt und das innerhalb von 2 Tagen. Gab nichts zu beanstanden. Display war Kratzerfrei.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 1.637
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
11
Ich hoffe es ist okay, wenn ich den Thread auskrame, wollte keinen neuen eröffnen zum selben Thema.
Also ich bin echt sauer auf reBuy!
Habe jetzt zum 1. mal dort mein iPad Air 2 dort verkaufen wollen und 8 Tage nach Erhalt meines iPads meldet sich reBuy und meint, das Display sei defekt ( Hintergrundbeleuchtung ) und auf der Rückseite des iPads sehen gravierende Abnutzungen vorhanden. Das kann absolut nicht sein, da ich das iPad immer in der Schutzhülle hatte und es bis zum Verkauf noch einwandfrei benutzen konnte. Nichts von Display kaputt oder Hintergrundbeleuchtung etc..
Bin echt stinksauer, da wartet man über eine Woche auf das Geld und dann soll das iPad quasi Schrott sein! ??
Habe es mir jetzt zurück schicken lassen.
Ich weiß zu 100%, dass am Pad nichts dran war. Nur was mache ich jetzt, wenn das iPad kaputter zurück kommt als ich es hingeschickt habe?
Angeblich würden Schäden am Karton sofort gemeldet werden und das war bei mir angeblich nicht der Fall. Ich habe das iPad sogar in der OVP verschickt. Wenn ich jetzt weder die OVP zurück bekomme oder halt ein kaputteres iPad als ich verschickt habe, was kann ich dann machen?
Habe leider keine Fotos vor dem Verschicken gemacht, da mir von mehreren Bekannten bestätigt wurde, dass die noch nie Probleme beim Verkauf auf reBuy hatten. ?
Wollte dann evtl. versuchen das iPad entweder über eBay oder eBay-Kleinanzeigen zu verkaufen oder eine andere Ankaufsplattform. Vorausgesetzt natürlich, ich bekomme auch mein iPad und kein völlig demoliertes zurück. ??
Beiträge: 9.062
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
403
Wenn dem so ist, dann erst mal überprüfen, ob es sich auch wirklich um dein iPad handelt. Falls ja, dann noch mal Rebuy kontaktieren. Falls die nicht mit sich reden lassen bleibt dir nur der Gang zum Anwalt oder die Sache auf sich beruhen lassen.
Kein Support per PN.
Beiträge: 1.186
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
37
@Chris1337
Hast du mal nach der Seriennummer des iPads gefragt was da angeblich defekt ist. Vielleicht haben sie 2 Sendungen vertauscht.
Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Sollte es zuvor in einem besseren Zustand gewesen sein bleibt Dir nur der Rechtsbeistand.
Aber bevor du zu einem Advocaten rennst, überprüfe erstmal die Seriennummer.
Ich notiere mir vor einem Verkauf zur Sicherheit immer die Nummern. Hoffe du hast auch die Möglichkeit, auf deine Seriennummer zurückzugreifen.
Beiträge: 1.637
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
11
Die IMEI habe ich glücklicherweise noch.
Werde jetzt abwarten, bis es wieder da ist und dann gebe ich euch Bescheid.
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Jo sag bitte mal Bescheid, das würde mich auch brennend interessieren, das wären ja dann schon unlautere Geschäftspraktiken.
Beiträge: 968
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
20
Hab mal wieder super Erfahrungen mit wirkaufens.de gemacht. iPhone 7 128GB für 358 € verkauft, wie immer per Paypal, Geld schon da, alles entsprechend meiner Bewertung. Hatte ich vorher kurz in Kleinanzeigen drin, da kamen Gebote von 320-340€...
Bei eBay selber hätte ich auch nicht so viel bekommen.
Aktuell gibts dort für das 7er 128GB noch ca 338€.
Ich habe vor zwei Wochen unsere alten Apple Watches bei Zoxs.de verkauft, weil die einfach den wesentlich höhren Preis geboten hatten. Vor 2-3 Jahren hatte ich mit denen schon nicht so gute Erfahrungen bzgl. langer Bearbeitungsdauer und Geld auf falsches Konto überwiesen.
Ich hab es dieses Jahr einfach nochmal versucht. Schön zu sehen, dass sich am oben zuerst genannten Kritikpunkt nichts geändert hat. Nach zwei Wochen war das Geld dann mal auf dem Konto.