19.08.2016, 20:29
Hallo,
bei Vodafone habe ich einen Tarif mit 1 GB Highspeed Internet.
Mein Datenvolumen überprüfe ich immer wieder mit der App "My Data Manager".
Auch ab und zu mit den iPhone 6S eigenen Bordmitteln unter Einstellungen.
Mein 1 GB Highspeed Volumen ist oft in der letzten Woche des Monats aufgebraucht. Dann falle ich zurück auf 64 kb/s.
Ich erhalte dann eine SMS von Vodafone, dass mein Volumen aufgebraucht ist.
Erst eine Warnung bei 90 % und dann den Hinweis das es nun verbraucht ist.
Schon da stimmen die Daten meiner App "My Data Manager" und auch die Aufzeichnungen vom iPhone nicht mit dem von Vodafone mitgeteilten Verbrauch überein.
Diesen Monat war es sogar so extrem, dass bereits am 4. August ich innerhalb weniger Sekunden erst die 90 % Warnung und dann den Verbrauch mitgeteilt bekommen habe.
Auch hier habe ich direkt über die App geprüft und hatte nur einen Bruchteil des Datenvolumens verbraucht.
Kennt ihr dieses Problem?
Wie genau sind denn diese Apps die das Datenvolumen messen?
Ist die App "My Data Manager" vielleicht nicht gut genug?
Gibt es genauere?
Oder optimiert hier Vodafone in eigener Sache und möchte die Leute zwingen Zusatzpakete zu kaufen?
Bitte teilt mir doch euren Erfahrungen mit.
Nach zwei Wochen Internet mit nur 64 kb/s bin ich inzwischen ziemlich genervt und lechze nach dem 1. September.
bei Vodafone habe ich einen Tarif mit 1 GB Highspeed Internet.
Mein Datenvolumen überprüfe ich immer wieder mit der App "My Data Manager".
Auch ab und zu mit den iPhone 6S eigenen Bordmitteln unter Einstellungen.
Mein 1 GB Highspeed Volumen ist oft in der letzten Woche des Monats aufgebraucht. Dann falle ich zurück auf 64 kb/s.
Ich erhalte dann eine SMS von Vodafone, dass mein Volumen aufgebraucht ist.
Erst eine Warnung bei 90 % und dann den Hinweis das es nun verbraucht ist.
Schon da stimmen die Daten meiner App "My Data Manager" und auch die Aufzeichnungen vom iPhone nicht mit dem von Vodafone mitgeteilten Verbrauch überein.
Diesen Monat war es sogar so extrem, dass bereits am 4. August ich innerhalb weniger Sekunden erst die 90 % Warnung und dann den Verbrauch mitgeteilt bekommen habe.
Auch hier habe ich direkt über die App geprüft und hatte nur einen Bruchteil des Datenvolumens verbraucht.
Kennt ihr dieses Problem?
Wie genau sind denn diese Apps die das Datenvolumen messen?
Ist die App "My Data Manager" vielleicht nicht gut genug?
Gibt es genauere?
Oder optimiert hier Vodafone in eigener Sache und möchte die Leute zwingen Zusatzpakete zu kaufen?
Bitte teilt mir doch euren Erfahrungen mit.
Nach zwei Wochen Internet mit nur 64 kb/s bin ich inzwischen ziemlich genervt und lechze nach dem 1. September.