Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Datenübertragungen beim iPhone 4s
#1

Hallo und guten Tag.
1. Ich bin mit 80 Rentner, habe nur eine Prepaid Sim und kenne mich mit der Technik meines iPhone 4s nicht so gut aus !
2. Hatte mir deshalb von einem Bekannten aus Kostenersparnisgründen am iPhone 4s alles abstellen lassen, was irgendwie mit Datenübertragung zu tun hat.  Daumen hoch
3. Nun aber ist bei mir im Wohnort neuerdings das Online-Parken möglich, was ich gerne nutzen würde.
Dazu aber brauche ich wahrscheinlich(?) dann doch ab und an eine Datenverbindung.  *rot werd*
 
Fragen:
Welche zuvor angesprochenen auf „aus“ gestellten Funktionen muss ich „dauerhaft“ wieder anstellen und welche nur während des Parkvorganges ?
 
 
Ich bedanke mich im Voraus
und verbleibe mit freundlichem Gruß,
Colonius
Zitieren
#2

Um das mobile Internet für alle Apps zu sperren und nur für die Online Parken-App zu erlauben, damit die anderen Apps nicht ungefragt Daten herunterladen was dann direkt ins Geld geht, gehst du in die Einstellungs-App. Dort wählst du "Mobile Daten", und scrollst ein bisschen nach unten, dann kommt eine Liste mit allen Apps, die du installiert hast. Der Schalter daneben bedeutet jeweils, ob diese App mobile Daten verwenden darf oder nicht, den Schalter machst du also bei allen Apps aus außer bei der online Parken-App. Diese Einstellung lässt du dauerhaft so.

Und wenn du dann tatsächlich das online Parken verwenden willst, gehst du kurz vorher in die Einstellungen, erneut auf mobile Daten, und dann wählst du oben aus "mobile Daten aktivieren" bzw. aktivierst den Schalter. Und direkt nach dem online Parken machst du diesen Schalter, also die mobilen Daten, wieder aus Zwinkern
Zitieren
#3

Ganz lieben Dank für Deine Hilfe !  Daumen hoch
Und weil das so gut geklappt hat werde ich mutig und richte gleich noch eine Frage an Dich: